Bulldozer: Hersteller wollen von AM3-Kompatibilität nichts mehr wissen - Auch AM3+ macht Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bulldozer: Hersteller wollen von AM3-Kompatibilität nichts mehr wissen - Auch AM3+ macht Probleme

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bulldozer: Hersteller wollen von AM3-Kompatibilität nichts mehr wissen - Auch AM3+ macht Probleme gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bulldozer: Hersteller wollen von AM3-Kompatibilität nichts mehr wissen - Auch AM3+ macht Probleme

Autsch, erneut ein Schlag ins Gesicht derjeniger die sich AMD Boards und Prozessoren gekauft haben wegen der angeblich günstigeren Prozessoren, Boards und weil man angeblich besser aufrüsten kann...

AW: Bulldozer: Hersteller wollen von AM3-Kompatibilität nichts mehr wissen - Auch AM3+ macht Probleme

Dies bestätigt meiner ansicht nach wieder die tatsache dass man beim aufrüsten einfach immer CPU, BOARD, SPEICHER tauschen sollte... alles andere bringt nicht das volle potential oder eben solche bugs und ungewissheiten.

wenn das stimmt wäre das der "FAIL OF THE YEAR", zumal erst nachdenken dann handeln hier total in die hose gegangen ist.:ugly:

am ende werden es sowie alle auf AMD schieben und erklären das AMD ja permanent den release verschoben hat.

Das ist ja wohl ein riesengroßer Witz: Wollte meinen Spielerechner(Gigabyte GA-970A-UD3 + Phenom II X6 1090T) mit einem FX-8150 oder schneller aufrüsten. Aufgrund des fehlenden Geschwindigkeitsvorteils hat sich dies erstmal erledigt. Der 1090T sollte dann in meinen derzeitigen Officerechner(Gigabyte GA-870A-UD3 + Athlon II X2 240) wandern. Da dachte ich mir, den Office Rechner könnte ich ja wenigstens mit einem 4000er oder 6000er Bulldozer aufzurüsten. Also gut, ab auf die Gigabyte-Website und nach einem Bios-Update schauen. Leider gibt es da noch nichts für den Bulldozer.

Ich würde mir ja gern einen neuen Prozessor kaufen, da es aber nicht geht und ich mit meinen derzeitigen Systemen noch voll und ganz auskomme, wird es wohl vorerst nichts. Schade AMD, hätte euch gern mein Geld gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bulldozer: Hersteller wollen von AM3-Kompatibilität nichts mehr wissen - Auch AM3+ macht Probleme

Dies bestätigt meiner ansicht nach wieder die tatsache dass man beim aufrüsten einfach immer CPU, BOARD, SPEICHER tauschen sollte... alles andere bringt nicht das volle potential oder eben solche bugs und ungewissheiten.
nicht unbedingt. mein 2. rechner hat nämlich einen Phenom II X4 955 BE auf einem AM2+ board und das ohne zu murren......seit jahren. :schief:

Zumindest den Speicher kann man ja weiternutzen, DDR3 wird wohl noch ne Weile bestand haben.

Aber irgendwie ist es schon traurig. Ein Kumpel von mir hat sich vor einiger Zeit ein Crosshair IV gekauft, "um mir die Option auf einen Bulldozer frei zu halten" sagte er. Die erste Enttäuschung kam schnell als er sah wie schlecht die Architektur abschneidet, die zweite wiegt jetzt nicht mehr so schwer das er gar nicht aufrüsten kann. Wenn die Leistung der FX-CPU´s aber stimmen würde, käme spätestens jetzt der Moment wo mir der Arsch platzen würde, wenn ich zuvor ein Board für über 200€ gekauft habe welches als "Bulldozer Ready" beworben wurde! :daumen2:

Das ist auch seit 15 Jahren rum meine Devise. Seit die 3D Revolution begonnen hat mit den VooDoo Karten von 3dfx tausche ich immer alle 1,5 Jahre im Wechsel einmal Grafikkarte/evtl Laufwerke, Nebenzeugs und dann CPU/Mainboard/RAM.
Diese Aufrüsterei hab ich noch nie gut gefunden und auch schon diverse schlechte Erfahrungen gemacht bei Kollegen, daher wechsle ich immer gleich die komplette Plattform... 2012 ist vielleicht dann Ivy Bridge an der Reihe, meine jetzige ist mitte 2009 gekauft worden.

