Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Sitz gerade noch entspannt im klimatisierten Büro... darf mir dann aber daheim über den Rasenmäher her machen.. yeah

Ob der August noch einmal heiß wird?
In den Nächten kühlt es momentan immer schön ab. Also nicht mehr im Keller schlafen. :D

Überdurchschnittlich kalter Winter und unterdurchschnittlich warmer Sommer... 2021 isse kalte Jahr.

Ich kann damit gut leben. Bin da ein etwas seltsamer Südländer :D

Ich sag immer; wenn dir kalt ist, ziehst dich dicker an und gut is. Wenn dir jedoch warm ist, nützt nackt rumlaufen auch nichts :ugly:

Es ist im Moment nicht besonders warm aber die Luftfeuchtigkeit macht einen zu schaffen.
80% das ist echt widerlich. Vor allem wenn kein Wind da ist.

Es geht wohl so langsam mit dem sommerlichen Wetter wieder los.
Was ist eure Prognose für den Sommer 2022? Eher gemäßigt oder sehr warm?
Ich hoffe mal gemäßigt wie die letzten beiden Sommer auch.
Da gab es relativ wenige Tage mit 30 Grad und mehr.
Zumindest bei uns hier in OWL.

Meine Glaskugel funktioniert schon bei Hardwareprognosen nicht besonders zuverlässig, beim Wetter geht gar nix :ugly:
Meine Glaskugel ist auch nicht sonderlich gut.
Aber mein Bauchgefühl sagt es wird ein heißer Sommer (leider). Wenn wir schon keinen Winter hatten, dann zumindest einen Sommer.
Heute fing es auch schon an, 13 Uhr losgefahren zur Arbeit und schon 24-25 Grad gesehen. Das finde ich auch schon zu warm.

Hab auch im Gefühl, dass es sehr heiß wird dieses Jahr. Die 26° der letzten Tage hier in Umgebung Köln sind schon krass für gerade mal Anfang Mai.
Meine Prognose Juli/August bis zu 37° ?

Versucht ihr da wirlich grade, aus lokalen Einzelereignissen bei einem weltweiten chaotischen System aus dem Gefühl heraus Langzeitprognosen zu erstellen? :ugly:

Ich dachte die Glaskugelsache sei ein Witz gewesen^^
Aus "im April warens x Grad" auf "im Sommer wirds bestimmt y Grad" zu schließen ist schon wirklich harter Hokuspokus :haha:

Versucht ihr da wirlich grade, aus lokalen Einzelereignissen bei einem weltweiten chaotischen System aus dem Gefühl heraus Langzeitprognosen zu erstellen? :ugly:

Ich dachte die Glaskugelsache sei ein Witz gewesen^^
Aus "im April warens x Grad" auf "im Sommer wirds bestimmt y Grad" zu schließen ist schon wirklich harter Hokuspokus :haha:
Man hat ja sonst (fast) nichts zu tun in der Arbeit. ;)

Und ich schließe "nur" von einem miesen Winter (München und Umgebung) auf einen heißen Sommer.
Hoffe aber ich irre mich und es bleibt meist kühl.

Mieser Winter in Süden? In den Alpen war es eigentlich ziemlich weiß.
An meinen Taktiken aus den letzten Jahren hat sich jedenfalls wenig geändert.
Meine Stromrechnung besagte übrigens dass 2021 weniger (mir zu) heiße Tage hatte als 2020.

Mieser Winter in Süden? In den Alpen war es eigentlich ziemlich weiß.
Gut in den Alpen. Aber Raum München ist halt nicht in den Alpen. Das war der zweite "Winter" in Folge wo ich keine Winterreifen gebraucht hätte. Auch Frost hatten wir so gut wie gar nicht, wenn die Scheiben an 10 Tagen zugefroren war, ist das viel.

Zurück