Call of Duty 5 Spielabstürtze

Shibi

BIOS-Overclocker(in)
Call of Duty 5 Spielabstürtze

Wenn ich CoD5 spiele passiert es hin und wieder, dass das Spiel abstürtzt und ich eine Nachricht bekomme, dass VPU Recover meine Grafikkarte zurückgesetzt hat. Ich habe dieses Problem bei keinem anderen Spiel und auch alle Grafikbenchmarks laufen problemlos durch.
Überhitzung schließe ich aus, meine Grafikkarte wird nie über 50°C heiss.

Ich hab mal einen Kumpel gefragt, der auch eine HD 3870 besitzt und er hat bei CoD5 genau die gleichen Probleme.
Taucht dieses Problem öfters auf? Was kann man dagen unternehmen?

Meine Hardware:

Ati HD 3870 mit Accelero S1 und 2 Noiseblocker XL1
Core 2 Duo E6750
MSI P45 Platinum
Für weitere Infos einfach nachfragen. :)

Die Grafikkartentreiber sind auf dem aktuellen Stand.

mfg, Shibi

AW: Call of Duty 5 Spielabstürtze

Huhu,
guck mal nach,ob im CCC unter erweiterte Ansicht etwas von VPU REcover steht,wenn ja,deaktivier das mal,falls es das überhaupt (noch?) da gibt !?

Ok, werde ich nacher mal machen.

Mal schauen ob es dann weg ist.

mfg, Shibi

Ich besitze seit Dezember letzten Jahres 2 Powercolor ZeroTherm 3870. Was soll ich euch sagen ..die DInger laufen Klasse...seitdem ich per ATI Bios Editor den Speicher um 40 mhz entschärft (von 1170 auf 1140). Nach meiner Beobachtung verhält es sich so , das einige ATI Hersteller zwar wild getunte BIOS´versionen auf ihren Karten haben; diese oftmals aber null Speicher Kühlung mtibringen.

Testet per Rivatuner /Autostart > minus x mhz @ Boot

btw : Ram/GPU standard Takt bei dir ? Gehäuselüftung ?Spielst du noch andre , grafisch wirklich aufwendige Games , die deine Hardware wirklich quälen ?

Das Problem tritt wowohl übertaktet als auch beim Standarttakt (775/1125) auf. Hab auch erst gedacht, die Karte macht das übertakten nicht mit, aber auch bei Standarttakt die gleichen Probleme.
Gehäuselüftung müsste in Ordnung sein, hab 2 120mm Lüfter die reinblasen und 3 die rausblasen.
Das aufwändigste was ich sonst noch spiele ist eigentlich CoD4 und Assasins Creed. Läuft beides problemlos bei mir, ohne Abstürze.

Allerdings scheint das Ausschalten des VPU Recover wirklich zu funktionieren. Ich habe jetzt 1h lang gespielt und keinen Absturz gehabt.

mfg, Shibi

Schlechte Neuigkeiten. :(

Soeben ist mir das Spiel wieder abgesürtzt, obwohl VPU Recover deaktiviert war. Allerdings war es diesmal nicht nur das Spiel, sondern der ganze PC hat sich aufgehängt. Blieb mir nichts anderes übrig als den Reset Knopf zu drücken.
Ich hab VPU Recover jetzt wieder aktiviert. Dann muss ich zumindest nur das Spiel und nicht den ganzen PC neu starten.

mfg, shibi

Zurück