Bulldozer-Umfrage ausgewertet: AMDs FX-Prozessoren fallen bei den PCGHX-Lesern durch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bulldozer-Umfrage ausgewertet: AMDs FX-Prozessoren fallen bei den PCGHX-Lesern durch gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bulldozer-Umfrage ausgewertet: AMDs FX-Prozessoren fallen bei den PCGHX-Lesern durch

Da muss man sich generell schon sorgen um AMD machen, auch den INTEL FanBoys wird es sicher stören das durch den Bulldozer-Flopp die INTEL-CPU Preise steigen.

Ich hab das schon erwartet das die nicht so toll werden... Und wie manche sich die Buldozer schön geredet haben z.. " die werden besser als I5 und i7" tja nix da Leute... das war wieder ein schuss im Offen von AMD:D

Tja schlechter als I5 man das muss ja ne Blamage sein :ugly:

Ivy-Bridge steht vor der Tür, da gibt es den nächsten Knock-Out - Hab gehört das der 3700K eine TDP von 77W haben soll :ugly:

Tja IvyBridge wird denke ich verschoben werden um ihn noch weiter zu Optimieren, da bin ich mir sicher den Zeit haben sie jetzt ja genügend.
Denn warum sollte Intel sich beeilen den Amd hat sich doch mit Bulldozer ein heftiges Eigentor geschossen.

Ich rüste alle 2 Jahre auf, daher entweder Bulldozer oder Sandy Bridge. Dabei steht SB-E gar nicht zur Debatte, denn die paar % mehr vom 2500K sind für mich zu wenig. Ich glaube das ich den Bulldozer wohl Testen werde, aber bei zu geringer Leistung zurück schicke und mir nen 2500K kaufe.

Ivy-Bridge steht vor der Tür, da gibt es den nächsten Knock-Out - Hab gehört das der 3700K eine TDP von 77W haben soll :ugly:

Ivy Bridge kommt erst frühstens in einem halben Jahr. Eine Zeit die ich nicht warten würde. Außerdem ist so gut wie nichts über ihn bekannt, also was will man da erwarten? Nach bissherigen Gerüchten nicht viel schneller als SB, halt nur kleiner und mit besserer IGP. Also nichts wirklich Redenswertes. SB-E wird im schnitt 10% schneller als 990X. Also warum soll ein 4Kern Prozessor im Mainstream auf einmal die Wucht sein, wenn es der High-End Markt nicht mal ist?

Warum sollte Intel auf Einnahmen verzichten ?
Intel verzichtet doch nicht auf Einnahmen, SandyBridge E wird die Geldbörse von Intel sicher nicht schmälern.
Und Intel wird sich sicher nicht verleiten lassen in so kurzer Zeit neue CPUs heraus zu bringen wenn der SandyBridge E noch eine ganze weile die Nummer eins bleiben wird.
Intel will auch sicher seine IvyBridge CPUs sicher noch optimieren um nicht sowas heraus zu bringen wie den Bulldozer Flop.

Sicher, dass ein Ivy Bridge (ohne E) 3700K heißen würde? Dachte eigentlich, für Sockel 1155 sei das Suffix 2xxx reserviert.

@Jan565

Was heißt hier, über Ivy Bridge ist kaum etwas bekannt. Das einzige, was noch nicht bekannt ist, ist eigentlich ob er FMA3 unterstützen wird oder nicht, sowie der tatsächliche Leistungszuwachs. Sonst ist doch schon recht viel darüber bekannt.

Habe gerade bei bei Preisvergleich geschaut und die Intels werden jetzt richtig teuer. Tja wo kein Gegner ist, entsteht ein Monopol und das macht sich denn bei den Preisen bemerkbar. Was jedenfalls klar ist AMD wird zu INTEL kein Anschluss mehr finden, was ein Großer Vorteil für Intel ist um die Preise noch weiter in die Höhe zu treiben. Da SB-E noch mal schneller wird, wird der der Preis genau so so hoch sein. Also Ade günstige Computerwelt. Wo sich der Absatz von PCs sowie so deutlich verschlechtert hat, mal sehen was dann noch so Passiert, ob es doch das ende vor PC wird. Denn ende 2013 haben die ersten Smartphones 4 CPU Kerne a 2.5GHz und 32 Streamprozessoren der GPU Einheit bei 2GB LPDDR3, Nvidia Tegra 4.

Habe gerade bei bei Preisvergleich geschaut und die Intels werden jetzt richtig teuer. Tja wo kein Gegner ist, entsteht ein Monopol und das macht sich denn bei den Preisen bemerkbar. Was jedenfalls klar ist AMD wird zu INTEL kein Anschluss mehr finden, was ein Großer Vorteil für Intel ist um die Preise noch weiter in die Höhe zu treiben. Da SB-E noch mal schneller wird, wird der der Preis genau so so hoch sein. Also Ade günstige Computerwelt. Wo sich der Absatz von PCs sowie so deutlich verschlechtert hat, mal sehen was dann noch so Passiert, ob es doch das ende vor PC wird. Denn ende 2013 haben die ersten Smartphones 4 CPU Kerne a 2.5GHz und 32 Streamprozessoren der GPU Einheit bei 2GB LPDDR3, Nvidia Tegra 4.

