Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

15h Sonne und 30 Grad. Ein Träumchen :love:

Da bin ich froh um meine Flexibilität bei den Arbeitszeiten. Schön um 05:30h anfangen und um kurz nach 14:00h Feierabend und das schöne Wetter genießen.

Auto über App vortemperieren ist heute DAS Killerfeature vom PHEV:D
Kann meiner nicht. Auch kann ich nicht per Fernsteuerung die Fenster öffnen (schließen geht). Das würde schon einiges bringen.
Aber nein, das Auto ist bei solchen Tagen der erste Backofen in den ich rein muss. :daumen2:

Morgen sind 32 Grad angesagt. Da habe ich zum Glück frei. Das heißt morgen arbeiet nur einer daheim. Die Klimaanlage.

15h Sonne und 30 Grad. Ein Träumchen :love:

Da bin ich froh um meine Flexibilität bei den Arbeitszeiten. Schön um 05:30h anfangen und um kurz nach 14:00h Feierabend und das schöne Wetter genießen.
Ist echt mal gut. War jetzt echt chillig und hebt die Stimmung. Abends draußen nochn Bierchen genießen. Passt.
Aber Donnerstag reißt das bei uns wieder ab und verabschiedet sich mit einem Gewitter. Danach soll es eine Woche lang wieder wechselhaft und um die 25° haben.
Tjoa....

Passend zum Wetter ist Sonntag die Klimaanlage kaputt gegangen. Jetzt muss ich erstmal wieder im Dachgeschoss leiden und weiß, warum ich die damals gekauft habe.

Heute ist es echt zu heftig. Bei mir schraubt ganzer Stoffwechsel auf Sparmodus, sodass ich mich schon in Zeitlupe bewege
Gut das ich auf dem Stapler sitze und nich kaum bewegen muss. :D
Aber es ist auch ein Nachteil. Ich sitze halt fast den ganzen Tag auf einen nicht belüfteten Sitz. Da schwitzt man am meisten...

Aber die Zapfanlage. Das CO2 kühlt alles herunter. 2 Grad kaltes Wasser geht auch.
Ja Wasser hört sich gut an. Kannst mir welches bringen? Bis 0 Uhr bin ich hier noch...

2 Grad kalt? Bekommt man davon nicht Zahnschmerzen und/oder Gehirnfrost? :ugly:
Beim ersten das man noch mit 300 l/h Durchfluss reinscheppert vielleicht, danach gehts. :ugly:

Ich trinke Bier aber auch lieber kälter als eigentlich vorgesehen. Braumeister sagen iirc glaube ich so um die 7-8°C rum wäre optimal, ich bevorzuge aber eher 3-4°C. Warm wirds von alleine. :-D

Hier gings heute eigentlich noch trotz Dachwohnung, spätestens Morgen wirds aber ätzend, vor allem auffer Arbeit. Der einzige der bei uns im Bau ein Klimagerät im Büro hat ist der Chef, ich hab spätestens Mittags 30 Grad in der Butze - besonders geil wenn man dann ggf. noch PSA anhat. Immerhin gibts gratis Wasser und Kaffeeflatrate. Wahlweise 5°C oder 88°C (tatsächlich beides genau so eingestellt :haha: )

Zurück