Call of Duty: Black Ops 3 - Techik-Test und Benchmarks mit Liveticker und Interview

1440P Benchmarks sind insofern interessanter für die Grafikkarten da in 1080P ein CPU Limit herrscht, in 1440P ist das nicht der Fall.

@hanfi104

8GB Ram reichen völlig aus, und man sollte sich daran gewöhnen dass 4GB Vram für Hohe/Ultra Texturen heute normal sind.
Wenn man nur 2GB Vram hat muss man halt auf mittlere Texturen welche wohl ca. Konsolentexturen entsprechen, aber so ist das halt wenn man nur 2GB Vram hat.

Dass die CPU Last so hoch ist ist zwar merkwürdig, aber insofern egal wenn man eh genug Frames hat.

Ich will das Spiel nicht verteidigen, aber so schlecht wie einige es sagen ist es sicher nicht, viele hier im Forum und auch Kollegen von mir (mit GTX970 und R9 280X und 8GB Ram) spielen es problemlos durch.

Einfach nur noch lächerlich, was die Entwickler auf den Markt rotzen.

Wenns die Grafik eines Crysis 3 oder Ryse hätte, DANN könnte man vielleicht den Hardware Hunger verstehen, aber doch bitte nicht so.

Selbst Batman Arkham Knight läuft besser als dieser Aufguss ( bei mir mit 1440p maxed out, 60 fps+, VRAM voll :ugly: ).

So wird es nicht gekauft, sorry.

Bei einigen leuft es doch einwandfrei und zb. eine 4770k "hängt immer so bei 20-40% Last".
Also liegt es doch eigentlich klar auf der Hand dass das Spiel ein Bug zum i7-6700K oder dem Unterbau hat!
Ich denke es wird so reibungslos laufen wie bei denen die keine Probs haben und morgen kommt ein Bugfix und alles wird gut ;)

1440P Benchmarks sind insofern interessanter für die Grafikkarten da in 1080P ein CPU Limit herrscht, in 1440P ist das nicht der Fall.

@hanfi104

8GB Ram reichen völlig aus, und man sollte sich daran gewöhnen dass 4GB Vram für Hohe/Ultra Texturen heute normal sind.
Wenn man nur 2GB Vram hat muss man halt auf mittlere Texturen welche wohl ca. Konsolentexturen entsprechen, aber so ist das halt wenn man nur 2GB Vram hat.

Dass die CPU Last so hoch ist ist zwar merkwürdig, aber insofern egal wenn man eh genug Frames hat.

Ich will das Spiel nicht verteidigen, aber so schlecht wie einige es sagen ist es sicher nicht, viele hier im Forum und auch Kollegen von mir (mit GTX970 und R9 280X und 8GB Ram) spielen es problemlos durch.
Für mich sieht das FHD und UHD Verhalten natürlicher aus als das von WQHD(980TI).
Und das 4GB VRAM ein muss werden war klar, dafür sollte aber schon mehr als diese CoD BO3 drin sein.
Wieso rege ich mich darüber nur auf, ich werde solche schlechten Ports eh nicht kaufen, CoD sowieso nicht. :nene:

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob sich der Entwickler bezüglich dieser RAM/VRAM-Geschichte äußert...
...denn eine Sache steht fest: bei der Portierung ist mal wieder mächtig was in die Hose gegangen :ugly:

Der absurd hohe RAM-Verbrauch steht in absolut keinem Verhältnis. Dass die Texturen so extrem hoch aufgelöst sind, wage ich bei einem CoD doch stark zu bezweifeln und die ersten Gameplay-Videos zeigen sowieso das Gegenteil :nene:

Jeder darf mal. Erst Anno 2205 das nur für Maxwell optimiert wurde und jetzt dieses Machwerk hier wo Nvidia durchgehend verkackt. :schief:
Ich glaube die Zeit für die Techniktests hätte man sinnvoller investieren bzw. später nach den ersten Patchorgien einsetzen sollen. :ugly:

Jeder darf mal. Erst Anno 2205 das nur für Maxwell optimiert wurde und jetzt dieses Machwerk hier wo Nvidia durchgehend verkackt. :schief:
Ich glaube die Zeit für die Techniktests hätte man sinnvoller investieren bzw. später nach den ersten Patchorgien einsetzen sollen. :ugly:

kA unter WQHD macht meine 980ti eine gute Figur ^^

Ist kein Gameworks mit an Bord....

Das Problem habe ich umgehen, bzw. abschwächen können - ist ein Hyperthreading-Bug in Kombination mit der hohen CPU-Last. Ich kann jetzt Benchmarks machen, die ersten schlagen gleich ein. Speicherbelegung jenseits von Gut und Böse, für die Extra-Texturen braucht's in 1080p 8 GiByte Grafikspeicher. Ich nehm dann mal die hohen. Das wird heute mal wieder ein Spaß :ugly:

Gruß,
Phil

Na eurer eigener Artikel sagt da was anderes.

The way it's meant to be played: Nvidia und Call of Duty Black Ops 3 machen gemeinsame Sache

oder hat sich da was Neues ergeben?
Egal, war sowieso eher ironisch gemeint.

Danke für die Mühen, Phil & Co. :pcghrockt:

Es bleibt abzuwarten, ob es "nur" ein Problem mit der Z170-Plattform in Verbindung mit SMT ist, oder mehr dahintersteckt. So oder so scheint mir die Engine am Ende und das Preis-/Leistungsverhältnis für das Gebotene eher schlecht als recht - das ändern auch ein paar schicke Lichteffekte nicht ;) Auch finde ich die 1440p-Benchmarks extrem seltsam, dann es gibt (verhältnismäßig) nichts, dass den Vorsprung der Ti rechtfertigen würde .. so nett die Kampagne sein mag, der PC-Port ist - in Relation zur gebotenen Optik - mehr als verbesserungswürdig^^

@Brainwaver: Man hat es angekündigt, allerdings sind keinen exklusiven GW-Features bekannt (man hat wohl nur "optimiert")^^

@Brainwaver: Zumindest momentan sind keine Gameworks-Effekte aktiv, es gibt auch keine Nvidia-DLLs im Spielverzeichnis. Das checke ich normalerweise direkt, denn manchmal sind die Effekte im Spiel nicht als explizit als Gameworks-Effekte bezeichnet, dann schaltet man sie versehentlich zu, sobald man die Einstellungen auf maximale Stufe stellt.

Gruß,
Phil

Zurück