Bulldozer: Hersteller wollen von AM3-Kompatibilität nichts mehr wissen - Auch AM3+ macht Probleme

AW: Bulldozer: Hersteller wollen von AM3-Kompatibilität nichts mehr wissen - Auch AM3+ macht Probleme

hihi .......wir im Shop haben es uns einfach gemacht

wir verkaufen keinen Bulldozer mehr

3 verschiedene Am3+ Boards bestellt und auf keinem lief er ohne das Bios zu flashen.
Und da wir nicht einsehen das wir den Arbeitsaufwand auf unsere Kosten machen oder den Kunden das zumuten verzichten wir darauf Bullis zu verkaufen.
Endweder man hat als Händler die Arbeit oder sammelt sich unzufriedene Kunden damit.

Und auf beides verzichten wir gerne ;)

AW: Bulldozer: Hersteller wollen von AM3-Kompatibilität nichts mehr wissen - Auch AM3+ macht Probleme

Wieso labert ihr eigentlich und was hat das mit AMD zu tun?
Ist Sache der Board Hersteller, wenn die das vergeigen, und das scheint hier der Fall zu sein, hat das doch nichts mit dem Hersteller der CPU zu tun.
Es ist alleine Sache der Brett Herstellers dafür zu Sorgen, dass das gekaufte Brett auch läuft.
Offensichtlich gibts es da eine Diskrepanz, die wohl ärgerlich, aber vertretbar ist.
Zumindest lange nicht so ärgerlich wie defekte Chipsätze eines anderen Herstellers.. wie hieß der nochmal?:schief:

Und was hat das bitte mit den sinnfreien Beratungen der letzten Monate zu tun?
Willst du uns jetzt erzählen, dass die Ratschläge AM3+ zu kaufen und auf Bulldozer zu warten sinnvoll waren?????

Das ist Quatsch wenn ich von einem DDR3 System auf ein anderes DDR3 System umsteige brauche ich schon mal keinen RAM kaufen wer von einem Phenom II auf nen FX umsteigt kann auch Probleme bekommen wenn er Board und CPU neu macht da es sehr viele AM3+ Boards gibt die noch ein altes Bios drauf haben die denn Bulli nicht unterstützen.

^^ das ist kein quatsch ... ich habs bis heute 1x erlebt dass der ram gepasst hätte und selbst dort hab ich dann lieber neuen schnelleren ram genommen :P => das wäre wieder so ein punkt gewesen... ich geb doch keine 300- 800 euro aus und spare dann vllt 80 euro ram ... (der neue hat meist weniger spannung mehr takt usw ... ) passt einfach besser zur neuen hardware ,,, außerdem wirste die alte hardware so auch besser los und weißt dass die funktioniert !

Dieses gepienze am letzten groschen ist sowas von sinnfrei ... hauptsache die schnellste CPU und wenn man se auf alufolie verlötet...

die sachen werden ja quasi zu einer bestimmten zeit füreinander gemacht! dass evtl ältere , neuere zusammenpassen würde ich als bonus sehn sollte mal was kaputt gehn (hatte ich noch nie).

ich hab jetzt nicht alles im kopf aber es war doch noch jedes mal mit problemen verbunden.

neuerer speicher , kein usb 3 , kein pcie 2.0 usw usw ... es gab so viele kompromisse die ich hätte eingehn müssen um mein Board zu behalten ( dabei ist das meist billiger als die ganze cpu)

PS: Abschließend sollte man zum Bully wohl sagen dass er außer für taktrekorde nicht zu gebrauchen ist.

