Bundesnetzagentur: Freigabe für Vectoring erteilt - Start für 2014 angepeilt

AW: Bundesnetzagentur: Freigabe für Vectoring erteilt - Start für 2014 angepeilt

Schwachsinn. Die Telekom macht unmengen an Gewinn. Die Infrastruktur hat die Telekom damals geschenkt bekommen von der Bundesregierung (diese wurde vorher über Steuergeldern geschaffen).
Die Telekom macht im Grund nichts anderes als Däumchen drehen und Geld zu scheffeln mit sachen die sie Geschenkt bekommen haben. Investitionen sucht man vergebens.

Was erzählst du denn für ein Müll? Die Telekom hat gar nix geschenkt bekommen

Vor der Privatisierung gehörten die Leitungen der Telekom und die Telekom gehörte dem Staat
nach der Privatisierung Gehören die Leitungen immer noch der Telekom nur diese nicht mehr dem Staat sondern den Aktionären. Der Staat hat seine Besitzrechte an der Telekom und damit an der Infrastruktur eben Verkauft
 
AW: Bundesnetzagentur: Freigabe für Vectoring erteilt - Start für 2014 angepeilt

Was erzählst du denn für ein Müll? Die Telekom hat gar nix geschenkt bekommen

Vor der Privatisierung gehörten die Leitungen der Telekom und die Telekom gehörte dem Staat
nach der Privatisierung Gehören die Leitungen immer noch der Telekom nur diese nicht mehr dem Staat sondern den Aktionären. Der Staat hat seine Besitzrechte an der Telekom und damit an der Infrastruktur eben Verkauft

Die Telekom hat damals einen lächerlich geringen Preis für das Netz bezahlt, daher ist es also quasi geschenkt. Außerdem ist der größte Teil des Netzes längst amortisiert.
Und dass der Verkauf an die Telekom ein Fehler war, darüber gibt es keine zwei Meinungen. Die Politik will bis 2018 flächendeckend 50 Mbit/s, tut aber alles dafür, um dies zu verhindern in dem sie der Telekom in den Arsch kriecht!

Ja wirklich? :ugly:
Zahle ich aber. Und? Das darf ja wohl jeder selbst entscheiden. :schief:

Aber so zu tun, als ob es dieses Möglichkeit gar nicht gäbe und NUR noch Tarife auf Drosselung existieren würden, ist ja auch nicht grad das Korrekte, oder?
So und nicht anders wird es nämlich überall propagiert. Bestes Beispiel dazu ist der Beitrag von dir. ;)

Lol. Die Telekom heut rum, weil viele Leute von ihrem Recht gebrauch machen und ihren DSL-Vertrag richtig ausnutzen und dabei eben mal ein paar hundert GB im Monat downloaden. Das passt der Telekom nicht in den Kram, weil man dafür ja extra kassieren könnte. Daher auch die Drosselung.

Wer mehr Geld dafür bezahlt, was ursprünglich sein Recht war, ist einfach nur blöd! Statt sowas auch noch gutzuheißen, sollte man der Telekom den Rücken kehren. Ich hoffe doch, dass die Telekom damit den Bach runter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundesnetzagentur: Freigabe für Vectoring erteilt - Start für 2014 angepeilt

Zum Upload, bekomme bisher auch meine max. 10 mbit/s upload. Daher sehe ich demgegenüber eher positiv, selbst wenn keine max. 40 mbit/s erreicht werden sollten, sondern meinetwegen "nur" 30 oder 20 mbit/s. ;)

Lol soviel hab ich nicht mal im Download. In dem Kaff wohnen 1010 Leuts laut web "G"
 
AW: Bundesnetzagentur: Freigabe für Vectoring erteilt - Start für 2014 angepeilt

Die Leitungen gehörten der Bundespost und die gehörte dem Staat.
Die Bundespost wurde 1994 aufgelöst und die Telekom AG gegründet welche von Aktionären geleitet wird hat die kompletten Leitungen billig gekauft.
 
AW: Bundesnetzagentur: Freigabe für Vectoring erteilt - Start für 2014 angepeilt

Armes Deutschland! Der Schritt zum Entwicklungsland bei der Bandbreite wird immer größer.

In Städten hatte noch niemand Probleme mit guter Versorgung, und NUR dafür ist das Vectoring. Die Telekom kann sich nun vorbehalten die Mitbewerber im dortigen Bereich auszubooten, ergo weniger Konkurrenz, ergo mehr Gewinn.
Die ländlichen Gebiete müssen nach wie vor darauf hoffen irgendwann angeschlossen zu werden.

