Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Heute ist es deutlich angenehmer.
Maximal 24 Grad. Etwas Wind und geringere Luftfeuchtigkeit.
Morgen wird es nochmal 28 Grad warm und danach wird es wohl für die nächsten 16 Tage erträglicher:

wetter16tage.jpg

Heftiger Temperatur Sturz ab Sonntag wieder unter 20 Grad. Dienstag sogar nur 13 Grad und Regen.
Also das muss jetzt auch nicht sein...

Ich weiß nicht, aber bis auf das kurze Intermezzo diese Woche kommt der Sommer dieses Jahr noch nicht so wirklich in die Gänge.

Heftiger Temperatur Sturz ab Sonntag wieder unter 20 Grad. Dienstag sogar nur 13 Grad und Regen.

Ich weiß nicht, aber bis auf das kurze Intermezzo diese Woche kommt der Sommer dieses Jahr noch nicht so wirklich in die Gänge.
Mir ist ein durchwachsener Sommer mit Regen lieber als mehrere Wochen 30 Grad.

Kann ja trotzdem noch kommen bis Anfang September. Ich hoffe es nicht!

Gestern hat es uns nun auch erwischt gehabt... um 16:30 ungefähr, Sintflutartige Regenfälle... war dann bis 23 Uhr daheim beschäftigt das Wasser aus dem Keller zu bekommen. :kaffee:

Das Positive... es hat angenehm abgekühlt. :fresse:

Weil hier soviel geschimpft wird: Endlich Wochenende, blauer Himmel, kein Wind und 28 Grad! Einfach herrlich :nicken:

An alle mit Wasser im Keller (oder sonstwo, wo es nicht sein sollte): Mein Beileid, das ist echt kacke :daumen2:

Weil hier soviel geschimpft wird: Endlich Wochenende, blauer Himmel, kein Wind und 28 Grad! Einfach herrlich :nicken:
Für mich heißt das morgen früh die Klimaanlage einzuschalten und bis zum Bett gehen den Dachstuhl (da steht ja der PC) nicht mehr verlassen.

Ich brauche keinen blauen Himmel und schon gar nicht 28 oder mehr Grad. Ein Alptraum ist das.

Ich muss sagen mir hat die Woche garnicht gefallen.
"Eigentlich" wären Temperaturen von 24-28 Grad ja in Ordnung, aber durch gelegentlichen Regen war es permanent schwül.
Auf Arbeit bist echt nur am schwitzen, weil einfach so ein Dampf ist.

Am Samstag ist bei uns 31 Grad gemeldet, am Sonntag dann schon 10 Grad weniger.
Das wird morgen sicherlich auch wieder so ne elendig schwüle Angelegenheit werden.

Morgen sind bei uns 34 Grad angesagt. :kotz: Da könnte die Welt untergehen ich bleibe drin.
Mich mal eben selbst Zitieren.
Die 34 Grad erscheinen gar nicht mehr so viel. Gerade auf der Heimfahrt schon 32 Grad gehabt. Hier oben beim PC auch schon "schöne" 27 Grad. Klima lohnt sich nicht mehr, bis die den Raum hier abkühlt ist es schon fast Zeit fürs Bett.
Hoffe die Nacht bleibt es trocken das ich auch mal die Fenster öffnen kann um bisschen Abkühlung zu bekommen.

Mich mal eben selbst Zitieren.
Die 34 Grad erscheinen gar nicht mehr so viel. Gerade auf der Heimfahrt schon 32 Grad gehabt. Hier oben beim PC auch schon "schöne" 27 Grad. Klima lohnt sich nicht mehr, bis die den Raum hier abkühlt ist es schon fast Zeit fürs Bett.
Hoffe die Nacht bleibt es trocken das ich auch mal die Fenster öffnen kann um bisschen Abkühlung zu bekommen.
Du hast eine Klimaanlage aber nutzt sie nicht?:what:

Du hast eine Klimaanlage aber nutzt sie nicht?:what:
Morgen in der Früh wird sie gleich angeschmissen. Nach der Arbeit, wenn es schon so heiß ist dauert es zu lange bis man merkt das es kühler wird.

Und da ich das Fenster "ganz Professionell" mit Karton und Tesa abdunkel muss ich daheim sein Falls Sturm/Regen kommt. Der Karton ist schon paar mal runter gefallen und die ganze Wärme von draußen kam rein und dann bringt die beste Klimaanlage nichts mehr. Würde dann nur laufen und Strom kosten aber hätte 0 Kühlwirkung.

Das beste wäre immer noch eine Splitklimaanlage. Aber 1. will ich nicht beim Vermieter um Erlaubnis fragen und 2. Wäre es mir auch zu teuer eine-zwei zu kaufen und verbauen zu lassen.

Wer hat Bock auf ein Wochenende in der HÖLLE !?!?! :devil: 🥵🥵
Und das ist nichtmal übertrieben:
Samstag gefühlte 38°C (hohe Luftfeuchtigkeit >80%)

Sonntag gefühlte 40°C (!!!!) . . . . . . . . . .

:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

31.jpg

So gehts mir auch.
Bis jetzt einfach kein Sommer. Sind im Mai spontan ans Meer geflogen um Sonne zu tanken.

Wir hatten zuviel Regen, das gebe ich zu. Aber die Temperaturen waren meistens toll. Aber die letzten beiden Wochen waren, vor allem auf Arbeit, viel zu warm. Das macht einfach keinen Spaß.

Zurück