Bulldozer in der PCGH-Redaktion eingetroffen?

AW: Bulldozer in der PCGH-Redaktion eingetroffen???

Ach so, was mir noch einfällt:

Bencht bitte AIDA64 noch mit unterschiedlichen Speicherteilern und mit unterschiedlichen NB-Taktraten! Da gab es bei leaks sehr sehr sehr sehr seltsame Beeinflussungen, so das gewisse Verhältnisse zu grottigen Ergenissen geführt haben. :daumen:

Das haben Sie meistens. Es geht nur um die Bandbreite.

Da gab es ja jede mögliche Kombination, was nicht gepasst hat :ugly:

AM3 Kompatibilität vll mit 790/890 GX und FX Boards, OC und Temperatur mit Standard Lüfter und was ihr gerade noch an verschieden Lüftern in die Finger bekommt (wenn ihr dann noch Zeit habt mit H2O :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail: ), Test mit verschiedenen Grafikkarten von AMD Radeon 5650 bis Nvidia Geforce 590 wäre auch sehr nice. Ansonsten die üblichen verdächtigen alla BF BC2 und so.

Juhuuuuuuuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn ihr Wünsche für einen möglichen Test habt, dann lasst es uns jetzt wissen.

Als ihr in der Printausgabe Sandy Bridge getestet habt, wurde, abhängig vom jeweiligen Spiel, mit einem i5-2500K@4,5 GHz und zwei GTX 580 fast doppelt so viele FPS erziehlt.

Das Fazit war damals, dass damit eine sehr gut abgestimmte Konfiguration vorliegt.

Würde mich freuen, wenn ihr das mit dem Zambezi 8150 ebenfalls ausloten würdet.

Zuletzt bearbeitet:

OHOHOHOHOH "Die Geister die man rief..." :lol:

Ok, du wolltest es ja so haben Thilo ;)

Also mich würden folgende Benchmarks interessieren:

1. AIDA64!!!! Das ist eigentlich mit einer der wichtigsten Benches wie ich finde. Damit sieht man schon verdammt viel :daumen:
  2. Super_Pi: Mit und ohne pinnen des Threads auf einen Core. Nach allem was ich bisher gesehen habe, ist zu vermuten, dass das einiges bringen könnte, da der Thread wie blöd über die Cores geistert. Ist auch sehr sehr schnell gemacht
  3. Cinebench: Siehe oben, wie Super_Pi auch mit und ohne gepinntem Thread
  4. Spiele: Ein game wollen wir ja auch mal haben ;) Hier wäre 800x640, aber auch 1920x1080 sehr nice. Auch hier wäre es sehr nett, wenn ihr, sofern bei Super_Pi und oder Cinebench sich ein Vorteil gezeigt hat, hier ebenfalls Threads gepinnt werden. :daumen:
    Hier die Liste der Games: Anno; SC2; BF3; Dirt3; + was die Leute noch so sehen wollen
  5. LinX (Linpak): Ist halt auch ein Klassiker, und hier sollte BD eigentlich sehr stark auftrumpfen können.
  6. PARSEC: SUPER geil wäre wenn ihr PARSEC mit und ohne BD-Support compilieren könntet. In der Doku ist eine Beschreibung, welche Benches CPU bzw. I/O Limitiert sind. Damit könnte man abschätzen, was angepasste Software noch so alles aus dem BD raus kitzeln könnte, und was man auch insbesondere von der Zukunftssicherheit erwarten kann. XOP und FMA? sollen ja teils extreme Leistungsgewinne verursachen. Das Linux auf zu setzen dauert auch nur ein paar Minuten.

Dhrystone und Whetstone wären auch mal interessant, über deren Leistung lassen sich Architekturen sehr gut vergleichen finde ich

Danke für den Zuspruch ;)

Btw. Linux ist eh auch deswegen interessant, da ja anscheinend ein Patch schon vorhanden ist/kommen soll, für BD. Keine Ahnung, ob ihr etwas ähnliches von MS auch schon für Windows habt. Das geistert ja auch immer durchs Netz.

