Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Zufällig schon jemand mit ner 7870/270x das Spiel gespielt, und kann mir sagen wo man da performancetechnisch so steht? Sollte idealerweise noch ordentlich aussehen und nicht so grottig laufen wie seinerzeit Ghosts zur Veröffentlichung. Das vorzubestellen habe ich nämlich bitter bereut.

Problem ist das Game verlangt reichlich VRAM . Die Anforderungen selbst sind recht moderat und läuft auch auf Karten wie der GTX 760 flüssig. ;)

AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

stürzt in der 1. mission ständig mit der selben fehlermeldung ab... schade :(

Problem ist das Game verlangt reichlich VRAM . Die Anforderungen selbst sind recht moderat und läuft auch auf Karten wie der GTX 760 flüssig. ;)

Ich lass mich mal überraschen, habs mir gekauft und lade es zur zeit runter. SP ist bereits fertig, und wie bei CoD üblich kann man diesen nicht starten bevor man den MP aktualisiert hat. :ugly:

Werd über kurz oder lang sowieso GPU und Bildschirm tauschen, kommt halt nur darauf an was die Zukunft so mit sich bringt. Meine grobe Wahl liegt eigentlich auf ner neuen AMD Karte mit nem Freesync Monitor, aber da AMD ja nicht aus den Socken kommt warte ich noch. Solange bin ich zufrieden wenn die aktuellen Titel noch mit hohen Einstellungen laufen, zumal der Unterschied zwischen Highest und High eh in den meisten Fällen mit einer Lupe zu suchen ist.

stürzt in der 1. mission ständig mit der selben fehlermeldung ab... schade :(

Welche Fehlermeldung erhälst du denn? Hast du deine Auslagerungsdatei mal erweitert? Behebt zu 99 % die Abstürzproblematik, so dass nur noch die Matsch-Texturen übrig bleiben :ugly:

Wie groß sollte denn die Auslagerungsdatei im Idealfall sein?

Ich wollte einfach zocken und hab 16 Total draus gemacht - alles andere als optimal:ugly: Denke du kannst es bei 8 GB mal mit + 2 GB versuchen, ansonsten +4 / +8 GB - kommt natürlich auch drauf an welche sonstigen Anwendungen du nutzt, da man die Auslagerungsdatei als Normalo-Zocker ab 8 GB getrost deaktivieren kann^^

Es stimmt tatsächlich, mit meiner GTX970 (Max) siehts irgendwie bescheidener aus als mit meiner R9-285 (High).... dat kann doch eigentlich gar nicht sein :what: ?!

Zuletzt bearbeitet:

die 970 und 980 haben in manchen spielen eine mega macke! alles unscharf und undetailiert! dann bekommt man nichtmal mind. 1 gme für die kohle!
die r290x hat die selbe macke. schein so als wären die treiber platt. und die komischen schwärme sind von matrix und extrem schlecht gemacht!

die 970 und 980 haben in manchen spielen eine mega macke! alles unscharf und undetailiert! dann bekommt man nichtmal mind. 1 gme für die kohle!
die r290x hat die selbe macke. schein so als wären die treiber platt. und die komischen schwärme sind von matrix und extrem schlecht gemacht!

GTX 980, 970, 780 (Ti): Geforce-Käufer erhalten Assassin's Creed Unity, Far Cry 4 oder The Crew dazu

Erst lesen, dann motzen wegen der Games :D

Ich habe das Spiel eben mal mit einer MSI GTX970 Gaming getestet.
Shadow & Sun Maps sind off
Downsampling auf 1800p und es läuft meist mit mehr als 60fps? (irgendwie komisch)

Einen Screenshot habe ich angehangen.

Anhänge

• s1_sp64_ship 2014-11-04 16-52-33-97.jpg
    s1_sp64_ship 2014-11-04 16-52-33-97.jpg
    1 MB · Aufrufe: 152

Downsampling auf 1800p und es läuft meist mit mehr als 60fps? (irgendwie komisch).

Das kann schon ganz gut hinkommen... Der Videospeicher könnte aber eng werden, dann fängt Advanced Warfare an, die Details zu droppen.

Gruß,
Phil

Downsampling auf 1800p und es läuft meist mit mehr als 60fps? (irgendwie komisch)

Einen Screenshot habe ich angehangen.

Sollte passen: Bin mit meinem OC-Setup bei SMAA 2TX & 2x-SS stellenweise bei über 90 FPS, von daher ;)

Das kann schon ganz gut hinkommen... Der Videospeicher könnte aber eng werden, dann fängt Advanced Warfare an, die Details zu droppen.

Gruß,
Phil

Danke für die Info, dass ist aber Mist. Man kann dropen von Details aktuell nicht unterbinden? (Shadow & Sun Maps sind off bei mir)

Zurück