Gut gemacht Telekom, gut gemacht Bundesregierung und deren "Experten" (*hust* Lobbyisten der Telekom *hust*). Wechselt solange es geht, mehr kann man nicht raten.
 
AW: Bundesnetzagentur: Freigabe für Vectoring erteilt - Start für 2014 angepeilt

Die Telekom hat damals einen lächerlich geringen Preis für das Netz bezahlt, daher ist es also quasi geschenkt. Außerdem ist der größte Teil des Netzes längst amortisiert.
Und dass der Verkauf an die Telekom ein Fehler war, darüber gibt es keine zwei Meinungen. Die Politik will bis 2018 flächendeckend 50 Mbit/s, tut aber alles dafür, um dies zu verhindern in dem sie der Telekom in den Arsch kriecht!

Das ist nun mal so die Regierung Kohl hat Jahre lang auf Pump gelebt und jede menge Schulden gemacht irgend wann müssen diese nun mal bezahlt werden und der einfachste weg ist die Kronjuwelen verscherbeln. Die Telekom ohne Netz zu verkaufen wäre Blödsinn gewesen weil 1. wäre sie nix wert gewesen und 2. hätte man wieder ein Staatsunternehmen Gründen müssen was den Netzausbau vorantreibt und die Wartung übernimmt und die Gebühren von den Netz nutzenden unternehmen eintreibt.

Die Leitungen gehörten der Bundespost und die gehörte dem Staat.
Die Bundespost wurde 1994 aufgelöst und die Telekom AG gegründet welche von Aktionären geleitet wird hat die kompletten Leitungen billig gekauft.

Und was ändert es daran? NIX! Ob nun Bundespost oder Telekom beides gehörte dem Staat es ist sozusagen nur der Name auf dem Papier der sich ändert und wie ich schon sagte die Regierung wollte Kohle sehen eine Telekom ohne Netz wäre nix wert gewesen im Gegenteil hätte wahrscheinlich sogar noch kosten verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundesnetzagentur: Freigabe für Vectoring erteilt - Start für 2014 angepeilt

Lol. Die Telekom heut rum, weil viele Leute von ihrem Recht gebrauch machen und ihren DSL-Vertrag richtig ausnutzen und dabei eben mal ein paar hundert GB im Monat downloaden. Das passt der Telekom nicht in den Kram, weil man dafür ja extra kassieren könnte. Daher auch die Drosselung.

Wer mehr Geld dafür bezahlt, was ursprünglich sein Recht war, ist einfach nur blöd! Statt sowas auch noch gutzuheißen, sollte man der Telekom den Rücken kehren. Ich hoffe doch, dass die Telekom damit den Bach runter geht.

Von gut heißen war ja nicht die Rede. Ich kann mich persönlich bisher nicht beklagen und bekomme meine volle Leistung.
Wenn ich wieder Wechsel, muss ich 1. das Risiko eingehen, das ich nicht so zufrieden sein werde wie bisher und 2. gar nicht erst die volle versprochene Geschwindigkeit bekomme.
Jeder kann ja selbst frei entscheiden, wie viel er für welche Leistung ausgeben möchte.
Ich behaupte ja schließlich auch nicht, das alle die sich ne Sockel 2011 CPU gönnen, blöde wären, da ja ein normalo i7 völlig ausreichend wäre. ;)

Zum Thema mehr bezahlen, soweit ich informiert bin, sind noch keine zukünftigen Preise bekannt.
(Man sprach bis dato 10-20 Euro mehr im Vergleich zu den Drosselungstarifen. Nicht im Vergleich zu den heutigen Tarifen!)

DSL Preise sinken, das vergessen viele. D.H. wenn heute ein DSL Vertrag meinetwegen 35-40 Euro kostet und in ein paar Jahren ein Drosslungvertrag unter 30 Euro und ein "Nichtdrosselungsvertrag ca. 40-50 Euro, ich aber dafür meine 50-100 mbit/s bekomme und zufrieden bin zahle ich dafür gern etwas mehr.
(fiktive Zahlen, dienen nur als Beispiel)

Wenn ich nicht zufrieden bin und mir das Ganze das Geld nicht wert ist, zahle ich dafür natürlich nicht.
Das muss und DARF jeder selbst frei entscheiden dürfen, ohne das man gleich nieder gemacht wird. ;)

