Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Das liegt daran, dass die Videos zur Überbrückung von Ladezeiten genutzt werden (wie bei Ryse & Co.). Da ist 100 % CPU-Last zunächst einmal gut – bei CoD Advanced Warfare dauert's aber eindeutig zu lang, trotz der starken Auslastung aller Kerne.

MfG,
Raff

Sign - oder aber man schaltet das Shader-Buffering ab und erlebt eine spaßige Ruckelorgie wenn man Ingame die Grafikeinstellungen ändert und das Level neu lädt :ugly:
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Ist derzeit nicht geplant, sorry. 4 statt 2 GiB bringen in 1080p nur kosmetische Vorteile, es sei denn, du keulst die Karte mit reichlich SSAA nieder (wofür der Chip dann auch nicht mehr genügt).

1,5 statt 1 und 3 statt 2 GiB lohnen sich jedoch definitiv.



Schau nochmal, die ist drin. :-)

MfG,
Raff
Bist du sicher? Also ich spiele auf 1080p Advanced Warfare (Cache Optionen deaktiviert) und es belegt bei mir schon fast 3.5 GB VRAM auf der GTX 970. Sollte sich sowas nicht auch bei den Benchmarks deutlich bemerkbar machen, z.B. Nachladeruckler und Fps-Drops?
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Hi Leute,

ich nutz ein Crossfire System mit zwei 7950ern.
Im Cod Menü wird allerdings nur 2800MB dedizierter Speicher angezeigt. Sollten da nicht knappe 6GB drinstehen, da eine Karte von mir mit 3GB bestückt ist?

Danke und Grüße
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Ich dachte das Spiel hätte einen FPS-Lock bei 91FPS - wie erreicht ihr dann 144FPS? :huh:
Oder verwechsele ich da gerade etwas?

@SiLAnceR
Irrtum den viele haben. Deine Karten haben 2x3GB Vram, nicht 6GB - das ist ein großer Unterschied ;)
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Ich dachte das Spiel hätte einen FPS-Lock bei 91FPS - wie erreicht ihr dann 144FPS? :huh:
Oder verwechsele ich da gerade etwas?

@SiLAnceR
Irrtum den viele haben. Deine Karten haben 2x3GB Vram, nicht 6GB - das ist ein großer Unterschied ;)

Nur der MP ist gelocked, nicht der SP ;)
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Thx Ion...das heißt, dass das Game aber schon dann 6GB zur Verfügung hat oder?
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Bist du sicher? Also ich spiele auf 1080p Advanced Warfare (Cache Optionen deaktiviert) und es belegt bei mir schon fast 3.5 GB VRAM auf der GTX 970. Sollte sich sowas nicht auch bei den Benchmarks deutlich bemerkbar machen, z.B. Nachladeruckler und Fps-Drops?

Nein, nicht unbedingt.
Es gibt engines die nutzen einfach erstmal den VRAM soweit es eben geht, siehe auch "Mordors Schatten". Solange im Hintergrund sauber weiter-gestreamed wird, gibts auch keine Drops.
Wie man es nicht machen sollte zeigt Watch Dogs, da läuft der Speicher einfach nur voll....und dann über.
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Wieso ist in einem Technik Test überhaupt keine Rede von der verwendeten Netzwerktechnik?
Kommt noch ein gesonderter Test des Multiplayers?

Vor dem P2P System muss man potentielle Käufer warnen!
In Anlehnung an meinen letzten Beitrag, bin ich froh es nicht gekauft zu haben.

Es ist gerade mal ein einziger Tag nach Release und die ersten Cheats sind bereits verfügbar:
★COD Advanced Warfare - ALREADY HACKED ?!? Aimbot, Wallhack, UAV ! ★ - YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/EFiDo16LIxY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Call of Duty Advanced Warfare "AIMBOT" Gameplay - COD AW HACKER Footage - YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/9VW1Wb83440" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Edit: Ich habe Links nachgefügt, irgendwie werden die eingebetteten Videos nicht angezeigt...
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Hi Leute,

ich nutz ein Crossfire System mit zwei 7950ern.
Im Cod Menü wird allerdings nur 2800MB dedizierter Speicher angezeigt. Sollten da nicht knappe 6GB drinstehen, da eine Karte von mir mit 3GB bestückt ist?

