Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Bei uns wird´s heute auch übel warm werden. 35° C angesagt, Stand jetzt. :crazy::-S
Aus dem Grund hab ich heute erstmal die komplette Gefriertruhe in der Arbeit mit Eis aufgefüllt. :banane:
Die Verkäuferin im Supermarkt hat nicht schlecht geguckt. Ich aber auch nicht, bei der Rechnung. :ugly::lol:

Sonst drehen die mir hier im Büro alle ab. Die Temperaturen kann man mit den sonst üblichen Gummibärchen und Kaffee nicht mehr kompensieren.

Da gibt es doch Mittel und Wege um @Xaphyr passend für die Gefriertruhe zu machen:

1721052868498.png

Liegt bestimmt am Moderator-Leben...
Er hat wahrscheinlich Warsteiner bestellt (oder die Dämpfe der Brigade Warsteiner einatmen müssen).
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@T: heute offiziell 25 Grad,
30°C und schwül. Eine Temperatur wo man sich wieder die Frage des Lebens stellt, wie lüftet man den Sack, ohne das man mit offener, heruntergelassener oder ohne Hose rumläuft.

Sonst drehen die mir hier im Büro alle ab.
Als Sysadmin solltest du es besser wissen: Stellungswechsel in den Serverraum (aber nicht wieder die Server anbrüllen).
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette, dass es selbst da Spam und Perma-Bans gibt^^

Aber vielleicht lernt Eulchen da, besser mit seiner inneren chilli_eule umzugehen :D

@T: mein frühzeitig dieses Jahr gekaufter Ventilator kam noch gar nicht zum Einsatz. In vergangenen Sommern, auch als ich noch direkt unterm Giebel gewohnt habe, hat die Kombination aus nassem T-Shirt, nassem Kopfwickel, Wassereimer für die Füße und Ventilator mich zumindest am Leben gehalten.

Er hat wahrscheinlich Warsteiner bestellt (oder die Dämpfe der Brigade Warsteiner einatmen müssen).
Eingebundener Inhalt

30°C und schwül. Eine Temperatur wo man sich wieder die Frage des Lebens stellt, wie lüftet man den Sack, ohne das man mit offener, heruntergelassener oder ohne Hose rumläuft.

Als Sysadmin solltest du es besser wissen: Stellungswechsel in den Serverraum (aber nicht wieder die Server anbrüllen).
Eingebundener Inhalt
Wer weiss das? Wieder keiner.
Muss man wissen!

Eigentlich hat der Wetterbericht gemeint, dass es heute sonnig wird. Seit dem nachmittag gewittert es allerdings heftig.

Ich hab die ersten Jahre meines Lebens gegenüber der Berliner Schultheiss Brauerei gewohnt.
Abgesehen davon, dass die noch mit Pferde-Fuhrwerken das Bier rausgefahren haben kam es nicht selten vor, dass die Mitarbeiter auf dem Heimweg über ihre eigenen Füße gestolpert sind, und dann auf der Fresse lagen (nicht nur im Winter, wenn es schneit^^). Das könnte natürlich auch an den 6% (Steigung, nicht Alkoholgehalt) gelegen haben. Ich hoffe bei Dir ist es noch nicht so weit :-)

@Topic
Wir haben heute diesen lustigen Dichtungs-Satz der bei den Klimaanlagen fürs Fenster dabei ist durch ein Polycarbonat-"Fenster" mit einem kleinen Ausschnitt ersetzt. Funktioniert besser :-)

Ich habe damals in einer Straße gewohnt, an dessen Ende sich eine Brauerei befand und Gott, hasste ich diesen Gestank. Finde ihn nur ekelhaft. Zum Glück wohne ich da nicht mehr.

Zurück