Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Haha

Als ich den Job in der Brauerei begonnen habe war es noch so das wenn Abends die Bierkutscher auf den Hof kamen man nur die Tür aufmachen mußte so das der Fahrer rausgefallen ist.

joo ....waren zwar keine Kutschen mehr mit Pferden aber getrunken haben sie alle ......a halbe beim Kunden .....14 Kunden :haha:

heute ist das anders ......da weiß die Ordnungsmacht wo sie warten muss :rollen:

Wann seid ihr da in die Lehre? 1892? :lol:

Die Brauerei in der Stadt wurde bereits in meiner Kindheit geschlossen. Der Geruch blieb noch bis kurz vor meinen 20er Jahren.

Jetzt gibts halt nur noch zwei Keller in der Stadt die selber brauen.

Jedenfalls hab ich mir dann gedacht, dass die Produktion wohl nicht so toll ist wie der Genuss.

Nach dem ich das aber so schreibe ist die Kutsche schon intelligent. Einfach System gedribbelt. „Kein Alkohol am Steuer“.

Also für ne gechillte Eule bist du ganz schön blutrünstig! Oo

He's a silent guardian, a watchful protector. A dark Owl...”

1721201392887.png

Clipboard01.jpg

Die Klima ackert wie verrückt bei der Temperatur draußen.
Es bleibt erträglich hier im Zimmer. Endlich mal keine 30°+ hier oben im Dachstübchen. Und das obwohl Ferien sind, und wir hier zu zweit oder zu dritt die Rechner glühen lassen^^

Ich schätze, wenn mein Strom nicht vom Dach kommen würde, würde ich mir das weiterhin klemmen. Da ist ordentlich was los.

1721481641810.png

Ich schätze, wenn mein Strom nicht vom Dach kommen würde, würde ich mir das weiterhin klemmen. Da ist ordentlich was los.

Exakt so ist es bei mir gerade. Nur das ich keine PV habe, weshalb ich mir das schenke. :-(
Auf dem Speicher, wo der Pc steht, sind es gerade 26 Grad. Wenn ich den jetzt einschalten würde, hätte ich auch schnell 30+.

Daher bleibt der heute aus und ich auf der kühlen Terrasse.
Morgen Fürh soll es dann Gewitter geben und gut abkühlen.

Oben im Dachstuhl sind es bei mir auch 27 Grad. Zum Glück habe ich den PC da nicht mehr. Da wäre ich dann auch schnell bei 30 Grad oder mehr. Und dann ist es wirklich ohne Klima nicht mehr auszuhalten.
Jetzt steht der PC ja im Wohnzimmer, da ist es zwar auch schon wieder fast 25 Grad warm. Bis der Regen kam lief auch bei mir die Klima (dafür ist sie ja gekauft worden :) ) und hatte angenehme 22 Grad. So kann man es aushalten auch beim zocken.
Mein Strom kommt teuer aus der Steckdose, bin halt nur Mieter und kann natürlich nicht einfach so eine PV aufs Dach bauen. Da ist der Vermieter gefragt.
Aber da ich bis jetzt jedes Jahr Geld vom Stromanbieter zurück bekommen habe, habe ich auch noch Luft nach oben beim Stromverbrauch. Und lieber zahle ich nach, als daheim zu schwitzen...

Heute war mein Tag echt seltsam. Entweder werde ich alt und ertrage keine Hitze mehr oder es lag wirklich am Kaffee.
Mir war heute morgen richtig übel, nachdem ich dummerweise einen sehr starken Latte mit viel Vanille Sirup auf leeren Magen trank.

Tagsüber war mir dann schwindelig. Fühlte sich nach irgendeiner Sache mit dem Kreislauf an. Weiß nicht, ob es heute nicht wirklich auch am Wetter lag.

Heute war mein Tag echt seltsam. Entweder werde ich alt und ertrage keine Hitze mehr oder es lag wirklich am Kaffee.
Mir war heute morgen richtig übel, nachdem ich dummerweise einen sehr starken Latte mit viel Vanille Sirup auf leeren Magen trank.

Tagsüber war mir dann schwindelig. Fühlte sich nach irgendeiner Sache mit dem Kreislauf an. Weiß nicht, ob es heute nicht wirklich auch am Wetter lag.
Viel Mineralwasser trinken bei dem Wetter.

Gute Besserung!

Vielleicht eine Unverträglichkeit beim Sirup? Wieviel E stehen denn da hinten drauf?

Vielleicht eine Unverträglichkeit beim Sirup? Wieviel E stehen denn da hinten drauf?
Ne, trinke den häufiger und war bisher ok. Ich denke rückblickend, dass es viele Faktoren heute waren. Nur 5 Std gepennt, auf leeren Magen Espresso mit Milch und dann die Hitze.

Ich vergesse halt oft, dass ich nicht mehr Anfang 20 bin, wo selbst zwei Tage durchmachen und trotzdem noch zur Arbeit gehen kein Problem war.

Zurück