Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mann war das Zeug genial.
Doch verdammt! Ich konnte mit dem Namen echt nichts anfangen aber ich kenne und liebe das Zeug. Ja ich wäre für eine Wiedereinführung von Blizz!

Ich mochte schon immer Milchspeise-Eis lieber als Wassereis.

Aber wenn es gar anderes Eis gab habe ich das natürlich auch genommen.

"Calippo" war da sehr angesagt.:cool:

Softeis mag ich auch sehr gerne. Und "Viennetta" Eis.:-X

Blizz kannte ich auch nicht, auch die Werbung hilft da nicht. Scheint wirklich an mir vorbeigegangen sein.
Calippo oder auch der Flutschfinger waren lecker.

Und im Gefrierschrank habe ich aktuell auch 2 Packungen Viennetta. Finde eines der wenigen Eis die man noch essen kann, vieles ist einfach viel zu süß geworden.

28 Grad ist schon nicht wenig, zum Glück hast du keine Körperliche Arbeit. Denke mit schrecken schon an nächste Woche wenn der Zwangsurlaub vorbei ist und die Montage wieder startet :-$

Sind Montage so viel schlimmer, als die anderen Wochentage?

...is gut, bin schon wieder still. Das Wetter macht mich irgendwie kindisch. ^^
Ja Montage sind schlimmer als andere Wochentage, erster Tag nach dem Wochenende ist immer schlimm. Gerade mit Wechselschicht. Du kommst Freitag (eigentlich ja schon Samstag) Nacht heim, bist noch bis so 2-3 Uhr wach, gehst ins Bett. Am Sonntag versucht man dann schon zeitiger ins Bett zu gehen, da man Montag früh raus muß. Aber der eine Tag reicht dem Körper nicht sich umzustellen. Einfacher ist es von Frühschicht auf Spätschicht.
Und natürlich weiß ich das du es witzig gemeint hast. Finde ich auch gut.

Das Problem kenne ich @Blackvoodoo, und ich meine nicht nur die kack Montage :-D

Ganz beschissen ist es, wenn man von einem Tag auf den anderen von Spät- auf Frühschichte wechseln muss, weil: Urlaub/Krankheit...

In so einem Fall bin ich dann Abends um halb 10 zu Hause, muss noch was essen und dann eigentlich direkt ins Bett, weil der Wecker dann um kurz nach 5 wieder los geht.
Macht keinen Spaß, ist aber zum Glück nur selten der Fall bei uns.

Dafür kann ich mich aber immerhin über eine Klimaanlage freuen, die seit letztem Jahr bei uns installiert ist und den Sommer im Laden tatsächlich recht erträglich macht :P

Aber ich fühle mit dir, ich hasse Hitze, alles über 20° ist mir meist schon zu viel und ich wechsle in den "Kurze Hosen"-Modus

Bin ich wirklich der einzige, dem die Hitze völlig Bockwurst ist? Ich weiß ja auch nicht wieso, früher habe ich immer die Kälte gesucht, aber die letzten 2, 3 Jahre ist das anders. Da renne ich vor der Winterkälte weg (Ausnahme es gibt schwer körperlich was zu tun) und die Sommerhitze ist mir ganz recht, auch wenn es anstrengend wird.

Bin ich wirklich der einzige, dem die Hitze völlig Bockwurst ist? Ich weiß ja auch nicht wieso, früher habe ich immer die Kälte gesucht, aber die letzten 2, 3 Jahre ist das anders. Da renne ich vor der Winterkälte weg (Ausnahme es gibt schwer körperlich was zu tun) und die Sommerhitze ist mir ganz recht, auch wenn es anstrengend wird.
Wenn es kalt ist kann man sich wärmer anziehen. Wenn es heiss wird irgendwann nicht mehr weiter ausziehen. :ugly:

Meine Lieblings-Jahreszeiten sind aber Frühling und Herbst!
Ganz kalt mag ich auch nicht. Wobei unseren letzten Winter nicht so schlimm waren.

Ich würde sagen.. kommt drauf an. Ich habs ja auch gern wärmer, aber in der prallen Sonne bei über 30° den ganzen Tag körperlich arbeiten müssen ist halt was anders als in nem überdachten Gebäude zu hocken und zu denken, "is doch schön warm draussen, das passt schon".
Wennst da was trinkst kommt das gefühlt gar nicht im Magen an sondern läuft gleich am Kopf wieder raus....

Arbeiter die in der prallen Sonne bei 30 Grad und mehr den ganzen Tag arbeiten müssen tun mir echt leid.
Oder auch in Hallen wo sich die Hitze staut.
Großen Respekt das die das durchziehen!

Wenn es kalt ist kann man sich wärmer anziehen. Wenn es heiss wird irgendwann nicht mehr weiter ausziehen. :ugly:
Gewöhnt man sich an's Schwitzen, dann geht das alles wieder. Solange man recht dünn angezogen ist und eher viel Haut direkt an der Luft lässt, klappt das ziemlich gut. Ist dann alles eine Frage der Akklimatisierung. Erster Tag in der Hitze ist nicht unbedingt toll, danach ist es mir zumindest egal.
Wennst da was trinkst kommt das gefühlt gar nicht im Magen an sondern läuft gleich am Kopf wieder raus....
Da muss viiieeell Wasser durch den Körper. Das sind dann die Tage, wo mindestens 6l reinfließen, teilweise das Doppelte. Dann noch Kopfbedeckung gegen die Sonne auf der Rübe und abends Elotrans und etwas stärker gesalzenes Essen, um die Elektrolyte halbwegs zu ersetzen.
Solange man so viel pissen muss, dass die Suppe farblos bleibt, keine Krankheiten um den Kreislauf rum und sich halbwegs dran gewöhnt hat, geht das mit der Strategie tagelang. Ist zwar nicht angenehm und stündlich gibt es 'ne Pinkelpause, aber klappt. Wenn der Urin nicht wie bekloppt fließt, mehr trinken. So mache ich es jedenfalls recht erfolgreich.

Gewöhnt man sich an's Schwitzen, dann geht das alles wieder. Solange man recht dünn angezogen ist und eher viel Haut direkt an der Luft lässt, klappt das ziemlich gut. Ist dann alles eine Frage der Akklimatisierung. Erster Tag in der Hitze ist nicht unbedingt toll, danach ist es mir zumindest egal.
Daran kann ich mich nicht gewöhnen. U.a. weil ich einige Medikamente nehme.
Als ich jung und gesünder war hat mir das nicht soviel ausgemacht. ;)

Bei über 30 Grad hat es bei uns über 40grad in der Halle, die Öfen heizen halt alles nochmal extra aus, da läufst du aus vom nichts tun.
Gibt aber wenigstens jeden Tag Eis und gekühlte Getränke umsonst, ist aber auch das mindeste.
Dadurch das ich das 13Jahre mit gemacht hab, bin ich was Hitze angeht aber abgehärtet, letzten Samstag war ich auch bis 16Uhr im Garten am arbeiten, wo es 33 Grad waren.

Mein Dach haben wir vor 5 Jahren auch bei 35Grad gemacht, von morgens 6Uhr bis 20Uhr:fresse:

Tjoah, der Arsch wird älter, der Arsch wird kälter. Vielleicht bist du bereits in nem Alter, wo du externe Wärme benötigst. ^^

Zurück