Hm? Noch existiert AMD. Also ist es kein Monopol.
Ein Monopol ist es erst, wenn 100% des Marktes auf Intel fallen.

Außerdem werden die Intel CPUs nicht ewig im Preis steigen. Vieles ist derzeit auch auf die schlechte Marktsituation (EUR/USD Schwäche) zurückzuführen und wenn AMD die Preise nur wieder genug absenkt (unabhängig von der gebotenen Leistung), wird Intel da auch wieder mitziehen. Gibt schließlich genug Leute, die eine CPU nur wegen dem günstigen Preis oder der hohen Anzahl an Kernen kaufen, nicht wegen der tatsächlichen Leistung.

So oder so, sind die Intel CPUs eigentlich noch recht fair bepreist. Selbst mit den jetzigen Preiserhöhungen.
Gewaltiges Übertaktungspotenzial, hohe Effizienz, gute IPC und die iGPU ist auch recht performant (vorallem im übertakteten Zustand). Qualität hat eben ihren Preis. Auch wenn dass viele Menschen nicht wahrhaben wollen.

So oder so, sind die Intel CPUs eigentlich noch recht fair bepreist. Selbst mit den jetzigen Preiserhöhungen.
Gewaltiges Übertaktungspotenzial, hohe Effizienz, gute IPC und die iGPU ist auch recht performant (vorallem im übertakteten Zustand). Qualität hat eben ihren Preis. Auch wenn dass viele Menschen nicht wahrhaben wollen.

Die IGP von Intel ist einfach nur das letzte! Ein A8-3850 hat das doppelte an IGP Power und Kostet etwas mehr als de hälfte. An sich hast du aber recht, die Preise sind noch ziemlich Fair, außer von den Mainboards!

Intel verzichtet doch nicht auf Einnahmen, SandyBridge E wird die Geldbörse von Intel sicher nicht schmälern.
Und Intel wird sich sicher nicht verleiten lassen in so kurzer Zeit neue CPUs heraus zu bringen wenn der SandyBridge E noch eine ganze weile die Nummer eins bleiben wird.
Intel will auch sicher seine IvyBridge CPUs sicher noch optimieren um nicht sowas heraus zu bringen wie den Bulldozer Flop.
SB-E ist High-End, SNB ist Mainstream, Ivy kommt zu beiden, wahrscheinlich im Mainstream zuerst ;)

Im Moment sieht es nicht danach aus, das Intel eine CPU bringt die so Floppen würde wie ein Bulli ^^

Habe gerade bei bei Preisvergleich geschaut und die Intels werden jetzt richtig teuer. Tja wo kein Gegner ist, entsteht ein Monopol und das macht sich denn bei den Preisen bemerkbar.
Schau mal bei AMD nach, aber wer ein Monopol wittert ist eh begrenzt in der Meinung ;)

Meine meinung ist das die overclocking hierachie schon viel schlimmer ist als ein paar leistungsprozente.
Ich werde Intel auf jeden fall solange den rücken zuwenden bis Eis wieder eine bedeutung hat,auch wenn ich die leistung mag.
Mein Hobby darf nicht sterben.
Igp ist auch genau so ein reinfall ....wieso keine Cores,meine 4290 Onboard ist genau so stark mit Autoclock und hat dx10.1!?
Ich nehm immer nur was mir grad passt aber Intel vs AMD kenne ich echt nicht,nur den zweck der Anwendung.
Zudem kommt das ich nen 875k! und nen 1090T Beide in Reichweite habe und keinen blassen schimmer Unterschied fühle,da bringt mir SSD vs HDD und ne gute Grillforce mehr Comfort .
Für Bulldozer wird wohl das gleiche gelten ,mal sehn wann die Programmierer endlich nachziehn,die entscheiden letzlich alles,CPU Hersteller liefern nur das Silizium.

Zuletzt bearbeitet:
Wer meint das Intels gerade teurer werden wegen des fail des Bulldozers irrt gewaltig.

Einzigst die verfügbarkeit regelt den Preis und da momentan zu wenig Intel verfügbar sind schnellt der Preis nach oben :schief:
vllt kann man da noch einen zusammenhang mit Amd finden da diese kaum noch gefragt sind und die früheren AMD befürwortet inzwischen auf SB umsteigen aber das wars dann auch mit dem zusammenhang von AMD und Intel Preisen.

Denke mal der Preissprung bei Intel ist auch ein wenig darauf zurückzuführen das die Nachfrage nach Bulldozer Release gestiegen ist.
Viele Leute haben sich ja dann doch gegen Bulldozer entschieden und viele nun sicher "endlich" was bestellt.

nööp ....die Preise ziehen schon seit 14 tagen an.
Also schon vor dem Bulldozer release ;)

ich nenn das mal das Herbstgeschäft .........so ähnlich wie wenn zu Ostern die Spritpreise anziehen

Zurück