Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Ohne die schöne neue Digitalwelt schlecht reden zu wollen.
Aber normal ist in den Tropen so um die 70-75% relative Luftfeuchte.
Drum wundern mich gerade die 98%.
Mich wundern die auch, aber es ist so. Aktuell wieder 97%
Links die Temperatur und Luftfeuchtigkeit. In der Mitte auch als Grafik zeigt den Tag.

20230724_162902.jpg

Voraussichtlich noch bis Mitte/Ende nächster Woche 18-20 Grad und unbeständig, Wind, Regen, Gewitter, hin und wieder etwas Sonne.

„Woran erkennt man den Bremer Sommer? Der Regen wird wärmer.“ :ugly:

Weiß auch nicht, ob man da ins Freibad gehen soll oder nicht. Gehört mit den Kids in den Sommerferien eigentlich dazu. Aber die aktuellen Temperaturen sind dafür schon etwas zu verhalten...

Noch zwei, drei Tage an denen man schön grillen oder am See rumhängen kann, das würde mir schon völlig reichen für den Sommer.

Aber meine Güte, wir haben erst Anfang August, gerade bei euch Südländern da unten wird schon noch wieder etwas Sommer rumkommen. Nicht so viel weinen, das lockt noch mehr Regen an ;-)

Seit letzter Woche Montag bei uns täglich Regen, gerne auch mit Gewitter und Temperaturen um die 20 Grad. Der Regen darf gerne mal aufhören, mit den Temperaturen bin ich zufrieden.

Bei uns ist mal ein Nachbar in strömenden Regen am Rasen mähen gewesen.
War richtig schnell am rennen. Nach jeder halben Runde konnte er den aus machen und den Rasen da rauspulen. Wir hatten uns kaputt gelacht.:lol:

Der Regen stört mich weniger. Für die Jahreszeit dürfte es aber gerne 10 Grad wärmer sein.
18°C Ende Juli / Anfang August sind mau. Das ist Oktoberwetter...

Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?​

War gerade zwei Wochen in Schweden wild campen. Das war die beste Entscheidung überhaupt. Nächstes Jahr mache ich das mit E-Fahrrad und Solar-Anhänger. Fähren Kiel-Malmö gibt es extrem billig. Die Hitze hier im Land wird für mich mit schottischen Vorfahren immer unerträglicher. Ich schlafe gerne bei 5°C draußen, aber 25°C im Schlafzimmer sind eine Qual.

Zurück