(Pringles kosten über 2 €, würde sie mir auch weiter kaufen, wenn sie 2,50 € kosten, weil sie mir schmecken und ich mit dem Produkt zufrieden bin.
Wenn sie das nicht mehr täten, dann würde ich sie auch nicht mehr kaufen. So einfach ist das. :D
*bevor jetzt wieder einer kommt, mit ja wohl auch wenn die 5 Euro etc. kosten würden...irgendwann ist auch mal eine Grenze erreicht, das sollte aber selbsterklärend sein*)

So ich kann mir vorstellen, dass das jetzt für viele etwas provokativ ist, aber das ist halt meine reine persönliche Meinung dazu.
Kann es aber nachvollziehen, weshalb viele andere eine andere Meinung vertreten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundesnetzagentur: Freigabe für Vectoring erteilt - Start für 2014 angepeilt

Kein Plan was die aufregung soll.. in meinem Wohngebiet sind alle kleinen dörfer die letzten 2 jahre ausgebaut worden. Selbst 200 Einwohner Dörfer haben minimum DSL 16k meist aber VDSL 50. Die Telekom baut hier wie wahnsinnig aus also kann sich hier auch keiner Beschweren. Liegt aber auch daran das die Gemeinden umfragen starten und die leute sagen das sie shcnelles Inet wollen und auch zahlen.

Evtl sollte das überall mal in angriff genommen werden.

Ich sehe das auch so wie vEgeta.. hatte noch nie probleme bei der Telekom immer meine volle Bandbreite im Down und Uplaod gehabt.. und wenn der ungedrosselte Vertrag mehr kostet dann isses eben so.

Alles besser als 1&1 oder Kabel Deutschland.


Sunjy
 
AW: Bundesnetzagentur: Freigabe für Vectoring erteilt - Start für 2014 angepeilt

Kein Plan was die aufregung soll.. in meinem Wohngebiet sind alle kleinen dörfer die letzten 2 jahre ausgebaut worden. Selbst 200 Einwohner Dörfer haben minimum DSL 16k meist aber VDSL 50. Die Telekom baut hier wie wahnsinnig aus also kann sich hier auch keiner Beschweren. Liegt aber auch daran das die Gemeinden umfragen starten und die leute sagen das sie shcnelles Inet wollen und auch zahlen.

Evtl sollte das überall mal in angriff genommen werden.

Ich sehe das auch so wie vEgeta.. hatte noch nie probleme bei der Telekom immer meine volle Bandbreite im Down und Uplaod gehabt.. und wenn der ungedrosselte Vertrag mehr kostet dann isses eben so.

Alles besser als 1&1 oder Kabel Deutschland.


Sunjy

Bei mir gab es auch eine Umfrage hier, hab aber bis dato nicht neues gehört. Hab Jahrelang mit 2k rumgegurkt und nun sind es dank neuem DSLAM 6,7k aber fernab von 16k. Der Verteiler steht auch 4km entfernt im nächstem Kaff und daran wird sich wohl nichts ändern...
 
AW: Bundesnetzagentur: Freigabe für Vectoring erteilt - Start für 2014 angepeilt

Und was ändert es daran? NIX! Ob nun Bundespost oder Telekom beides gehörte dem Staat...
Für dich ändert es nix, weil du anscheinend nicht weißt was alles zur bundespost gehörte. Um es mal einfach zu sagen, die bundespost ist heut die post, dhl, kabeldeutschland/unity media und tkom. Es wäre also kein problem gewesen auch noch einen netz-betreiber abzuspalten. ;)
eine Telekom ohne Netz wäre nix wert gewesen im Gegenteil hätte wahrscheinlich sogar noch kosten verursacht.
Da geb ich dir recht, aber wäre es so schlimm gewesen wenn die tkom unter geht und das netz in eine non-profi gesellschaft gegangen wäre? Für die user ist die momentane lösung auf alle fälle die ungünstigste.
DSL Preise sinken, das vergessen viele. D.H. wenn heute ein DSL Vertrag meinetwegen 35-40 Euro kostet und in ein paar Jahren ein Drosslungvertrag unter 30 Euro und ein "Nichtdrosselungsvertrag ca. 40-50 Euro, ich aber dafür meine 50-100 mbit/s bekomme und zufrieden bin zahle ich dafür gern etwas mehr.
(fiktive Zahlen, dienen nur als Beispiel)
Du setzt sinkende preise vorraus, was ich für min. die nächsten 10 jahre nicht sehe. (nicht bei der tkom, wir sind eigentlich schon auf einem recht niedrigen level) Solange bezahlst du also mehr als jetzt->preiserhöhung. (und du weißt auch nicht, ob das zugebuchte dann wieder eine "echte" flatrate ist oder nur ein 10GB zusatz-kontingent)
Ich sehe das auch so wie vEgeta.. hatte noch nie probleme bei der Telekom immer meine volle Bandbreite im Down und Uplaod gehabt.. und wenn der ungedrosselte Vertrag mehr kostet dann isses eben so.
Noble einstellung. ;) Ich hoffe du siehst das bei den energiepreisen (strom u. sprit),miete, wasser, abwasser, dem was du jeden tag isst usw. genau so. Andere wollen schließlich auch besser leben/müssen überall höhere preise bezahlen, nicht nur die tkom-mitarbeiter bzw. vorstände und tkom-aktionäre. :schief:
 
