Also ist die engine immer noch quake basis..
Wieder eine dreiste lüge wie letztes jahr....

Also ist die engine immer noch quake basis..
Wieder eine dreiste lüge wie letztes jahr....
ja seit cod1 basiert sie auf der idtech 3 engine, was auch nicht schlimm ist.
Die Grafik engine ist aber seit cod2 nicht mehr mit idtech3 vergleichbar.
Das stimmt zwar, ich halte dieses Engine-Verschleppen aber generell aus Spielersicht für eine schlechte Idee - zu viele Altlasten werden übernommen, das Grundgerüst ist zu simpel und zusätzliche Effekte kosten oft unverhältnismäßig viel Leistung. Aus Entwickler bzw. Publisher-Sicht ist das ganze allerdings sehr leicht nachzuvollziehen: Nur geringer Aufwand für den technischen Aspekt des neuen Spiels, die Entwickler bzw. Angestellten sind mit der Engine und deren Tools schon bestens vertraut und das spielerische Grundgerüst des Vorgängers bleibt bestehen - das spart bei der Entwicklung sicher einen beträchtlichen Geldbetrag - den man sich von den willigen Spielern zudem mit einem Vollpreis-Titel plus DLCs wahrscheinlich in mehrfacher Ausführung in die eigene bzw. Firmen-Tasche wirtschaften kann. Aus dieser Sicht ist das wirklich ein No-Brainer - vor allem, wenn Konkurrenz fehlt.
Das gilt aber für viele Spiele-Serien, nicht nur Call of Duty. Jedes Mal wenn ich "komplett neu entwickelte", "nur für dieses Spiel ausgelegte" oder "echte Next-Gen-Engine" lese oder höre, bekomme ich Plaque ('Plack' aka Ausschlag für nicht Rheinländer).
Das stimmt zwar, ich halte dieses Engine-Verschleppen aber generell aus Spielersicht für eine schlechte Idee - zu viele Altlasten werden übernommen, das Grundgerüst ist zu simpel und zusätzliche Effekte kosten oft unverhältnismäßig viel Leistung. Aus Entwickler bzw. Publisher-Sicht ist das ganze allerdings sehr leicht nachzuvollziehen: Nur geringer Aufwand für den technischen Aspekt des neuen Spiels, die Entwickler bzw. Angestellten sind mit der Engine und deren Tools schon bestens vertraut und das spielerische Grundgerüst des Vorgängers bleibt bestehen - das spart bei der Entwicklung sicher einen beträchtlichen Geldbetrag - den man sich von den willigen Spielern zudem mit einem Vollpreis-Titel plus DLCs wahrscheinlich in mehrfacher Ausführung in die eigene bzw. Firmen-Tasche wirtschaften kann. Aus dieser Sicht ist das wirklich ein No-Brainer - vor allem, wenn Konkurrenz fehlt.
Das gilt aber für viele Spiele-Serien, nicht nur Call of Duty. Jedes Mal wenn ich "komplett neu entwickelte", "nur für dieses Spiel ausgelegte" oder "echte Next-Gen-Engine" lese oder höre, bekomme ich Plaque ('Plack' aka Ausschlag für nicht Rheinländer).
Gruß,
Phil

Da sieht man wie aus einer Basisengine zwei verschiedene entstehen können (Dunia vs aktuelle Cryengine) doch sie sehen sich dennoch etwas ähnlich.
.gif)

)

So und jetzt mögen sich bitte die Leute nochmal hier melden, die letztens meinten ich würde lügen, dass ich mit meiner übertakteten GTX980 Watch_Dogs auf ULTRAHD mit Ultraeinstellungen spiele. Hier sieht man deutlich wie schnell die Karte gegen eine GTX 780TI sein kann!![]()

Ich bin traurig das die 970 nicht dabei ist, sollte man einfach 10% weniger Leistung als bei der 980 rechnen???

Coole Benchs aber meine Freunde mal eine Frage könnt ihr noch 2GB Karten Vs 4GB Karten testen zum beispiel GTX680/770 2GB Vs 4GB ?
Mfg CrimsoN
Ich bin traurig das die 970 nicht dabei ist, sollte man einfach 10% weniger Leistung als bei der 980 rechnen???
.gif)
Äpfel schmecken besser als Birnen!
Das man ein CoD als "technisch gelungen" bezeichnen darf, ist irgendwie ungewohnt.
Was solls --> die Performance passt zur optik, gut gemacht.![]()
Ist derzeit nicht geplant, sorry. 4 statt 2 GiB bringen in 1080p nur kosmetische Vorteile, es sei denn, du keulst die Karte mit reichlich SSAA nieder (wofür der Chip dann auch nicht mehr genügt).
1,5 statt 1 und 3 statt 2 GiB lohnen sich jedoch definitiv.
MfG,
Raff
Nun ja selber gespielt ?
Wenn ja dann reden wir noch mal mein guter, das Spiel hat noch sau viele kleine Kinderkrankheiten.
Sehr CPU Auslastung ob wohl nix passiert, bei den Videos die laufen eine 100% CPU Auslastung (WTF ?!), Clipping Fehler, KI aussetzter, Texture Probleme, kleinere Frame Drops, Shtutter etc...
[...] bei den Videos die laufen eine 100% CPU Auslastung (WTF ?!) [...]