Das ist Quatsch wenn ich von einem DDR3 System auf ein anderes DDR3 System umsteige brauche ich schon mal keinen RAM kaufen wer von einem Phenom II auf nen FX umsteigt kann auch Probleme bekommen wenn er Board und CPU neu macht da es sehr viele AM3+ Boards gibt die noch ein altes Bios drauf haben die denn Bulli nicht unterstützen.

Finde ich nach wie vor eine ganz große Frechheit. Sowohl das Bewerben von Boards Monate bevor überhaupt ein Releasetermin klar war und vor allem den nötigen Bios Flash.
Ich kanns nur nochmal sagen: Die Leute, die falsch beraten wurden tun mir leid.

Weiterhin würde mich interessieren ob sich jetzt immernoch jemand darüber aufregen möchte das Intel mit mancher neuer CPU Generation auch einen neuen Sockel einführt.

Das ist auch seit 15 Jahren rum meine Devise. Seit die 3D Revolution begonnen hat mit den VooDoo Karten von 3dfx tausche ich immer alle 1,5 Jahre im Wechsel einmal Grafikkarte/evtl Laufwerke, Nebenzeugs und dann CPU/Mainboard/RAM.
Diese Aufrüsterei hab ich noch nie gut gefunden und auch schon diverse schlechte Erfahrungen gemacht bei Kollegen, daher wechsle ich immer gleich die komplette Plattform... 2012 ist vielleicht dann Ivy Bridge an der Reihe, meine jetzige ist mitte 2009 gekauft worden.

das ganze ist doch bei AMD eine viel traurigere geschichte und zwar wie es aussieht - eine unendlich bittere:D

Naja, da haben sich die Hersteller wohl ein wenig übernommen.
Schade um diejenigen, die sich ein solchen Board, wegen der Umrüstung, angeschafft haben.

Aber irgendwie ist das schon eine Frechheit! :daumen2:

...da es sehr viele AM3+ Boards gibt die noch ein altes Bios drauf haben die denn Bulli nicht unterstützen.

Das find ich die grösste Frechheit überhaupt gerade wenn man sich ein neues Sy<stem zusammenkauft hat man nunmal keine alte CPU zur Hand mit der man mal kurz ein Bios Update ausführen könnte.

Naja, da haben sich die Hersteller wohl ein wenig übernommen.
Schade um diejenigen, die sich ein solchen Board, wegen der Umrüstung, angeschafft haben.

Aber irgendwie ist das schon eine Frechheit! :daumen2:

NEIN das siehst du falsch :ugly:, -das nennt sich extra umsatz :D

mfg

Also das MSI 990FXA-GD65 erkennt den Bulli sofort :), kann die Kritik oben nicht bestätigen.
Hab allerdings auch nur das eine Board.

Tja wie es AMD eben schon zum Ende lezten Jahres hat verlauten lassen.
Keine Kompatibilität.
Da haben sich die Mainboardhersteller wohl etwas übernommen.

Bitter ist es vor allem für diejenigen die den im letzten Jahr zahlreich gegebenen Kaufempfehlungen ala "Kauf die AMD da kannst du auf Bulldozer aufrüsten" gefolgt sind. Nicht umsonst hat AMD niemals einen einwandfreien Betrieb des BD aud AM3 Boards supported.

mfg

Also das gar kein AM3-Board läuft scheint ja iwie nicht zu stimmen. Zumindest hier AMD FX-8150 - Bulldozer im ausfhrlichen Test - Sockel-AM3 oder AM3+ (Seite 21) - HT4U.net scheints zu klappen. Zwar mit Hängern, aber das ist ja wohl nichts was nicht beseitigbar wäre... Schätzungsweise konzentrieren sich die Hersteller erst auf die nativen AM3+ Boards und eventuell kommen erst dann die AM3er dran. Oder sie haben rausgefunden, dass sie damit potentielle Kunden verlieren, weil ja manche kein neues Board kaufen :D

Man sollte sein Board zurückgeben und das Geld zurückverlangen, wenn einst mit geworben wurde das BD laufen soll.

Zurück