AW: Bundesnetzagentur: Freigabe für Vectoring erteilt - Start für 2014 angepeilt

Du setzt sinkende preise vorraus, was ich für min. die nächsten 10 jahre nicht sehe. (nicht bei der tkom, wir sind eigentlich schon auf einem recht niedrigen level) Solange bezahlst du also mehr als jetzt->preiserhöhung. (und du weißt auch nicht, ob das zugebuchte dann wieder eine "echte" flatrate ist oder nur ein 10GB zusatz-kontingent)

Ich setz es nicht nur voraus, es ist schon im vollen Gange. :D
(erst neulich wieder VDSL 50 für 35 € im Monat)
Zudem hatte ich auch etwas diesbezüglich zum Thema Mehrzahlung und Leistung geschrieben. ;)

Zum Anderen wurde schon des öfteren Bestätigt das es eine echte Flatrate ohne jeglichen Volumen geben wird.
Das was du meinst ist die Möglichkeit, bei einem Drosselungstarif sich Volumen hinzuzukaufen, falls man drüber kommen sollte und nicht gedrosselt werden will. ;)
(Natürlich geht dieser Punkt schnell unter, wenn man im Heading fett Drosselung stehen hat :ugly:)

Noble einstellung. ;) Ich hoffe du siehst das bei den energiepreisen (strom u. sprit),miete, wasser, abwasser, dem was du jeden tag isst usw. genau so. Andere wollen schließlich auch besser leben/müssen überall höhere preise bezahlen, nicht nur die tkom-mitarbeiter bzw. vorstände und tkom-aktionäre. :schief:
Da haben wir es wieder. Es wird sich darüber lustig gemacht, wenn man für eine Leistung mit der man zufrieden ist, gerne auch mehr bezahlt.
Es ging einzig darum, das man gern etwas mehr zahlt, wenn jemand einem die versprochene Leistung reibungslos bietet und mit dem Service absolut zufrieden ist.
Nicht darum anderen Geld für alles in den Hintern zu stecken, damit sie zufrieden sind. ;)

Ein bisschen mehr Reife für solch eine Diskussion kann man ja wohl erwarten, ohne das man gleich mit solchen bodenlosen Argumenten daherkommt.

Es müssen ja nicht alle deine Meinung folgen, oder? :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundesnetzagentur: Freigabe für Vectoring erteilt - Start für 2014 angepeilt

Das ist nun mal so die Regierung Kohl hat Jahre lang auf Pump gelebt und jede menge Schulden gemacht irgend wann müssen diese nun mal bezahlt werden und der einfachste weg ist die Kronjuwelen verscherbeln. Die Telekom ohne Netz zu verkaufen wäre Blödsinn gewesen weil 1. wäre sie nix wert gewesen und 2. hätte man wieder ein Staatsunternehmen Gründen müssen was den Netzausbau vorantreibt und die Wartung übernimmt und die Gebühren von den Netz nutzenden unternehmen eintreibt.

Und was ändert es daran? NIX! Ob nun Bundespost oder Telekom beides gehörte dem Staat es ist sozusagen nur der Name auf dem Papier der sich ändert und wie ich schon sagte die Regierung wollte Kohle sehen eine Telekom ohne Netz wäre nix wert gewesen im Gegenteil hätte wahrscheinlich sogar noch kosten verursacht.

Ob Deutschland jetzt 5 oder 10 Mrd. € mehr oder weniger Staatsschulden hätte, ist bei 2 Billionen € Schulden unerheblich. Dieser Schuldenberg kann und wird sowieso niemals zurückgezahlt werden!

