Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Was meinst du warum ich da arbeite ....wegen des Geldes ?

Nööp .....das ist einer der wenigen Arbeitsplätze wo saufen ....äh ..sry ..."verkosten" teil der Arbeit ist.
Man könnte auch sagen ich hatte bisher ein lustiges Arbeitsleben .:)

Hmm. Immer wenn ich früher mal was getrunken hatte, dann hatte ich keine Lust mehr zu arbeiten (früher aufn Bau).:ugly:

Davon abgesehen das es mitlerweile überall verboten ist und zur sofortigen Kündigung führen kann.
Ich kenne aber Alkis die brauchen das täglich damit sie "funktionieren".

Welche Brauerei ist das denn wo du arbeitest?

Wir haben hier Herforder. Gehört aber schon länger zu Warsteiner. Kenne auch welche die da gearbeitet haben. Und noch arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
In den nächsten Tagen wenn die Wettervorhersage zutrifft, Durchschnitt 25/26 c nur noch oft mit Unwetter mit viel Regen für Deutschland .

Kommt die Bullenhitze noch mal zurück oder war es das ?

1. Ja
2. Nein
3. vielleicht noch mal 2 bis 3 Tage schwitzen ?

Es waren nur 2 Wochen insgesamt bis jetzt ,
wenn das für den Rest des Jahres so bleibt war die Anschaffung einer Klimaalgen vielleicht etwas übereilt ?

Ganz ohne Kühlung wäre Mist gewesen immerhin 2 Wochen von deinem Leben wo man die Qual hatte ,
naja ich hatte ja die Air Kühler damit ging es einigermaßen gut und kostengünstig war oder ist nur ein Test ob man es damit ohne Klimaanlage etwas überbrücken kann .

Zuletzt bearbeitet:
In den nächsten Tagen wenn die Wettervorhersage zutrifft, Durchschnitt 25/26 c nur noch oft mit Unwetter mit viel Regen für Deutschland .

wenn das für den Rest des Jahres so bleibt war die Anschaffung einer Klimaalgen vielleicht etwas übereilt ?

Ganz ohne Kühlung wäre Mist gewesen immerhin 2 Wochen von deinem Leben wo man die Qual hatte ,
naja ich hatte ja die Air Kühler damit ging es einigermaßen gut und kostengünstig war oder ist nur ein Test ob man es damit ohne Klimaanlage etwas überbrücken kann .

Eigentlich eine gute Idee mit den Algen, vielleicht wäre das die Lösung unseres Klimaproblems, vor ca. 700 Millionen Jahren haben sie wohl auch dafür gesorgt, dass es selbst am Äquator Schnee hatte.
Klimaalgen sind unsere Zukunft!!!

Na, eben von 12 Uhr bis kurz vor 13 Uhr war es hier auch kaum auszuhalten.
Der Erbseneintopf muss erst noch 3 Stunden arbeiten, bis er die Luftfeuchtigkeit beeinflussen kann. :lol:

Da hilft auch kein Verdunstungskühler mehr... :ugly:

Bringt aber mehr als ein Ventilator, vor dem Bett habe ich kein Platz für Große Handtücher und Großen Ventilator ,
einen Air Kühler habe ich immer vor dem Bett stehen bei bedarf wird der wieder genutzt , an den heißen Tagen konnte ich jedenfalls besser schlafen als zu vor wo ich nur einen Ventilator hatte .

Bringt aber mehr als ein Ventilator, vor dem Bett habe ich kein Platz für Große Handtücher und Großen Ventilator ,
einen Air Kühler habe ich immer vor dem Bett stehen bei bedarf wird der wieder genutzt , an den heißen Tagen konnte ich jedenfalls besser schlafen als zu vor wo ich nur einen Ventilator hatte .

Hast du eigentlich schon vorgefertigte Textbausteine die du willkürlich einfügst ?

Wenn die Luftfeuchtigkeit schon bei 90% oder mehr ist, wie soll dann dein super AirCooler mehr bringen als ein gleich großer Ventilator?

Hatte in den heißen Tagen aber auch ne Luftfeuchtigkeit von 70%+ im Zimmer, weil der Raum recht klein ist dagegen hat nur ein Luftentfeuchter geholfen sonst war das nicht zu ertragen. Kumpel hat dann doch tatsächlich gemeint das es ja schon langsam lebensgefährlich wird bei 100% atmet man ja nur noch Wasser.... this is not how it works :wall: aber der wählt auch AFD und denkt die Erde wäre flach von daher.

Zurück