AzRa-eL
Lötkolbengott/-göttin
War damals immer total angewidert von den pechschwarzen Füßen der Studentinnen, die barfuß zur Uni Köln kamen?Wer einmal in Köln war möchte das nur im ABC Schutzanzug ein zweites Mal erleben. Drecksstadt halt.
War damals immer total angewidert von den pechschwarzen Füßen der Studentinnen, die barfuß zur Uni Köln kamen?Wer einmal in Köln war möchte das nur im ABC Schutzanzug ein zweites Mal erleben. Drecksstadt halt.
Kenne ich von Verwandte in Italien, als ich mal mehrere Tage dort zu Gast war. Zu der Zeit war auch Hochsommer und einiges wärmer als hier. Mit dessen Klimaanlage war es ein reiner Genuss. Hier wohne ich zur Miete und da lässt sich solch ein Gerät nicht so einfach installieren.Ich habe mir vor ca 3-4 Jahren auch ein Splitgerät einbauen lassen. Klar, da war ich gleich mal ein paar Euro los, aber ich möchte das Teil nie mehr missen.
Weil die zu sind. Ich habe eine dicke Beule auf dem Fuß.Woher weißt du das, hast du schon welche ausprobiert?
Oder glaubst du das einfach aufgrund von Bildern?

Die haben so einen komischen "Steg" zwischen den Zehen wie FlipFlops.
Grundsätzlich mach was du für richtig hältst und was sich für dich richtig anfühlt.Die haben so einen komischen "Steg" zwischen den Zehen wie FlipFlops.
Darin kann ich nicht laufen und scheuere mir meine Zehen blutig.
Außerdem ist die platte Sohle nichts für meine Füße.
Ich habe einen Spreiz - und Senkfuß. Besser sind für mich Sandalen mit Fußbett.
Mache ich sowieso.Grundsätzlich mach was du für richtig hältst und was sich für dich richtig anfühlt.

Mir wurde geraten Einlagen zu tragen... wenn ich denn mal in meine Schuhe käme.Möchte dennoch einwerfen das ich ebenfalls jahrelang auf Senk Spreizfuß behandelt wurde. Ja so richtig mit Orthopäden. Was hat mir am meisten geholfen? Rate mal!
Da sind auch kaum Ärzte die solche Diagnosen stellen.Ich geb immer als Denkanstoß das die wenigen indigenen Völker solche Krankheiten gar nicht kennen.
Das habe ich verstanden. Dennoch sind da diese komischen Stege zwischen den Zehen.Das ist wie barfusslaufen, wie der Name schon sagt, da soll kein Fussbett sein was unterstützt.
Ich glaube, dass es einen Konsens in der Podologie darüber gibt, dass barfuß laufen für den gesamten menschlichen Bewegungsapparat gesund und vorteilhaft ist.Da sind auch kaum Ärzte die solche Diagnosen stellen.
Wie gesagt, wenn die Füße gesund sind, kann man das machen. Sind die Füße aber geschädigt, sollte man das nicht machen.wie möglich barfuß laufen soll, da wohl der (westlich-zivilisatorische) menschliche Fuß aufgrund des Schuhwerks an Verformung leidet, was dazu führt, dass viele Menschen Probleme mit Knien, Bandscheiben, Nacken, etc, pp. haben.
Nicht unbedingt.Wie gesagt, wenn die Füße gesund sind, kann man das machen. Sind die Füße aber geschädigt, sollte man das nicht machen.
Können andere machen, aber bei mir und vielen anderen geht das nicht..Wichtig ist, nicht 10 Stunden am Tag die gleichen Schuhe zu tragen, sondern sie auch mal zwischendurch zu wechseln.
Das auf jeden Fall.Und dass der Mensch ein Lauftier und kein Sitztier ist, sollte klar sein.
Wobei man immer mehr, auch die Medizin, dazu kommt das einige Erkrankungen eben durch das Schuhwerk entstehen/gefördert werden. Aber ja medizinische Schuhe/Einlagen sollten nicht selbstständig abgesetzt werden.Wie gesagt, wenn die Füße gesund sind, kann man das machen. Sind die Füße aber geschädigt, sollte man das nicht machen.
öhm ja und? Können ja ab 50 Jahren dann flache Schuhe tragen.Und Schuhwerk ist natürlich wichtig. Dünne, hochhackige Schuhe sehen an Frauen sehr gut aus, aber langfristig schädigen sie nur.
Ach mein Freund das würden ich und Millionen berufstätige wirklich gerne umsetzen. Leider sind viele Institutionen dagegen.Wichtig ist, nicht 10 Stunden am Tag die gleichen Schuhe zu tragen, sondern sie auch mal zwischendurch zu wechseln.
Vollste Zustimmung!Und dass der Mensch ein Lauftier und kein Sitztier ist, sollte klar sein.
Ja, aber nur, wenn man/frau nicht schon Schäden am Fuß, Bandscheiben oder sonstwas hat.soo lange wie möglich barfuß laufen
Du sollst auch nicht von Sicherheitsschuhen zu Badelatschen wechseln.Ach mein Freund das würden ich und Millionen berufstätige wirklich gerne umsetzen. Leider sind viele Institutionen dagegen.

Wenn die Möglichkeit besteht aufjedenfall umsetzen. Bei mir im Handwerk nur zum Teil umsetzbar. Klar ziehe ich z.b. bei Fahrten zum nächsten Kunden die Schuhe aus und gönne meinen Füßen Pause. Reicht leider nicht immer.Du sollst auch nicht von Sicherheitsschuhen zu Badelatschen wechseln.
Ich hab in der Firma, gerade bei heißem Wetter, gerne mal die Füße gewaschen und neue socken angezogen und dann andere Sicherheitsschuhe angezogen. War sehr angenehm.