Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Das haben wir früher oft im Freibad so gemacht. Wenn es nur bisschen geregnet hat und es so aussah das es in kürze wieder aufhört gingen wir halt wieder ins Wasser. Nass ist man dann eh und so kann man die Zeit bis es wieder trocken ist gut überbrücken.

War schön als die Wolkendecke zunahm. Sehr starker kühler Wind. Kann man mal aufmachen um abzukühlen.
40 Minuten später... Wo? Nur noch wieder Sonne und kein Wind :(

Das haben wir früher oft im Freibad so gemacht. Wenn es nur bisschen geregnet hat und es so aussah das es in kürze wieder aufhört gingen wir halt wieder ins Wasser. Nass ist man dann eh und so kann man die Zeit bis es wieder trocken ist gut überbrücken.
Wir haben früher in meiner Kindheit an einen Baggersee gecampt. Darin sind wir auch schwimmen gegangen wenn es geregnet hat. Das war sehr schön!:-X
Nur wenn es gewittert und blitzt sollte man nicht ins Wasser gehen! :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schmerzgrenze beginnt derzeit bei ~26 Grad sowas, das ist mir bereits zu warm. Esse ein (Wasser-)Eis nach dem anderen, hab abends schon so kalte Dinger aus dem Eisfach um die Füße usw... Ab 28 ist es dann echt nur noch elend.

Ich versteh einfach nach wie vor nicht, wie man zu einer Jahreszeit, wo es bei uns schon so warm ist, wo hin fahren/fliegen kann, wo es NOCH heißer ist.
Kann das physisch wirklich nicht nachvollziehen, ich weiß nicht wie die Leute das überhaupt machen und aushalten können.
Besser fände ich es, im Sommer wo hin zu fahren, wo es kühler ist; und im Winter dann wo hin, wo es wärmer ist...

Aber ich stamm halt auch vom Yeti ab!
Gell.

Also dann, so weit mal dazu, oder?
Jetzt gibts noch einen Rülpser, der ein wenig nach Bergkäse mit Pfeffer verfeinert ausm Netto duftet:

RÜLPS

Mehr fällt mir jetzt auch nicht zu schreiben ein, da müsst Ihr Euch schon jemand anderen suchen!

Ich versteh einfach nach wie vor nicht, wie man zu einer Jahreszeit, wo es bei uns schon so warm ist, wo hin fahren/fliegen kann, wo es NOCH heißer ist.
Kann das physisch wirklich nicht nachvollziehen, ich weiß nicht wie die Leute das überhaupt machen und aushalten können.
Besser fände ich es, im Sommer wo hin zu fahren, wo es kühler ist; und im Winter dann wo hin, wo es wärmer ist...
Am Meer ist die Luft besser und man kann immer ins Wasser gehen.

Aber ich würde auch eher irgendwo im Norden im Sommer Urlaub machen. ;)

Am Meer ist die Luft besser und man kann immer ins Wasser gehen.

Aber ich würde auch eher irgendwo im Norden im Sommer Urlaub machen. ;)

Dänemark soll sehr schön sein. Kann man wohl rundrum auf der Hauptinsel Seeland an der Küste entlang fahren, sich alles anschauen und überall am Strand ins Wasser springen.

Musst halt aufpassen wegen Wikinger.

Erinnert sich noch wer an dieses Blizz-Eis aus den 90ern?

So "der erste Drink zum Löffeln!
Von Langnase äh -nese!"

Dieses gecrashte Eis im Becher, von dem es Limette, Cola und "Power" gab, was immer so mit diesen Brause-Crispie-Dingern war, das so gezischelt hat auf der Zunge.

Mann das Zeug war göttlich. Gibts aber nicht mehr!

Könnten wir jetzt brauchen bei der Hitze, oder?
Draußen um die 30°C und ich liege in der heißen Badewanne

Ich würde mir eher Eiswürfel da reinkippen...

Wie schaffst Du das, da krank zu werden? O_O

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung.
Aber wenn du weißt das Wärme und langes Wochenende nicht gut sind würde ich daran was ändern.
Hast recht. Werde absofort 6 Tage die Woche arbeiten. Wer braucht schon die Feiertage. :daumen:
Ich würde mir eher Eiswürfel da reinkippen...

Wie schaffst Du das, da krank zu werden? O_O
Keine Ahnung. Im Herbst/Winter/Frühling bin ich so gut wie nie krank. Immer erst wenn es warm wird. :ka:

Der Threadtitel "Bullenhitze" trifft es wohl auf den Punkt, was uns in Wien (wieder mal) bis Mitte September blüht...
Wer dachte dass die lächerlichen 1-2 Tage mit Ü30 Grad schon anstrengend waren, der sollte mal so für 2,5 Monate (!!!) leben. Da kannst du nachts die Fenster aufmachen wie du willst. Die Luft steht förmlich und ist immens schwül und aufgeheizt. Da ist NULL Abkühlung vorhanden. Siehe Diagramm blaue Linie ab Montag 23.6. kühlt es nachts nicht mehr unter 22°C (!!) ab - und das wohl gleich für mehrere Wochen wie letztes Jahr schon. Und hier bitte bedenken, dass sich die "22°C" viel eher wie 25°C-26°C anfühlen wegen der Luftfeuchtigkeit. Dieser Minimalwert wird auch nur einmal kurz um 4-5 Uhr früh erreicht. Um Mitternacht (!) hat es in solchen Nächten immer noch 30+ Grad.

Für Leute wie mich die Ü30 Grad und Hitze aus tiefstem Herzen HASSEN sind die nächsten 2,5 Monate wieder die absolute Hölle. Rüsten dagegen kann man sich nur mit einer Klimaanlage. Ohne der könnte ich nachts gar nicht schlafen. Ich hätte in einem Haus aus Beton und mit großem Garten (50x20m) im Erdgeschoß (!) um die 28-30°C. Wer so schlafen kann, den bewundere ich maßlos, weil das ist für mich Überlebenskunst. 🥵🥵

1750205606192.png

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist der Sommer wirklich da. Für die nächsten Wochen sind tagsüber 25-34° angesagt.
Glücklicherweise sehen die Nachttemperaturen mit <20° noch sehr angenehm aus. So kann man wenigstens spät Abends noch ordentlich lüften.

Ich hab mir Wien mal gerade auf Wetter.com angesehen. Da geht es ja demnächst auf fast 40°. :haeh:
Wenn man im Netz mal etwas weiterliest scheint Wien sehr vom Klimawandel betroffen zu sein.

Lässt sich hier ganz gut erkennen:
https://www.wien.gv.at/statistik/lebensraum/tabellen/eis-hitze-tage-zr.html

Noch nie gehört.
Wir haben uns einen genoggert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mann war das Zeug genial.

Zurück