Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Bei uns morgen 32 Grad gemeldet. Wir werden dann ca zu fünft bei mir Gebu feiern. Draussen ist nich, da Heuschnupfen extremo.
Das wird ein nettes "Süppchen" werden.^^

Schei* Hitze. :ugly:

Bei uns ist es zum Glück hier im EG kühl wenn man alles tagsüber zu macht.
Aber ich müsste trotzdem mal die Staubfilter langsam vom PC reinigen. :ugly:
Ist nur immer blöd weil ich den ganzen Schreibtisch wegziehen muß weil der PC unten im Fach steht.
Aber ich will mir bald einen neuen Schreibtisch holen. Dann steht der PC oben drauf und ich komme besser dran. :daumen:

Im EG ist das auch kein Problem, nur leider ist dort kein Platz für meinen PC ^^
Der ausgebaute Speicher ist schon ideal nur im Sommer halt nicht. :D

Für den Rechner habe ich neben dem Schreibtisch so einen kleinen Mini Tisch etwa 40cm hoch, damit der PC nicht direkt auf dem Boden steht.
Staubtechnisch wirkt das wunder. Kaum noch Staub in der Kiste seitdem.

Hab jetzt die nächsten beiden Tage erstmal Home Office weil ich daheim zur Not die Klima an schmeißen kann. Das Büro wird nur wärmer und wärmer ohne dass irgendwelche Gegenmaßnahmen möglich sind.

Hab jetzt die nächsten beiden Tage erstmal Home Office weil ich daheim zur Not die Klima an schmeißen kann. Das Büro wird nur wärmer und wärmer ohne dass irgendwelche Gegenmaßnahmen möglich sind.
Ist bei mir genau andersherum. Darf morgen mal wieder ins schön auf 20°C klimatisierte Büro, bevor ich danach wieder ins heiße Homeoffice verbannt werde.

Auf 20°C klimatisieren finde ich extrem übertrieben. Mit kurzen Sachen komme ich bis ~26°C noch gut klar, wobei die Feuchtigkeit natürlich auch viel ausmacht. Erst darüber wird dann aktiv gegengearbeitet.

Ohne Maske wäre die Temperatur egal, aber hier in der Praxis müssen die Fenster ja unbedingt geöffnet sein. Morgen soll es noch schlimmer werden.
Was ein Pech, dass der Kreislauf das mitmacht. :D

33° morgen... Hier in Norddeutschland werden die Leute wahrscheinlich spontan vampirmäßig in Flammen aufgehen :D (und wer nur anfängt zu glitzern ist offensichtlich zugezogener Südländer... Also von unterhalb Hannover :ugly: )

Unser Büro heizt sich auch tierisch auf ("Leichtbau" halt, bessere Container)...

33° morgen... Hier in Norddeutschland werden die Leute wahrscheinlich spontan vampirmäßig in Flammen aufgehen :D (und wer nur anfängt zu glitzern ist offensichtlich zugezogener Südländer... Also von unterhalb Hannover :ugly: )

Unser Büro heizt sich auch tierisch auf ("Leichtbau" halt, bessere Container)...
Bei uns im Süden (München) sollen es "nur" 30 Grad werden. Laut App.
Aber das ist schon viel viel viel zu viel.
Ich glaube ich bin adoptiert und bin eigentlich Eskimo statt ein Bayer, so schlecht ich Hitze ertrage ist das echt naheliegend.

Das ist halt einfach Gewohnheitssache.
Mal bei dauerhaft 28 Grad im Dachgeschoss leben und es kommt einen vor wie 24 Grad im Winter. :D

Oder was definitiv hilft ist Ausdauersport!
Der Kreislauf kommt viel besser mit der Hitze klar, weil ers gewohnt ist, dass die körpereigene Kühlung mit Volllast läuft.
Dafür schwitzt man halt immer wie ein Schwein...

Schlimmer als heiße Tage sind zu warme Nächte. Immer noch 24° draußen.
Werde meine Matratze demnächst wieder in den Keller bringen. Kann bei diesen Temperaturen nicht schlafen.

Edit: Jetzt schon 23°. ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder was definitiv hilft ist Ausdauersport!
Der Kreislauf kommt viel besser mit der Hitze klar, weil ers gewohnt ist, dass die körpereigene Kühlung mit Volllast läuft.
Dafür schwitzt man halt immer wie ein Schwein...
Bei solchen Temperaturen kann ich keinen Sport machen. :ugly:

Jetzt schon 23 Grad. Noch haben wir alles auf. Aber machen gleich zu.

Der Backofen (Montage Halle) war heute früh noch gut erhitzt von der Spätschicht.
Und das wird natürlich im Lauf des Tages nicht besser.

Heute Nacht ist es deutlich weniger abgekühlt als noch die Nacht zuvor. Das hat zur folge, das selbst durch morgendliches lüften das Büro kaum abkühlt.
Heute wird es schlimm. :D

Ja die nächsten beiden Nächte werden noch härter.

Edit: 9 Uhr 44 und schon 27 Grad. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Dank dem Jobwechsel habe ich in meiner V-Klasse ne Klimaautomatik. Das ist bei diesen Temps aufm Bock auch dringend nötig.

Nachm Feierabend gibbet es dann öfter ein kühles Helles oder Radler naturtrüb. Sonst, ich kann Hitze ab (hab jahrelang an ner Heißpresse gearbeitet).

Aber diese tropischen Nächte, bei denen die Temps nicht unter 20 Grad gehn, gehn für mich gar nicht:ugly:

Gruß

Hier sind's derzeit 28°C im Schatten. Für die Glücklichen, die Schatten haben.

Mein Büro geht zum geschossenen Innenhof und ist zwar theoretisch die Schattenseite, aber da sich im Innenhof Hitze staut, bringt das nichts. Normalerweise beneiden mich Kollegen um mein hart erarbeitetes Eckbüro, im Moment haben aber die Papierschubser in den Viererbüros auf der Nordaußenseite bessere Karten.

Im Innenhof muss übrigens laut OP immer jemand von unserem Sicherheitsdienst Wache schieben, da sich dort Zugänge kreuzen. In den knapp zwei Stunden, die ich jetzt auf Arbeit bin, wurde der Posten schon zweimal abgelöst ... Da unten müssen es jetzt schon weit über 40°C sein und es rührt sich dort kein Lüftchen.

Noch eine andere Sache, wenn ihr daheim seid und einen Garten habt: denkt daran Tränken für die Tiere aufzustellen! Die werden es euch danken. Wir machen das immer. Aktuell wenn es so warm ist kann ich die fast täglich auffüllen.
Es trinken viele Tiere daraus. Vögel, Eichhörnchen, Igel und Insekten. Für Insekten wäre es gut kleine Steine noch mit reinzulegen damit sie nicht ertrinken.

Zurück