Danke und Grüße

Mir ist das echt nen Rätsel das es immernoch Leute gibt, die nicht wissen, das sich bei SLI/Crossfire der VRam halbiert. SLI/Crossfire ist bedeutend älter als der moderne Smartphonehype und mit den Dingern kennt sich doch auch fast jeder bestens aus.:huh:
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Mir ist das echt nen Rätsel das es immernoch Leute gibt, die nicht wissen, das sich bei SLI/Crossfire der VRam halbiert. SLI/Crossfire ist bedeutend älter als der moderne Smartphonehype und mit den Dingern kennt sich doch auch fast jeder bestens aus.:huh:

Nur nicht ganz so verbreitet.;)
Aber es stimmt schon, WENN man sich sowas zulegt, SOLLTE man sich auch mal informieren wie es funktioniert.:wow:
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Speicher gutes Wort also wird langsam echt zu Qual meine 4GB meiner GTX680 reichen kaum aus um Moderne Spiele befeuern. Auch das neue COD macht ihr keine ausnahme, auf 1920x1200 (DS) mit 2xFilmsches SMAA-T/16xHQ-AF und alles auf max bin locker bei 3.9 GB Speicher verbrauch. Also so was wie Optimierung haben die wohl nicht gehört.

Oki weil ich habe bei 1920x1200 (Gedownsamplet) bei 2xSMAA/16xHQ-AF, Rest fast 4 GB Speicher Belebung daher dachte ich das Karte mit 2GB doch weniger FPS haben sollten als welche mit 4GB oder mehr.

Bei deinen Karten würde ich eher auf Bandbreitenprobleme bei DS spekulieren. Speicher mal übertaktet?
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Bei mir läufts Butterweich ABER: Der MP quittiert den Dienst ohne Fehlermeldung. Startet einfach nicht ... In der Verwaltung wird mir gesagt das es an der game.exe PLUS der ntdll.dll liegt ... wtf ? Windows ist neu drauf, Treiber up to date. Check des Spiels auf Fehler: 0 Ergebnis ... Also deinstalliert und lade es mal neu gerade.

Ich habe aber auch bestimmt keine Dual Core CPU oder checkt das game nicht das ein XEON ein quasi i7 ist :huh:. Wird aber wohl weniger da dran liegen imho...
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Bei mir kommt jedesmal das ich zuwenig Arbeitspeicher hätte aber hab 8Gb ...
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Mir ist das echt nen Rätsel das es immernoch Leute gibt, die nicht wissen, das sich bei SLI/Crossfire der VRam halbiert. SLI/Crossfire ist bedeutend älter als der moderne Smartphonehype und mit den Dingern kennt sich doch auch fast jeder bestens aus.:huh:

Würdest du dir bei nem kauf eines dicken RS4 genauere Gedanken über die Funktionsweise des V8 Motors machen...ich denke nicht.
Ein normal Sterblicher geht von Crossfire, SLI davon aus, bessere Frameraten zu erhalten und die Performance steigern zu können. Das sich dabei der verwendete RAM halbiert konnte zumindest ich nicht wissen.:daumen2:

Trotzdem vielen Dank für die Info...jedoch schade drum, dass es technisch so realisiert wurde.
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Kurzes Update: Spiel neu geladen, direkt mal die Integrität gecheckt UND: Der MP startet eben nicht ! Cool, viel Geld für 5 Stunden SP bezahlt :D. Hat noch jemand genau dieses Problem ?
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Würdest du dir bei nem kauf eines dicken RS4 genauere Gedanken über die Funktionsweise des V8 Motors machen...ich denke nicht.
Ein normal Sterblicher geht von Crossfire, SLI davon aus, bessere Frameraten zu erhalten und die Performance steigern zu können. Das sich dabei der verwendete RAM halbiert konnte zumindest ich nicht wissen.:daumen2:

Naja, trotzdem sollte man schon darauf kommen, das man bei der max VRAM Größe der einzelnen Karte bleibt und diese nicht zusammen zählt.
Du zählst ja auch nicht die Ghz der einzelnen Kerne deiner CPU zusammen. :D

Daher wenn SLI/Crossfire, dann am Besten auch gleich wenn es geht mit doppeltem Speicher. ;)
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Habt ja Recht. Trotzdem schade!
Ist jetzt ein wenig Off-Topic, aber ich würde gerne Eure Meinung hören. Sollte ich bei dem Crossfire System bleiben oder gibt es ne preiswerte Karte die eine gleich gute wenn noch bessere Performance liefert. Preislich hätte ich die Grenze bei 400€ gesetzt.

Danke Euch!
 
Zurück