Die damalige Bundesregierung war eben saublöd! Anders kann man das gar nicht formulieren. Infrastruktur zu privatisieren ist immer falsch, egal was private Unternehmen daraus machen könnten. Diesem Umstand allein haben wir die Tatsache zu verdanken, dass Deutschland bei der durchschnittlichen Bandbreite im internationalen Vergleich, weit zurück liegt und dass die Bandbreite ungerecht verteilt ist. Unter staatlicher Führung wäre die Bandbreite überall gerecht verteilt und man würde beim Ausbau auch in längeren Fristen denken. Es hätte Deutschland auch mit Sicherheit nicht geschadet, wenn man frühzeitig diese 80 Milliarden in die Hand genommen hätte, die der flächendeckende Glasfaserausbau angeblich kostet und selbigen umgesetzt hätte. Die Wirtschaft hat teilweise jetzt schon unter dem miserablen Breitbandausbau zu leiden. Und in Zukunft verschlimmert sich dieses Problem noch weiter.

Da haben wir es wieder. Es wird sich darüber lustig gemacht, wenn man für eine Leistung mit der man zufrieden ist, gerne auch mehr bezahlt.
Ein bisschen mehr Reife für solch eine Diskussion kann man ja wohl erwarten, ohne das man gleich mit solchen bodenlosen Argumenten daherkommt.

Es müssen ja nicht alle deine Meinung folgen, oder? :schief:

Warum für etwas mehr bezahlen, was es vorher schon ohne Aufpreis gab? Wenn Ich jetzt eine DSL-Flatrate ohne Volumenbegrenzung habe, dann nutze Ich das auch aus. Schließlich ist das ja mein vertraglich zugesichertes Recht. Wenn du so blöd sein willst, dafür in Zukunft mehr zu bezahlen: bitte.

Hoffentlich gibt es nicht so viele, die so denken wie du. Sich mehr Geld für die gleiche Leistung aus der Nase ziehen lassen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundesnetzagentur: Freigabe für Vectoring erteilt - Start für 2014 angepeilt

Warum für etwas mehr bezahlen, was es vorher schon ohne Aufpreis gab? Wenn Ich jetzt eine DSL-Flatrate ohne Volumenbegrenzung habe, dann nutze Ich das auch aus. Schließlich ist das ja mein vertraglich zugesichertes Recht. Wenn du so blöd sein willst, dafür in Zukunft mehr zu bezahlen: bitte.

Hoffentlich gibt es nicht so viele, die so denken wie du. Sich mehr Geld für die gleiche Leistung aus der Nase ziehen lassen :wall:

Ich sagte bereits schon, wenn es im Rahmen bleibt und ich bisher zufrieden war und ich nicht sicher sein kann, das ich anders wo genauso zufrieden sein werde, ist mir persönlich das Wert.
Zum Anderen darf das ja wohl jeder selbst entscheiden, ohne das mal gleich als blöd hingestellt wird. ;)
(wäre mir neu, das in den alten AGBs vertraglich die zugesicherte Geschwindigkeit drinnen stand. Daher ändert sich diesbezüglich nichts.)

Aber nun gut, dann gib deinen Kellner eben kein Trinkgeld...musst du ja auch nicht tun. :ugly:

Ich hab mir schon gedacht, das man da sehr fix missverstanden wird, daher halte ich mich da lieber bei solchen Gesprächen raus.
Find´s nur schade, das man seine eigene Meinung nicht sagen kann, ohne gleich als dumm & blöd abgestempelt zu werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundesnetzagentur: Freigabe für Vectoring erteilt - Start für 2014 angepeilt

Ich hab mir schon gedacht, das man da sehr fix missverstanden wird, daher halte ich mich da lieber bei solchen Gesprächen raus.
Find´s nur schade, das man seine eigene Meinung nicht sagen kann, ohne gleich als dumm & blöd abgestempelt zu werden...

Es hat Dich doch niemand als dumm oder blöd abgestempelt?! :what: Seltsam finde ich nur Deinen Diskussionsstil. Bsp.:

Ein bisschen mehr Reife für solch eine Diskussion kann man ja wohl erwarten, ohne das man gleich mit solchen bodenlosen Argumenten daherkommt.

