Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Heute bei uns 27 Grad im Schatten. Zum Glück etwas Wind dabei.
Morgen wirds 5 Grad kühler.

Temperatur weiß ich nicht. Aber vorhin in der Kantine lief mir das Wasser von der Stirn.
Ich sag ja ich hasse Temperaturen über 20 Grad...

In der Halle geht es sogar noch. Aber das wird Tag für Tag schlimmer hier.

In 6 Jahren gibt es eine neue Montagehalle, ich hoffe die Denken auch an die Arbeiter und geben uns eine ordentliche Kühlung.

34°c in der Sonne.
31° laut Thermometer im Schatten
30° Raumtemperatur oben im Schlafzimmer
Wo wohnst du denn??
Ich will auch 30° haben... Also draussen mein ich :D
Ich hasse Winter, Schnee und Kälte und endlich wirds wieder warm

Im Haus haben wir dank guter Dämmung eigentlich nie mehr als 22 oder 23 Grad, wenn tagsüber alle Rollläden unten sind. Da muss es schon einen Monat oder mehr sehr heiß sein, dass das mal mehr wird.

Wo wohnst du denn??
Ich will auch 30° haben... Also draussen mein ich :D
Ich hasse Winter, Schnee und Kälte und endlich wirds wieder warm

Im Haus haben wir dank guter Dämmung eigentlich nie mehr als 22 oder 23 Grad, wenn tagsüber alle Rollläden unten sind. Da muss es schon einen Monat oder mehr sehr heiß sein, dass das mal mehr wird.
Wir hatten heute auch 31° Raum Köln

Heute war der erste Tag in diesem Jahr, an dem ich mit kurzer Hose zur Arbeit bin.
Momentan nutze ich die Wärme noch, um davon etwas in der Wohnung zu speichern. Nächste Woche soll es wieder kühler werden.
Eine Dachgeschosswohnung wäre aber wirklich nichts für mich. Solche habe ich bei der Wohnungssuche auch kategorisch ausgeschlossen.

Heute war der erste Tag in diesem Jahr, an dem ich mit kurzer Hose zur Arbeit bin.
Und T-Shirt und Schlappen an.

Wenn ich das nur dürfte... :motz:

Immerhin wurden vor ein paar Monaten die Jalousien meines Bürofensters repariert so dass ich von der Morgen-/Mittagssonne jetzt nicht mehr die Rübe verbrannt bekomme im Sommer. Aber wenns draußen Richtung 30 und drüber geht ists sowohl im Büro als auch erst recht im Werk echt nicht mehr lustig.

Wenn ich das nur dürfte... :motz:
Bin auch echt froh, dass ich in einer Firma gelandet bin die festgestellt hat, dass Menschen arbeiten und nicht deren Kleidung. Als Ingenieur gar nicht so einfach gewesen.
Immerhin wurden vor ein paar Monaten die Jalousien meines Bürofensters repariert so dass ich von der Morgen-/Mittagssonne jetzt nicht mehr die Rübe verbrannt bekomme im Sommer.
Hier habe ich auch Glück gehabt. Die Fenster meines Büros gehen nach Osten. Also ab mittags keine Sonne mehr, die reinballert. Morgens wird dann immer das Rollo runter gelassen :) Ich habs aber auch echt nicht so mit Wärme/Hitze.

Bin auch echt froh, dass ich in einer Firma gelandet bin die festgestellt hat, dass Menschen arbeiten und nicht deren Kleidung. Als Ingenieur gar nicht so einfach gewesen.
Das wissen die bei uns schon auch - nur ist in den meisten Bereichen wo ich rumlaufen muss aus Sicherheitsgründen eben lange Hose + Sicherheitsschuhe Pflicht. Und diese Kleidung ist alles andere als atmungsaktiv^^

Hier habe ich auch Glück gehabt. Die Fenster meines Büros gehen nach Osten.
Die gibts bei uns auch - in dem Büro sitzt mein Chef. Das ist kein Zufall. :haha:

Aktuell 12 Grad. Hat sich Nachts gut abgekühlt.
Heute ziehe ich wieder ein lange Hose an. Und erstmal ne Jacke.
Mittags soll es dann 20 Grad werden. Was ich noch als angenehm empfinde.

Wie kann man nur Hitze wollen? Ja ich bin auch kein Freund von extremer Kälte, aber so 10-20 Grad sind OK.
Mir macht das körperlich nix aus, wenns draußen heiß ist :ka:
20° sind schon okay, aber weniger muss nicht sein =)

Es muss ja nicht alles verbrennen und vertrocknen draußen, eine gute Mischung macht's. 2-3 Tage heiß, dann bissl Regen und Abkühlung bei 20 Grad und dann wieder von vorne.
Leider ist es immer gleich so extrem. Entweder gar kein Sommer oder alles vertrocknet...

Heute wieder bei 26-27 Grad in die Arbeit gefahren. Klima auf 15,5 Grad gestellt, tiefer geht leider nicht. So kann man es bis zum Parkhaus aushalten.
In der Halle heute schon deutlich wärmer als gestern. Und ich beginne zu schwitzen.

Nur noch 8 Stunden 43 Min bis Feierabend...

Yo, ich sitz immer noch im ICE von HH nach MUC zurück.
Noch 3 h...
Gerade die zweite 0,25 l Flasche "Rot und Wild" Rotwein mit (zum Entsetzen der Mitfahrer) vielen Eiswürfeln gegönnt und dabei hier im Forum geschnackt.
Jetzt mach der Lappi und ich Nappause.
Waaaah... 13 h Zugfahrt wegen einem 2,5 h Kundenbesuch...

Zurück