Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Yo, ich sitz immer noch im ICE von HH nach MUC zurück.
Noch 3 h...
Gerade die zweite 0,25 l Flasche "Rot und Wild" Rotwein mit (zum Entsetzen der Mitfahrer) vielen Eiswürfeln gegönnt und dabei hier im Forum geschnackt.
Jetzt mach der Lappi und ich Nappause.
Waaaah... 13 h Zugfahrt wegen einem 2,5 h Kundenbesuch...
Aber der Zug ist Klimatisiert oder nicht?
Von so was kann ich hier nur träumen.

Heute werden es bei uns bis zu 27 Grad im Schatten. Morgen sogar 28. Bei Regen.
Das wird bestimmt richtig schwül.
Freitag wird es ein paar Grad kühler.

Heute habe ich frei. Aber das PC Zimmer habe ich schon wegen Hitze verlassen und keine Lust die Klima schon laufen zu lassen.
Im Wohnzimmer ist die Balkontür offen und es kommt bisschen Wind rein, so ist es noch auszuhalten.

Ah Geil! Heute 30°C und keine Wolke am Himmel.

Schön 1000m Glasfaser durch einen graben gezogen. Jetzt steht die Sommerbräune ganz ohne Mallorca Urlaub. Könnte aber ruhig noch 5°C wärmer sein hab stellenweise gefröstelt :D

Ah wurde auch Zeit. Auf ein neues. :D
Mit der ersten Sommerhitze kommt auch dieser Thread wieder hoch.
Ich habe mich fürs erste auch wieder vom Gaming PC zurückgezogen. (Dachboden)

Da oben herrschen aktuell lebensfeindliche Bedingungen. :-)

Ah wurde auch Zeit. Auf ein neues. :D
Mit der ersten Sommerhitze kommt auch dieser Thread wieder hoch.
Ich habe mich fürs erste auch wieder vom Gaming PC zurückgezogen. (Dachboden)

Da oben herrschen aktuell lebensfeindliche Bedingungen. :-)
Gegen die Lebensfeindlichen Bedingungen hilft eine Klimaanlage. Man muß halt gewillt sein damit teuren Strom zu verbrauchen.

Schlimmer als daheim ist es leider wieder in der Arbeit. T-shirt und Hose klebt schon eklig am Körper. Und ich freue mich auf die Dusche daheim.

Da oben steht sogar eine Klimaanlage. Leider nur so ein mobiles Teil mit einem Schlauch.
Wie ich die letzten Jahre (unter anderem hier) gelernt habe, sind die Dinger aber nicht sonderlich effizient.
Habe zwar eine Abdichtung fürs Fenster, aber die Lautstärke nervt schon ziemlich.

Daher bleibt das Teil und damit auch der PC einfach die paar Tage aus.

Auf der Arbeit kann ich das leider nicht so handhaben. :D
Wir haben auch keine Klimaanlage. Ich gehe jetzt schon ein ...

Da oben steht sogar eine Klimaanlage. Leider nur so ein mobiles Teil mit einem Schlauch.
Wie ich die letzten Jahre (unter anderem hier) gelernt habe, sind die Dinger aber nicht sonderlich effizient.
Habe zwar eine Abdichtung fürs Fenster, aber die Lautstärke nervt schon ziemlich.

Daher bleibt das Teil und damit auch der PC einfach die paar Tage aus.

Auf der Arbeit kann ich das leider nicht so handhaben. :D
Wir haben auch keine Klimaanlage. Ich gehe jetzt schon ein ...
Ich habe auch nur eine Mobile mit Schlauch, aber ich bin froh die zu haben. Klar sind das keine Kühlwunder. Aber ob man 30°C im Zimmer hat oder 24°C ist schon ein Unterschied.
Ja laut sind sie. Da muß man halt das Spiel, Musik, Film lauter stellen :)

Klima in der Arbeit wäre schon toll, aber ich denke da müsste ich deutlich weiter oben sein in der Hierarchie, die Chefs im Vierzylinder haben sicher Klima in deren Büros. Für uns normale Arbeiter ist so was nicht drin. :(

Aktuell Unwetterwarnungen für ganz NRW.
Hier hat es auch schon gestürmt und gewittert.
Soll wohl noch mehr kommen.
Aber es ist um ca 10 Grad kühler geworden.

Zurück