Es müssen ja nicht alle deine Meinung folgen, oder? :schief:

Du bist doch derjenige der den Leuten hier scheinbar zu wenig Reife unterstellt und nicht umgekehrt. Auch hat niemand gesagt, Du musst der Meinung von anderen folgen. Aber Du könntest sie zumindest zulassen ohne Dich gleich angesprochen oder angegriffen zu fühlen. Aber egal. Ich bin raus hier denn das hat IMHO wenig Sinn.
 
AW: Bundesnetzagentur: Freigabe für Vectoring erteilt - Start für 2014 angepeilt

(erst neulich wieder VDSL 50 für 35 € im Monat)
Zudem hatte ich auch etwas diesbezüglich zum Thema Mehrzahlung und Leistung geschrieben. ;)
Das mit den 35€ gilt aber nur für die tkom. Wo anders geht das schon länger für den preis. ;) (und komm mir bitte nicht mit den kosten für das netz, weil da fast keine entstehen und reperaturen an angemieteten leitungen der mieter bezahlt bzw. wenigstens teil-bezahlt)
Zum Anderen wurde schon des öfteren Bestätigt das es eine echte Flatrate ohne jeglichen Volumen geben wird.
Tut mir leid, ich bin kein gläubiger mensch. Von daher warte ich ab was kommt und sehe lieber dann, wie es geworden ist. :P
Da haben wir es wieder. Es wird sich darüber lustig gemacht, wenn man für eine Leistung mit der man zufrieden ist, gerne auch mehr bezahlt.
Ich mache mich nicht lustig! Ich hinterfrage nur warum die runde der tkom-freundlichen für inet unbedingt immer mehr bezahlen wollen, der rest aber immer billiger werden soll.
Sind alle angestellten in firmen ohne quasi-monopol denn minderwertiger und liefern schlechtere arbeit ab als die völlig ahnunglosen von der tkom? (die obendrein noch den blanken sozialismus beim arbeiten haben)
Es ging einzig darum, das man gern etwas mehr zahlt, wenn jemand einem die versprochene Leistung reibungslos bietet und mit dem Service absolut zufrieden ist.
Das kannst du gerne machen und ich habe auch rein garnichts dagegen aber es ist, gegenüber den anderen dienstleistern ohne die dein leben nicht funktionieren würde, diskriminierend! (wie gesagt, geiz ist geil mentalität wenn es auf dich zutrifft)
Nicht darum anderen Geld für alles in den Hintern zu stecken, damit sie zufrieden sind. ;)
Aber bei der tkom machst du das gerne... (vor allem weil deren kosten für den traffic eher sinken statt steigen)
Ein bisschen mehr Reife für solch eine Diskussion kann man ja wohl erwarten, ohne das man gleich mit solchen bodenlosen Argumenten daherkommt.
Ich weiß, das das mit der "reife" irgendwie ein totschlag-argument ist, aber du solltest mal über deine eigene nachdenken. Du mißt hier mit 1000erlei maß und ich sag einfach nur "gleiches recht für alle".
Es müssen ja nicht alle deine Meinung folgen, oder? :schief:
Nein, müssen sie nicht. Aber ich freue mich über jeden, den ich zum nachdenken angestoßen habe. :P
 
AW: Bundesnetzagentur: Freigabe für Vectoring erteilt - Start für 2014 angepeilt

Es hat Dich doch niemand als dumm oder blöd abgestempelt?! :what: Seltsam finde ich nur Deinen Diskussionsstil. Bsp.:

Zitat Oberst Klinik:
"Wer mehr Geld dafür bezahlt, was ursprünglich sein Recht war, ist einfach nur blöd!"
"Wenn du so blöd sein willst, dafür in Zukunft mehr zu bezahlen: bitte."



Du bist doch derjenige der den Leuten hier scheinbar zu wenig Reife unterstellt und nicht umgekehrt. Auch hat niemand gesagt, Du musst der Meinung von anderen folgen. Aber Du könntest sie zumindest zulassen ohne Dich gleich angesprochen oder angegriffen zu fühlen. Aber egal. Ich bin raus hier denn das hat IMHO wenig Sinn.

Also man kann es auch drehen und wenden wie man lustig ist oder?
Bitte ließ seinen Post noch einmal durch, auf den ich geantwortet hab. :what:

Man schreibt, das man mit der gebotenen Leistung zufrieden ist und dies einen Aufpreis auch wert ist.
Darauf hin bekommt man eine ironische Antwort geboten und zieht das ins Lächerliche.

Auszug:
Zitat von Sunjy:
"Ich sehe das auch so wie vEgeta.. hatte noch nie probleme bei der Telekom immer meine volle Bandbreite im Down und Uplaod gehabt.. und wenn der ungedrosselte Vertrag mehr kostet dann isses eben so."

