News Call of Duty eskaliert: Sind Spiele zu teuer?

Das einzige wofür die wirklich "geld" Ausgeben ist die Lizensierung von Skins für "Cooperations projekte" oder für Celebs.
Weil die "Entwicklungskosten" für jedes CoD müssen ja verschwindend gering sein. Denn egal wie man es dreht und wendet, nichts in CoD wirkt fertig.
Aber wahrscheinlich sinds auch einfach nur die geisteskranken Werbekosten. Was weiß ich schon.
Ich habe CoD BO3 nun für gut 120 Stunden gespielt, und finde das dieses game keinerlei 60€ Wert ist.
Performance ist grottig. Lobbies stürzen ständig ab. Texturen laden selten Korrekt. Grafikeinstellungen machen oft gar nichts. Und das sowieso 70% der Spieler entweder mit Fake Controller oder diesem uber aim assist vom Controller spielen macht eh kein Spaß.

Und Grafisch hat sich seit MW2 (das erste) kaum noch was verändert.

CoD ist mir schon immer ein rätsel. die haben glaube ich aber auch explodierende marketingkosten. verstehe ich gar nicht. bei den ganzen let's plays, speieltests, etc wird doch eh genug werbung für sowas gemacht. solche spiele sind doch eh auf dem radar. für die alljährliche gleiche suppe sind die preise damit aber auch viel zu hoch, mE.
Es ergibt insbesondere einfach keinen Sinn, dass nicht mit dem Geld bei der Engine total geklotzt wird. Aber das Problem hat ja auch ein From Software; trotz allem Erfolg von Elden Ring hat sich immer noch nichts getan...

Ein derartiges Klotzen wäre auch nachhaltiger als Geld in Marketing zu verballern. Das ist nach einem Mal weg. Die Engine bleibt. Aber ich sag Krzanich-Intel, das auch davon ausging, dass man Architektur schleifen lassen könnte...

Zurück