Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Cooles Gerät. Vor allem ist man so nicht an einen Raum gebunden und kann die bei Bedarf woanders hinstellen.
Und wenn er Sommer vorbei ist, verschwindet auch das Außengerät.

Einzig die Abdichtung des Fensters bereitet mir wieder Sorgen. :huh:

Das ist warm genug. Wir haben 20 Grad, es ist windig. Und ich sitze oben ohne mit Unterhose da.
Stell dir vor deine nächsten 16 Tage würden so aussehen:

456.jpg

Habe noch nicht geschaut was mich nächste Woche erwartet. Da ist der Zwangsurlaub (Teile Mangel) vorbei und es geht wieder in den Backofen. Wie ich mein Glück kenne kommt der Sommer da zurück. Die Woche Urlaub war schön.

Wien - gleich links im Vorhof der Hölle...
Finde das immer extrem surreal wenn ich lese 17°C, dicke Wolken usw.
Hier hat es von April bis Oktober zwischen 25°C und 42°C - die wenigen Tage unter 25°C kann man an einer Hand abzählen. Als wäre Deutschland und der Osten Österreich eine andere Klimazone
uglylaugh.gif

Wir leben hier im Amazonas Europas

Finde das immer extrem surreal wenn ich lese 17°C, dicke Wolken usw.
Hier hat es von April bis Oktober zwischen 25°C und 42°C - die wenigen Tage unter 25°C kann man an einer Hand abzählen. Als wäre Deutschland und der Osten Österreich eine andere Klimazone Anhang anzeigen 1464030
Wir leben hier im Amazonas Europas
Ey das ist wirklich heftig! Dafür gibt es doch bestimmt geographische Gründe (die nichts mit dem Äquator zu tun haben... :ugly:), wie zbsp viel Beton und Taltiefe oder so etwas?

Ey das ist wirklich heftig! Dafür gibt es doch bestimmt geographische Gründe (die nichts mit dem Äquator zu tun haben... :ugly:), wie zbsp viel Beton und Taltiefe oder so etwas?
Ja, habe ich schon ein paar mal erwähnt, dürfte die geografische Lage (Wiener Becken) sein.

Fakt ist, ich lebe hier seit über 40 Jahren, und in den 90ern und Anfang 2000 war jeder Sommer mit ein paar Tagen über 30 Grad. 2023 hatten wir im September über eine Woche 30°C (!!!), das gab es früher nicht einmal im Juli oder August (!!). Wenn man hier aufgewachsen ist, ist der Unterschied einfach nur mega krass und ohne Klimaanlage gehts auch lange nicht mehr.

Standventilatoren Tag und Nacht - direkt im Luftstrom sitzen/liegen...macht mir nichts aus und lässt die hohen Temperaturen vergessen. Da ich jemand bin, bei dem alles über 22°C Dauerschwitzen bedeutet. Bei der Arbeit (Gott-sei-Lob-und-Dank!) im Büro (und nicht im Freien!) reichen dann Tischventilatoren.

Ist ja wirklich so. Die beschleunigen die warme Luft ja nur und kühlen sie ja nicht. Ein Ventilator kann eine Klimaanlange nicht ersetzten.

Ventilatoren kühlen zwar nicht die Luft, aber dafür den Menschen. (Klimaanlagen sind ja nicht wirklich handlich, sodass man sie überall hin mitnehmen kann)

Ist ja wirklich so. Die beschleunigen die warme Luft ja nur und kühlen sie ja nicht. Ein Ventilator kann eine Klimaanlange nicht ersetzten.
Der Ventilator kühlt schon, da er den Schweiß auf der Haut schneller verdunsten lässt.
Man kann sich auch mit kaltem Wasser einsprühen und dann vor einem Ventilator sitzen. Das kühlt auch gut.
Das beste ist ein begehbare Kühlschrank. :D

Wer Hitze am liebsten hat, muss nur hier her kommen.
Beachtet mal die blaue Linie (Mindesttemperatur) - die fällt den gesamten Juli und August bei uns kaum unter 20°C. Man kann kaum lüften und die Hitze bleibt über 1-2 Monate stets im Haus/in der Wohnung. Die Durchschnittstemperatur der nächsten 16 Tage (fast 3 Wochen!) beträgt 32°C . . . . . . . .

temo.jpg

Zurück