Blackvoodoo
Lötkolbengott/-göttin
Wäre kein gutes Gerät für außen wenn es keine Nässe verträgt.
Das ist warm genug. Wir haben 20 Grad, es ist windig. Und ich sitze oben ohne mit Unterhose da.Bei uns ist Sommer, 17°C, Wind, dicke Wolken ....![]()
Stell dir vor deine nächsten 16 Tage würden so aussehen:Das ist warm genug. Wir haben 20 Grad, es ist windig. Und ich sitze oben ohne mit Unterhose da.
Wien - gleich links im Vorhof der Hölle...
Finde das immer extrem surreal wenn ich lese 17°C, dicke Wolken usw.Wien - gleich links im Vorhof der Hölle...
Ey das ist wirklich heftig! Dafür gibt es doch bestimmt geographische Gründe (die nichts mit dem Äquator zu tun haben...Finde das immer extrem surreal wenn ich lese 17°C, dicke Wolken usw.
Hier hat es von April bis Oktober zwischen 25°C und 42°C - die wenigen Tage unter 25°C kann man an einer Hand abzählen. Als wäre Deutschland und der Osten Österreich eine andere Klimazone Anhang anzeigen 1464030
Wir leben hier im Amazonas Europas
), wie zbsp viel Beton und Taltiefe oder so etwas?Ja, habe ich schon ein paar mal erwähnt, dürfte die geografische Lage (Wiener Becken) sein.Ey das ist wirklich heftig! Dafür gibt es doch bestimmt geographische Gründe (die nichts mit dem Äquator zu tun haben...), wie zbsp viel Beton und Taltiefe oder so etwas?
Wie soll mich warme Luft kühlen? Das ein Ventilator natürlich sich leichter mitnehmen lässt ist klar. Aber bringen tun sie halt sehr wenig.Ventilatoren kühlen zwar nicht die Luft, aber dafür den Menschen. (Klimaanlagen sind ja nicht wirklich handlich, sodass man sie überall hin mitnehmen kann)
Der Ventilator kühlt schon, da er den Schweiß auf der Haut schneller verdunsten lässt.Ist ja wirklich so. Die beschleunigen die warme Luft ja nur und kühlen sie ja nicht. Ein Ventilator kann eine Klimaanlange nicht ersetzten.

... oder man wohnt auf einem Berg und hat, wie jetzt, 12°C und Wolken. Also redet nicht vom Sommer, den es nicht gibt.Man kann sich auch mit kaltem Wasser einsprühen und dann vor einem Ventilator sitzen. Das kühlt auch gut.
Das beste ist ein begehbare Kühlschrank.![]()