Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Ich will hier keinesfalls den Klimawandel leugnen, aber son bisschen sollte man schon die Füße auf dem Boden halten - nur weils mal zwei Wochen über 30 war und 3 Tage davon nahe 40 heißt das nicht, dass es sowas nie gab.
Die Analogie mag zwar schon stimmen, lässt aber viele Faktoren außer acht.

Klar gab es früher hier und da auch mal heißere Perioden, aber nicht beinahe jeden Sommer und jeder Sommer schiebt sich an neue Hitzerekorde aufzustellen, jeder Sommer buhlt darum mehr Hitzetode zu fordern, aber hey - bissl mal Füße auf dem Boden halten, kann das Land in Sachen Klimawandel und wie man damit umgeht auch ganz gut.

Hier im Thread nicht - im Alltag höre ich den Spruch gefühlt alle 20 Minuten die letzten paar Tage. :-_-:

Einmal den Spiegel gedreht, geht das ganze auch andersherum.

wo die Leute alle am schwitzen sind glauben sie dass es niemals tagelang sehr heiß war und es früher alles viel harmloser war (was falsch ist).
Es waren jetzt zwei Tage in Folge Absolute Hitzerekorde in Deutschland, also so heiß wie wirklich noch nie.
Also nein, kein Früher seit Beginn der Wetteraufzeichnungen war jeh so heiß.

Ich hatte die ganze Zeit Glück mit der Split-Klima in der Wohnung, aber jetzt wird ich auch Meckern:
Für ne Fortbildung bin ich seit Heute im Stuttgarter Raum und 1. Ist es hier heute noch mega heiß im Gegensatz zum schon halbwegs erträglichen NRW aus dem ich runter gefahren bin und 2. hat das Hotel keine Klimaanlage 🥵

bissl mal Füße auf dem Boden halten, kann das Land in Sachen Klimawandel und wie man damit umgeht auch ganz gut.
Ich meinte damit nicht wie man mit dem Klimawandel umgeht sondern wie die Leute hart am jammern sind weils heiß ist.

Ja, es ist heiß. Ja, das ist ätzend und jahaaa, das wird langfristig sehr wahrscheinlich schlimmer werden. Aber es hilft einfach nicht wenn man das alle paar Minuten von Leuten, im Radio, im Internet, in Nachrichten und auch sonst überall gesagt bekommt (da ists auch egal obs 38, 40 oder 42 sind...). Davon wirds nunmal nicht kälter.^^

Ja, es ist heiß. Ja, das ist ätzend und jahaaa, das wird langfristig sehr wahrscheinlich schlimmer werden. Aber es hilft einfach nicht wenn man das alle paar Minuten von Leuten, im Radio, im Internet, in Nachrichten und auch sonst überall gesagt bekommt (da ists auch egal obs 38, 40 oder 42 sind...). Davon wirds nunmal nicht kälter.^^
Ich verstehe schon, dass das auf Dauer nervig ist. So frequent - wie du es erlebst - muss man es den Menschen natürlich auch nicht auf die Nase binden.

Ich verstehe schon, dass das auf Dauer nervig ist. So frequent - wie du es erlebst - muss man es den Menschen natürlich auch nicht auf die Nase binden.
Bei einer Hitzewelle, die Rekorde bricht, muss das überall zu sehen sein.
Das ist nicht etwas mit "juhu, der Sommer ist endlich da für ne Woche!" sondern "baut euch bis zum Wochenende ne Split-AC-Anlage rein sonst ist FEIERABEND!" - diese Meldungen dürfen auch gefühlt alle 3 Minuten kommen.
Vor allem auch über Katwarn um 5 früh am Sonntag.
Wer da noch keinen Termin hat mit Gas-Wasser-Sanitär zwekcs ne Split-Anlage einbauen, der hat halt Pech gehabt.
Dieses Jahr könnte es im Sommer noch Mal auftreten, wäre geil wenn da noch n paar Rekorde im August geknackt werden. Dann versteht eh jeder - Multi-Split einbauen lassen oder daheim ne Bratwurst cosplayen.

Bei einer Hitzewelle, die Rekorde bricht, muss das überall zu sehen sein.
Das ist jedes Jahr zu sehen, wer es nicht versteht, der will es auch nicht verstehen - nur kann ich Alk auch verstehen, wenn er oder andere davon genervt sind.

Dann versteht eh jeder - Multi-Split einbauen lassen
Wenn dann jede Wohnung von Miet- bis Eigenheimwohnung und jedes Haus ne Klima hat, wohin dann eigentlich mit der ganzen Abwärme? Sollen die Städte dann Lava werden?

Zurück