Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Und dann heult hinterher wieder jeder rum mit Umweltschutz, Klimaschutz, Strom sparen etc...

Mir egal.. hab ne PV am Dach wo ich nicht mal mehr 3Ct/kwh bekomme... da kann ich das in kühleres Haus gut investieren. Verliere da am Ende 60 Cent/Tag an Vergütung, dafür hab ich es kühl und kann besser schlafen. Glaube das is mir meine Gesundheit am Ende wert ;)

Ich sach nur:
IMG-20220722-WA0022.jpg

IMG-20220722-WA0023.jpg

Bin gerade in der Arbeit angekommen. Aufzug Tür geht auf und man steht vor einer Hitze Wand.
Habe noch nichts gemacht, Arbeit fängt um 5:50 Uhr an, aber ich merke schon das ich anfange zu schwitzen...

Gerade Rechner auseinander gebaut und schnell wieder aufgebaut wegen Reinigung. Aber bei der Hitze tu ich mir die Fummelei nicht an das muss bis morgen warten.

Heute 37°C im Schatten (!) und die letzten 7 Tage sahen so aus:
(auf wetter.com kann man die Temperaturen bis 1 Jahr zurück ansehen) https://www.wetter.com/wetter_aktue...h/wien/ATAT10678.html?sid=11034&timeframe=30d

Montag 18.7. : 30,1°C
Dienstag 19.7. : 32,1°C
Mittwoch 20.7. : 35,6°C
Donnerstag 21.7. : 36,1°C
Freitag 22.7. : 35,3°C
Samstag 23.7. : 33°C
Sonntag 24.7. : 31°C
Montag 25.7. (Heute): 37°C

:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly: ???????
Ohne Klimaanlage absolut NULL Lebensqualität - Temps wie in Kalifornien und im Kongo!

Wobei für mich persönlich hohe Temperaturen während des Tages nicht so ein Problem sind solange es in der Nacht abkühlt und man die Gebäude zum Abkühlen bringt. Aber letzte Nacht ging das Thermometer nur auf 27°C runter :wall:
Zum Glück hats die restliche Woche max. 25°C :-)

OK, in Afrika haste höhere Luftfeuchte, was dann gefühlte 35° bringt.
Hier ist die Luftfeuchtigkeit meistens auch sehr hoch - gefühlte Temperaturen immer mind. 3-5°C höher!

Unbenannt.jpg

Heute gefühlt 39°C - nachdem es die gesamte letzte Woche im Schnitt 35°C hatte.. In der Nacht nie unter 22-23°C. Hier ist alles aufgeheizt wie im Backofen. Wenigstens kommt morgen mal Abkühlung, aber Mittwoch schon wieder 30°C und mehr :ugly:

Also mir ist es inzwischen egal ob es draussen 32 oder 37 Grad hat. Das macht bei uns in der Halle keinen Unterschied mehr. Die hat sich die letzten Tage so aufgeheizt das es einfach nur noch heiß ist.
Selbst meine Wohnung hat heute schon 26 Grad und mehr. Bin gerade am PC, also unterm Dach da sind es "nur" 28 Grad. Das überrascht mich gerade etwas. Aber ok, es lief ja auch nicht stundenlang der PC der schön mit hilft den Raum auf zu heizen.

Auf Arbeit finde ich Hitze ebenfalls blöd.
Ich sitze mit Kollegen in einem lichtdurchfluteten Büro. Wenn es draußen 30 grad sind, haben wir im Büro beu windstille z.t. 32 Grad. Jetzt kann man sich ausmahlen wie schön es bei 37 Grad ist.

Aber jetzt gerade bin ich nicht arbeiten, sonder sitze an einer Poolbar in der Türkei.....da kommen einem 36 Grad eigentlich ganz angenehm vor.....das muss am Bier liegen!

Das PC Heizgerät bleibt aus, solange es nicht unbedingt benötigt wird und am Abend wenn ich dann Zeit habe, vielleicht mal was zu Zöckern, sitze ich wenn dann mit dem Steam Deck gemütlich auf der Couch (bei weit aufgerissenem Fenster) =)

Zurück