Antwort von TurricanVeteran:
"Noble einstellung. Ich hoffe du siehst das bei den energiepreisen (strom u. sprit),miete, wasser, abwasser, dem was du jeden tag isst usw. genau so. Andere wollen schließlich auch besser leben/müssen überall höhere preise bezahlen, nicht nur die tkom-mitarbeiter bzw. vorstände und tkom-aktionäre."

Auf dass und nichts anderes war meine Antwort bezogen.
Eine reife Diskussion diesbezüglich sieht für mich persönlich daher anders aus. ;)


Das mit den 35€ gilt aber nur für die tkom. Wo anders geht das schon länger für den preis. ;) (und komm mir bitte nicht mit den kosten für das netz, weil da fast keine entstehen und reperaturen an angemieteten leitungen der mieter bezahlt bzw. wenigstens teil-bezahlt)
Was hat das jetzt wieder mit dem Thema: sinken der Internetpreise bei der TELEKOM zu tun? Das hast du schließlich angesprochen. ;)

Tut mir leid, ich bin kein gläubiger mensch. Von daher warte ich ab was kommt und sehe lieber dann, wie es geworden ist. :P
Genau abwarten. Komisch das du trotzdem Sachen die man bisher auch nur glaubt und nicht 100% weiß, als Fakten übernimmst. :P

Ich mache mich nicht lustig! Ich hinterfrage nur warum die runde der tkom-freundlichen für inet unbedingt immer mehr bezahlen wollen, der rest aber immer billiger werden soll.
Sind alle angestellten in firmen ohne quasi-monopol denn minderwertiger und liefern schlechtere arbeit ab als die völlig ahnunglosen von der tkom? (die obendrein noch den blanken sozialismus beim arbeiten haben)
Hast es leider noch immer nicht verstanden. Hab´s extra dazu geschrieben. Stichwort: "Im Rahmen bleibt"
Von immer war hier nicht die Rede. ;)

Das kannst du gerne machen und ich habe auch rein garnichts dagegen aber es ist, gegenüber den anderen dienstleistern ohne die dein leben nicht funktionieren würde, diskriminierend! (wie gesagt, geiz ist geil mentalität wenn es auf dich zutrifft)
Die Geiz ist Geil Mentalität fahren hier viele doch selbst aus: Stichwort Kabel, 1&1 etc. :schief:

Aber bei der tkom machst du das gerne... (vor allem weil deren kosten für den traffic eher sinken statt steigen)
Noch einmal für dich: Leistung die für mich selbst bestimmt ist und gut läuft bzw. ich davon ausgehe das sie woanders nicht so gut läuft.
Ich stecke keinem etwas für NICHTS in den Hintern. ;)

Ich weiß, das das mit der "reife" irgendwie ein totschlag-argument ist, aber du solltest mal über deine eigene nachdenken. Du mißt hier mit 1000erlei maß und ich sag einfach nur "gleiches recht für alle".
Ganz genau, daher soll jeder auch frei entscheiden dürfen, wie viel er wofür wie bezahlt. :D

Nein, müssen sie nicht. Aber ich freue mich über jeden, den ich zum nachdenken angestoßen habe. :P
Da denke ich mal, das ohnehin hier mindestens 90% deine Meinung teilen. Trotzdem ist es deshalb die meine nicht. :P


Wird so langsam etwas anstrend. Weiß schon warum ich mich da eher raushalte.
Wie gesagt, ich akzeptiere da gern die Meinung anderer, nur sollten manche Leutchen auch die Meinung anderer akzeptieren können. ;)

So bin erstmal raus. Hab diesbezüglich alles gesagt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundesnetzagentur: Freigabe für Vectoring erteilt - Start für 2014 angepeilt

Schade.

Damit wird die "Endlösung", der flächendeckende FTTH Ausbau nur noch weiter hinausgezögert.

Langfristig brauchen wir FTTH "bis ins letzte Kaff". Daran führt kein Weg vorbei. Aufschieben macht es nicht billiger, eher teurer, da dadurch Übergangslösungen (wie VDSL) bezahlt werden müssen. Daher sollte eher versucht werden die Glasfasernetze so schnell wie irgendwie möglich auszubauen, koste es was es wolle. Leider verstehen die Europäischen Exmonopolisten das im Gegensatz zu ihren Amerikanischen und Asiatischen Pendants anscheinend nicht.
 