Wann viel nochmal das NDA? Ich habe irgendwie was mit 12.10. im Kopf. Also genug Zeit um in aller Ruhe ausführlich zu benchen. Ich hoffe nur, dass sich der Rest der Nachrichtenwelt auch daran hält, damit wir entspannt gescheiten Tests von PCGH entgegen fiebern können und nicht vorher schon auf Tests von anderen Webseiten "angewiesen" sind, die PCGH dann "unglücklicherweise" so auch zeigen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Was ein Jahr.. Erst kommt der Duke raus, und jetzt das.
Ich hoffe wirklich das keinem der Redakteure ein Fehler passiert und/oder euer System spinnt und die Benchs AUSVERSEHEN vor dem Fall des NDA online gestellt werden..
Das wäre wirklich unentschuldbar. ;)

Test AM3 Platinen mit BD Unterstützung gegen "echte" AM3+ BD Platinen wie 990(F)X & Co. ! OC,Temps,Performance allgemein ! Kompatibilität mit AM3 Kühlern ! Natürlich das Potenzial des BD mit DDR3-1333 - 1866MHz,wie auch CineBench,Winrar,SuperPI ect. und gerade der Test vs. Phenom II CPU´s interessiert mich und wohl viele andere damit man weiß obs Umsteigen lohnt. Der Vergleich bzw die Einordnung des BD vs. Core i5/i7 CPU´s ebenso. Warte auch nur drauf das mein 990FXA-UD3 endlich "unleashed" werden kann/darf ;) ... Läuft aber schon mit nem X6 und das sehr gut und schneller als der 890FX (Latenzen ect.) ! OC Technisch grandios aber ist normal für Gigabyte Boards. BIOS F4 btw. *fanboy off* :lol::lol::lol:

PS: Nach ewig langem Warten und viel Thread Stoff hätte man die NDA auch fallen lassen können oder ? ... :D:D:D

Also, wenn wir spät. am Wochenende die Benchmarks bekommen, dan schick ich euch (ohne Witz) ,eine von mir aus auch 2 Packungen, Kekse in die Redaktion!

Na wie wäre das?^^

Bulldozer Bench bei Youtube

Mann, habe ich etwa gebrüllt als ich den Balken sah. :D

Ich würde mir einen Anwendungstest bei Adobe Lightroom wünschen. Das konvertieren von sagen wir mal 200 Raw-Bildern,
bearbeitet mit Profilkorrekturdaten und Rauschreduzierung wäre eine Wonne.
Das bei Standardtakt und bei 4,2GHz, so wüsste ich was der Bulli im direkten Anwendungbereich drauf hat, denn Cinebench usw.
sind doch sehr theoretisch.
+1 !
Ich weiß zwar nicht wie viele Hobby-Fotografen hier unterwegs sind, aber das fände ich auch sehr interessant, da ich mir nicht nur für Spiele nen neuen Prozessor kaufen will. Mir ist klar, dass hier auch vor allem die die Frage SSD-HDD wichtig ist, aber trotzdem fänd ich das einen wichtigen Test, den man so selten findet. Ich würde es auch verstehen, wenn ein solcher Test der Print Ausgabe vorbehalten ist, schließlich muss man dort ja einen Mehrwert haben...

Hab was interessantes im P3D Forum gefunden.
Zu sehen ist ein synthetischer Benchmark, auf dem der 8150 mit nem i7 950 und nem 2600k verglichen wird. Etwas darunter nochmal nen Vergleich mit nem 1100T. Auch wenn nich sicher is, das des stimmt, zumindest gehts in die richtige Richtung ;)

P3D Orginal Quelle

Anhänge

• clcoktoclock4uxr.png
    clcoktoclock4uxr.png
    93,4 KB · Aufrufe: 312
  • passmark_cpuvxfw.png
    passmark_cpuvxfw.png
    77 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:

Kennen wir schon seit gestern oder vorgestern. Und bitte direkt einbinden, oder zumindest etwas dazu schreiben, das einfach so als link hin klatschen ist kacke.

War noch dabei, als ich gemerkt hab, das die Bildchen nich zu sehen sind ;)

Zurück