Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Ihr könnt euch alle sehr glücklich schätzen. Hier bei mir (Wien) ist seit letzten Donnerstag (deutlich) über 30 Grad und diese Woche auch wieder! Heute 33°C, morgen 32°C usw. Erst am Freitag soll erste Abkühlung kommen. Ich hoffe nur das stimmt auch weil in der Vergangenheit gab es bei uns öfters falsche Wettervorhersagen wo die Hitze NOCH länger gedauert hat.. :wall:

Vor allem die Luftfeuchtigkeit von 70% und mehr (!) macht sehr zu schaffen. Von mir aus kann sich der Sommer jetzt schon wieder schleichen und der Herbst darf kommen! Blöd nur, dass noch Juli + August vor der Tür stehen die sicher auch wieder heiß werden.. :heul:

Draußen sind grad 14°. Extrem angenehm. Wenn es in der Nacht so weit abkühlt, kann es von mir aus tagsüber auch heiß sein.

Hier sind gerade 11°C, herrlich schön alles abgekühlt.
Mal schauen wann der nächste Hitzemarathon kommt. :ugly:
Die nächsten Tage sind so um die 20°C angesagt.
Wenns dabei trocken bleibt, ist es ein Traum von Sommer.

Am schlimmsten sind immer hohe Temperaturen und hohe Luftfeuchtigkeit.
Ich will nicht wissen wie es im Regenwald ist. :ugly:
Am Meer kann man hohe Temperaturen dagegen deutlich besser aushalten. Weil es da auch meistens windig ist.

Wie geht ihr mit der Hitze um?
In der Regel: Genießen.
Allerdings gehe ich so langsam auf die Rente zu, und merke das langsam immer mehr *seufz*
Also freue ich mich über unser 3-Klimazonen-Haus und gehe einfach immer ein Stockwerk weiter runter, wenn es mir oben zu warm wird^^

Temperatur unterm Dach:
wakue_sommer5cjrn.jpg

Also freue ich mich über unser 3-Klimazonen-Haus und gehe einfach immer ein Stockwerk weiter runter, wenn es mir oben zu warm wird
Dann geht es dir wie mir. Leider steht meine ganze Hardware im Arbeitszimmer im Dachgeschoss. Überlege mittlerweile tatsächlich mit Sack und Pack in den Wohnkeller zu ziehen - der ist nämlich das ganze Jahr über kontinuierlich schön kühl-kalt. Bonus: Die Lüfter müssen nicht mehr hochdrehen zum Kühlen und das System wird leiser^^

Hier ein guter Artikel, darüber welche Ernährungsweise bei hoher Hitze zuträglich ist.
Interessanter Fakt: Scharfes Essen und warme Getränke sind zuträglicher, weil der Körper dann runterkühlen muss.

Ich hab mir für meine Dachwohnung vor zwei Tagen ein mobiles Klimagerät gekauft. Nach einem Tag mit 30°C ist einfach alles heiß. Selbst mit allen Fenstern nachts auf bekommt man die Hitze nicht raus.

Bei uns werden die 30° vermutlich nicht mehr überschritten. Bei dieser extremen Luftfeuchtigkeit muss das aber auch nicht sein. Habe heute den ganzen Tag geschwitzt.
Ich hoffe, dass du recht behältst. In Köln waren die Sommer immer unerträglich bei hoher Hitze. Wir sind nun in den Rhein-Erft-Kreis gezogen und hier ist es deutlich besser.

Das merk ich auch immer schön, wenn ich mit dem MTB unterwegs bin.
In Wäldern etc. angenehm schattig und "kühl".
Sobald es wieder Richtung Dörfer/Stadt geht sofort der ganze Apshalt/Beton, der die Hitze abstrahlt.
Dazu dann noch der leckere Abgasgestank, den man selbst ab 1-2 Autos riecht, wenn man davor saubere Luft hatte.

Wieder gute 3 Stunden am Strand gewesen, noch vor der Mittagshitze und mit leicher Brise an der Süderelbe :cool:

Aber da wurde es dann jetzt auch sehr warm und sehr voll.

Zurück