AW: Bundesnetzagentur: Freigabe für Vectoring erteilt - Start für 2014 angepeilt

Hast es leider noch immer nicht verstanden. Hab´s extra dazu geschrieben. Stichwort: "Im Rahmen bleibt"
Von immer war hier nicht die Rede. ;)
Naja, komischer rahmen. Wenn ich mal von 35€ grundpreis und 10€ zuschlag (um dann auch wirklich eine echte flat zu haben) ausgehe und dazu vergleiche das man momentan für 35€ eine echte flat hat, wären das dann irgendwas zwischen 25 und 30% preissteigerung. (sind übrigens deine zahlen :P) Wenn das bei lebensmitteln, handwerkerrechnungen, wasserrechnung usw. der fall wäre, wäre der aufschrei aber groß. (auch bei dir) Dabei ist die grundversorgung mit wasser, nahrung und das abführen des abwassers ein muß ohne das es nur sehr schlecht geht. (schlechter wie ohne inet)
Deshalb meine aussage, das du mit unterschiedlichem maß misst.

Die Geiz ist Geil Mentalität fahren hier viele doch selbst aus: Stichwort Kabel, 1&1 etc. :schief:
Kabel darfst du heraus nehmen, weil die schlichtweg auch noch höhere bandbreiten als die tkom anbieten und viele user nicht wegen dem geiz, sondern der bandbreite wechseln.
Für die anderen dsl-anbieter gilt das übrigens auch, wenn an dem betreffenden standort von der tkom schlecht ausgebaut ist und via telefonica geschalten werden kann. Ich bin z.b. bei easybell und zahle dort knapp 22€/monat und das hat nur den grund, das die tkom mir bei meiner leitung (ca. 55db@300khz) kein 4 oder 5 mbit-profil schaltet, ich aber mit 384 kbit nix anfangen kann.
Es ist also schön, das du allen kunden bei kabel und resale-anbietern "geiz ist geil" unterstellst nur weil du einen teureren anbieter hast. Das das teilweise system oder eine bestimmte notwendigkeit hat, siehst du nicht. :nene:

Noch einmal für dich: Leistung die für mich selbst bestimmt ist und gut läuft bzw. ich davon ausgehe das sie woanders nicht so gut läuft.
Ziemlich eingeschränkte sichtweise...:hmm:

Wird so langsam etwas anstrend. Weiß schon warum ich mich da eher raushalte.
Was soll ich da sagen. Wäre schon fast bei dem post von bloodysuicide irgendwo weiter vorn eingestiegen, hab mir das aber verkniffen. Allerdings deine aussage zur bundespost und das du es so hinstellst als wäre die bundespost komplett zur tkom geworden, konnte ich nicht stehen lassen. ;)
Wie gesagt, ich akzeptiere da gern die Meinung anderer, nur sollten manche Leutchen auch die Meinung anderer akzeptieren können. ;)
Ich akzeptiere ebenfalls die meinung anderer, aber wenn sich texte so lesen als wäre die tkom der heilige gral und alle resale-anbieter nutzen sie bloß aus, biete ich paroli weil dem einfach nicht so ist.
Du kannst gerne bei der tkom bleiben (zumal du anscheinend in einem gut ausgebauten landstrich wohnst) und ich hoffe für dich, das deine befürchtungen zutreffen und nicht meine. ;)
 
AW: Bundesnetzagentur: Freigabe für Vectoring erteilt - Start für 2014 angepeilt

Was soll ich da sagen. Wäre schon fast bei dem post von bloodysuicide irgendwo weiter vorn eingestiegen, hab mir das aber verkniffen. Allerdings deine aussage zur bundespost und das du es so hinstellst als wäre die bundespost komplett zur tkom geworden, konnte ich nicht stehen lassen. ;)

Zur Bundespost hatte ich gar nichts gesagt. Glaube meinst da eher wen anders. :D
 
AW: Bundesnetzagentur: Freigabe für Vectoring erteilt - Start für 2014 angepeilt

Es dauert nicht lange, es wird NIE passieren, dass man in einem Dorf irgendwann Glasfaserleitungen vorfindet. Eher ist das Dorf durch die Landflucht ausgestorben
bis vor 2j gabs in meiner heimatstadt kein internet obwohl 2km weiter eine stadt mit 23000 einwohner ist dor wo man min DSL 16000hat, erst ein regional anbiter hat dan dort glasfaser verlegt.
 
Zurück