- Aufrüstuser entäuscht CHECK
- Inteluser ein lächeln bereitet CHECK
- RWE und CO. zufrieden gemacht CHECK
- tolle papschachtel (die ist echt cool) CHECK
- schechte alltagsleistung da extrem multithreadabhängig CHECK

=> ich weiß es echt nich ... eingestampft wäre wohl klüger gewesen... denn überragend ist nichtmal die leistung mit allen threads ^^

PS: @quantenslipstream => als ich im januar meinen i7 2600k gekauft habe war die bully stimmung gradezu euphorisch ! ich hatte damals ja sogar en AM3+ board. Dort wurde schon gesagt warte lieber noch 2 wochen "witz" ^^

Zuletzt bearbeitet:

Und was hat das bitte mit den sinnfreien Beratungen der letzten Monate zu tun?
Willst du uns jetzt erzählen, dass die Ratschläge AM3+ zu kaufen und auf Bulldozer zu warten sinnvoll waren?????

Es gibt eine Menge, die gesagt haben, dass man warten kann, wenn man es nicht eilig hat zu kaufen.
Aber wer jetzt kauft, hat auch immer jetzt gekauft, der wurde nie dazu überredet zu warten.

Es gibt eine Menge, die gesagt haben, dass man warten kann, wenn man es nicht eilig hat zu kaufen.
Aber wer jetzt kauft, hat auch immer jetzt gekauft, der wurde nie dazu überredet zu warten.

Nö. Das habe ich oft genug auch anders gelesen. Nicht das man warten kann, sondern dass man warten soll. Oder das man sich doch schon mal ein AM3+ Board kaufen soll. Und ja, es sind auch Leute überredet worden zu warten.
Ich rede ja auch nicht von dir persönlich;), davon mal ganz abgesehen.

Erinnert mich an die SATA-Blamage.
Theoretisch kompatibel, praktisch nur über Umwege realisierbar (Aufwärtskompatibilität seitens der Chipsätze).

Wieder so ein unausgegorener Mist.

Finde die AMD-Produkte eigentlich ganz in Ordnung, weil sie bisher Preis-Leistungstechnisch ganz gut dabei waren.
Inzwischen arbeiten sie sich von einem Fiasko zum anderen.

Das muss nicht sein.

Und wieder sind unzählige Leute hier im Forum schlecht beraten worden. Wie viele Posts dieser (oder ähnlicher) Art sind in den letzten Monaten gemacht worden:
"Kauf dir ein AM3+ Board, dann kannst du in ein paar Monaten problemlos auf Bulldozer aufrüsten":daumen2:

Wenn man dann sagte, dass es sinnvoller wäre erst mal den Release von Bulldozer abzuwarten, kamen dann diese tollen Sprüche:

"Du hast doch keine Ahnung"
"Informier dich erst mal"
"Wenn man keine Ahnung hat, Fr.... halten"
usw. :daumen2:

Ich hoffe, dass sich diese Leute jetzt endlich mal merken, dass es keinen Sinn macht zu Produkten zu raten, die noch nicht mal erschienen sind:schief:

dein ernst? keine ahnung haben aber naiv dem glauben schenken der selbst keine hat? und dann meckern?

ließ lieber mal öfter die pcgh print, oder warte bis diese im handel erscheint:D

MFG

Nö. Das habe ich oft genug auch anders gelesen. Nicht das man warten kann, sondern dass man warten soll. Oder das man sich doch schon mal ein AM3+ Board kaufen soll. Und ja, es sind auch Leute überredet worden zu warten.
Ich rede ja auch nicht von dir persönlich;), davon mal ganz abgesehen.

Wäre mir jetzt neu.
Wenn einer ankommt und frag, ob er jetzt kaufen oder mal auf Bulldozer warten soll um zu schauen, wie der ist und er einen Q9550 System hat, dann sage ich natürlich, dass er warten kann, seine Hardware ist ja nicht schlecht.
Hat aber einer einen Pentium 4, dann würde ich sagen: "Kauf das, was da ist, sonst wartest du ewig".
Ich kenne nicht einen Fall, wo jemand dazu gedrängt wurde ein AM3+ Brett zu kaufen und zu hoffen, dass Bulldozer super wird.

quantenslipstream schrieb:
Ich kenne nicht einen Fall, wo jemand dazu gedrängt wurde ein AM3+ Brett zu kaufen und zu hoffen, dass Bulldozer super wird.

