Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

:offtopic:
Irgendwie habe ich immer so das Gefühl das so Themen wie Air Kühler , Klimaanalgen, Linux .. so eine Art von Foren Trolls immer hervor locken und diese besonders Aktiv werden ohne selber diese Geräte zu besitzen oder jemals ausprobiert zu haben und
mit einem Handtuch über das Gesicht und daneben einen Ventilator kann man bestimmt kein TV kucken oder den PC nutzen.

Ja dich, immer wieder.
Und lern endlich mal schreiben, liegt wohl an zu viel Tele 5.

Wohne im Dachgeschoss und das hilft bei mir:
Schüssel mit kalten Wasser hinter dem Stuhl stellen. Handtuch über den Stuhl und mit Schüssel verbinden. Ventilator in die Richtung stellen fertig.
Wasser in die Dusche und über Nacht drin lassen, so wie Fenster offen lassen. Tagsüber Vorhänge bzw. Decken vor die Fenster und schon hat man ein schönes Klima.

Langsam kommen hier die richtigen Ingenieure zur Geltung habe ich langsam das Gefühl :ugly: .
Bei uns im Haus werden die Wassekosten auf 52 Personen aufgeteilt, sparen lohnt also nicht. Darum nutze ich die Heizung als Klimaanlage und spüle sie mit frischem kühlem Wasser. Das hat 8°C und dann minimiere ich den Wasserdurchfluss so weit, dass das ablaufende 18°C hat. Hilft unglaublich und ist geräuschlos.

:offtopic:
Irgendwie habe ich immer so das Gefühl das so Themen wie Air Kühler , Klimaanalgen, Linux .. so eine Art von Foren Trolls immer hervor locken und diese besonders Aktiv werden ohne selber diese Geräte zu besitzen oder jemals ausprobiert zu haben und
mit einem Handtuch über das Gesicht und daneben einen Ventilator kann man bestimmt kein TV kucken oder den PC nutzen.

Mir ist aber immer noch nicht klar, wie du die Energie aus dem System bekommst. :ka:
Ich kann mir auch eine Klimaanlage einbauen, nur ist der Wärmetauscher eben nicht mit im Zimmer sondern außerhalb, denn was anderes wäre auch schlicht Unsinn.
Genauso wenig kann man einen Raum abkühlen, wenn man die Tür des Kühlschranks öffnet.

Also ich mach im Sommer immer die Heizung an, dann ist die Luft noch trockener und dann funktioniert der Aircooler noch viel besser mit dem befeuchten und kühlen :daumen:
Physik muss man schon wollen.

....:wall:

Enttäusch mich jetzt nicht. Ich dachte das geht!:D
Natürlich geht das. Jeder, der im Sommer den Kühlschrank aufmacht und erfrischend kalte Füße bekommt, weiß dass das Funktioniert. Man muss den Kühlschrank nur auf den Schreibtisch stellen und man wird bekömmlich gekühlt.

Enttäusch mich jetzt nicht. Ich dachte das geht!:D

Wärme also hinten das Gitter außerhalb des Zimmers sonst heißt man von hinten das Zimmer wieder auf der Kühlschrank ist nur am laufen kostet eine menge Strom und bringt nichts ,
die Kühlschrank Pumpe ist viel zu schwach dafür nicht ausgelegt um 15 oder 16 qm abzukühlen sondern nur für 1 bis 4 qm .

Natürlich geht das. Jeder, der im Sommer den Kühlschrank aufmacht und erfrischend kalte Füße bekommt, weiß dass das Funktioniert. Man muss den Kühlschrank nur auf den Schreibtisch stellen und man wird bekömmlich gekühlt.

sollst mal deinen Kopf für eine weile rein halten :D

Zuletzt bearbeitet:
Wärmetauscher mittels Kompressor und Wasser Verdunstung zur Luft Kühlung sind zwei verschiedene Sachen .
Wärmetauscher mittels Kompressor kann bis zu Minus Garden wie man will, Verdunstung kühlt nur etwas die Luft runter mehr geht nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Wärmetauscher mittels Kompressor und Wasser Verdunstung zur Luft Kühlung sind zwei verschiedene Sachen .
Wärmetauscher mittels Kompressor kann bis zu Minus Garden wie man will, Verdunstung kühlt nur etwas die Luft runter mehr geht nicht .

Aber nicht, wenn alles in einem Raum steht.
Energieerhaltung und so.

Aber nicht, wenn alles in einem Raum steht.
Energieerhaltung und so.

Draußen sind es 33 c im Zimmer 26 c ich kühle jetzt mit Air das 16 qm Zimmer runter , 2 c gehen mit anderem und verbesserten Filtern und Eiswasser, normalerweise sind es 28 c wenn es draußen 32/33 c ist ,
aber das ist jetzt eh egal Hitzetage sind vielleicht für dieses Jahr vorbei ?

Zuletzt bearbeitet:
Draußen sind es 33 c im Zimmer 26 c ich kühle jetzt mit Air das 16 qm Zimmer runter , 2 c gehen mit anderem und verbesserten Filtern und Eiswasser, normalerweise sind es 28 c wenn es draußen 32/33 c ist ,
aber das ist jetzt eh egal Hitzetage sind vielleicht für dieses Jahr vorbei ?

Ist ja toll.
hier sinds in der Wohnung 25-26°C bei 32°C Aussentemperatur und das ohne irgendwelche Pseudokühler.

Ist ja toll.
hier sinds in der Wohnung 25-26°C bei 32°C Aussentemperatur und das ohne irgendwelche Pseudokühler.

Das weiß ich schon lange das es bei dir oft 32 c im Zimmer ist/war nicht schlafen konntest es aus deinen Beiträgen raus zu lesen war das es wieder sehr warm ist ,
hier Dachgeschoss .

ich habe auch nicht diesen der ist viel zu schwach nur 5.5 Volt sondern einen anderen der auf Stufe 3 genauso stark pustet wie ein Ventilator da geht etwas mehr auch wenn man 6 Meter von weg sitzt .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück