Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Nächstes Wochenende soll es bei uns nochmal wärmer werden. Bis 30 Grad.
Aber das geht wohl noch. Ist auch nur kurzzeitig.
Dann werden wir auch nochmal grillen.

Bei uns ca. 8 Tage noch mal laut Wetter Voraussage wieder Hitze von 27 bis 31 c, am Donnerstag geht los mit 27c,
ich war schon dabei die Air Kühler abzubauen nun erst mal nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube niemand der jemals in Physik aufgepasst hat würde allen Ernstes so ein Teil kaufen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Anders geht es derzeit nicht außer man gibt viel Geld für Strom bei Klimaanalgen aus es ist eben nur eine Alternative ,
Klimaanalgen kann nicht jeder installierten wenn man z.b. in einer Mietwohnung wohnt .

Haut ruhig nochmal die Bullenhitze raus, könnt ich nächste Woche beim Alpenwandern gebrauchen. :D Stattdessen für jeden einzelnen Tag Regenschauer am Nachmittag angesagt, und das kann im Gebirge schnell haarig werden. Letztes Jahr das eine Mal bei aufkommender Bewölkung aus dem Bauch heraus zum Abstieg entschlossen, und ne knappe Stunde später stand ich in nem Sturm, in dem der Hagel mehr horizontal als vertikal flog. :ugly:

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Solang die Werte über Nacht normal sind, hält man das doch aus. Halb so wild.

Selbst hier in Freiburg gehts Nachts auf 16°C und tiefer.

Mal sehen was mich in der Heimat erwartet.

Ich dachte zuerst nur am Wochenende. Als ich vor 2 Tagen geguckt war das auch so.
Jetzt bis mindestens Mittwoch. Einfach nur ätzend. Keinen Bock mehr drauf.:nene:

Die Wetter Voraussagungen ändern sich oft innerhalb von 24 Stunden erheblich , da muss man öfters mal schauen auf Wetteronline.de z.b

Mich lässt das Kalt , Gut das ich von diesen Air Kühlern noch einen 2. gekauft hatte für das vor das Bett der war auch immer an wenn schlafen ,
vor allen konnte schön lecker 2 x Bier Abends trinken ohne mit dicken Kopf aufzuwachsen ,
hat sich gelohnt bis jetzt und ganz ohne Klimaanlage ausgekommen bin .

Zuletzt bearbeitet:
ich finde Wetteronline.de besser ist übersichtlicher alles wesentliche und Wichtige auf einer Seite ohne das man umständlich herum klicken muss die Voraussagen stimmen so ziemlich .
Sternen Klarerer Himmel wird heute bestimmt gut warm , aber das gab es auch schon mal im August paar heiße Tage .

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde die Hitze auch deutlich mehr zu schaffen machen, wenn ich über Nacht meine Wohnung mit allerhand Verbrauchern aufheizen würde.

Hmm.. hatten heute Nacht um die 13°.. es ging also :ugly:

solange es immer schön abkühlt machen mir dann die Temperaturen Tagsüber weniger aus.

...
Habt ihr besondere Tricks um die Wohnung kühl zu halten?
Wie sehen die Temperaturen bei euch aus?
Wie geht ihr mit der Hitze um?
...

Habt ihr besondere Tricks um die Wohnung kühl zu halten?
Nö. Wenns geht auf Durchzug halten ansonsten viel Trinken (Wasser) oder Eis essen.

Wie sehen die Temperaturen bei euch aus?
Wahrscheinlich wie beim Rest auch. 4. OG ist evtl. bisl heißer als Erdgeschoss.

Wie geht ihr mit der Hitze um?
Trinken, Trinken, Eis essen, auch mal kalt duschen usw.

Mich lässt das Kalt , Gut das ich von diesen Air Kühlern noch einen 2. gekauft hatte für das vor das Bett der war auch immer an wenn schlafen ,
vor allen konnte schön lecker 2 x Bier Abends trinken ohne mit dicken Kopf aufzuwachsen ,
hat sich gelohnt bis jetzt und ganz ohne Klimaanlage ausgekommen bin .

Ich erkenn da in deinem wirren Geschreibe keinerlei zusammenhang? :huh:

Zurück