Jetzt tu doch nicht so, als hätte es diese Ratschläge nie gegeben.
Nochmal: ich rede nicht von dir, und auch nicht von Softy, GoldenMic, facehugger und wie sie alle heißen, die sich viel Mühe in Beratungen geben.
Dennoch ist das oft genug vorgefallen. Komischerweise gibt es auch Leute hier, die sich noch an diese Tips erinnern....:D

an handfester berichterstattung erfreuen und nicht anderen den schwarzen peter zuschieben.:D

Mache ich nicht. Aber Kritik an schlechten Ratschlägen hier im Forum sollte erlaubt sein!

Zuletzt bearbeitet:

Nochmal: ich rede nicht von dir, und auch nicht Softy, GoldenMic und wie sie alle heißen.
Dennoch ist das oft genug vorgefallen. Komischerweise gibt es auch Leute hier, die sich noch an diese Tips erinnern....:D

Mache ich nicht. Aber Kritik an schlechten Ratschlägen hier im Forum sollte erlaubt sein!

ich war schon oft gierig im leben, aber nur weil ich dann nicht genug bekommen habe, hätte ich nicht von anderen erwartet mich aufzuhalten - in meinem übereifer. das hätte mir als erwachsener mensch selbst klar werden müssen. (ironie des lebens)

ich war schon oft gierig im leben, aber nur weil ich dann nicht genug bekommen habe, hätte ich nicht von anderen erwartet mich aufzuhalten - in meinem übereifer. das hätte mir als erwachsener mensch selbst klar sein müssen. (ironie des lebens)

Ganz ehrlich, ich habe absolut keine Ahnung, was du eigentlich von mir willst:ka:

Cook2211 schrieb:
Nochmal: ich rede nicht von dir, und auch nicht Softy, GoldenMic und wie sie alle heißen.

Mir sind solche Fälle ebenfalls nicht bekannt und ich habe viele Beratungen gelesen. Ich gebe Quanti da recht.

Nochmal: ich rede nicht von dir, und auch nicht von Softy, GoldenMic, facehugger und wie sie alle heißen, die sich viel Mühe in Beratungen geben.

Wie gesagt, ich kenne keinen Fall, wo sich ein User auf Drängen der Beratung ein AM3+ Brett gekauft hat, in der Hoffnung, dass Bulldozer was reißt.

Es gibt natürlich die, die sich ein AM3+ Brett frühzeitig gekauft haben und eben von AM2+ oder AM3 auf AM3+ gewechselt haben und jetzt etwas enttäuscht sind, aber das ist dann ihre eigene Sache, dafür braucht es keine Beratung.

Und bei denen, bei denen eben gesagt wurde, dass sie warten können, gab es auch potente Hardware, es bestand zu dem Zeitpunkt nicht die Notwendigkeit neu zu kaufen und dann kann man natürlich warten.
Wenn einer eine GTX 460 hat, rate ich ihm auch nicht jetzt eine neue Grafikkarte zu kaufen, er kann abwarten, was AMD und Nvidia nächstes Jahr anbieten.

Aber hier geht es auch nicht um Beratung. ;)

Mir sind solche Fälle ebenfalls nicht bekannt und ich habe viele Beratungen gelesen. Ich gebe Quanti da recht.

Ok, dann habe ich mir Ratschläge wie "Kauf dir ein AM3+ Board und warte auf Bulldozer" nur eingebildet:schief:

ja ich weiß, - das glaub ich dir.

MFG

Kannst du das mal lassen? Sag worauf du hinaus willst und gut ist!

Zuletzt bearbeitet:

Ok, dann habe ich mir Ratschläge wie "Kauf dir ein AM3+ Board und warte auf Bulldozer nur eingebildet":schief:

Kannst du das mal lassen? Sag worauf du hinaus willst und gut ist!

ich machs mal einfach: wenn ich dir jetzt sage kauf A und B, kaufst du diese dann sofort? oder überlegst du dir nicht vielleicht doch C zu kaufen.
das kann man wenn man dich so ließt nicht so klar rauslesen.

Zurück