AW: Bulldozer: Hersteller wollen von AM3-Kompatibilität nichts mehr wissen - Auch AM3+ macht Probleme
Das ist Quatsch wenn ich von einem DDR3 System auf ein anderes DDR3 System umsteige brauche ich schon mal keinen RAM kaufen wer von einem Phenom II auf nen FX umsteigt kann auch Probleme bekommen wenn er Board und CPU neu macht da es sehr viele AM3+ Boards gibt die noch ein altes Bios drauf haben die denn Bulli nicht unterstützen.
^^ das ist kein quatsch ... ich habs bis heute 1x erlebt dass der ram gepasst hätte und selbst dort hab ich dann lieber neuen schnelleren ram genommen

=> das wäre wieder so ein punkt gewesen... ich geb doch keine 300- 800 euro aus und spare dann vllt 80 euro ram ... (der neue hat meist weniger spannung mehr takt usw ... ) passt einfach besser zur neuen hardware ,,, außerdem wirste die alte hardware so auch besser los und weißt dass die funktioniert !
Dieses gepienze am letzten groschen ist sowas von sinnfrei ... hauptsache die schnellste CPU und wenn man se auf alufolie verlötet...
die sachen werden ja quasi zu einer bestimmten zeit füreinander gemacht! dass evtl ältere , neuere zusammenpassen würde ich als bonus sehn sollte mal was kaputt gehn (hatte ich noch nie).
ich hab jetzt nicht alles im kopf aber es war doch noch jedes mal mit problemen verbunden.
neuerer speicher , kein usb 3 , kein pcie 2.0 usw usw ... es gab so viele kompromisse die ich hätte eingehn müssen um mein Board zu behalten ( dabei ist das meist billiger als die ganze cpu)
PS: Abschließend sollte man zum Bully wohl sagen dass er außer für taktrekorde nicht zu gebrauchen ist.
- Aufrüstuser entäuscht CHECK
- Inteluser ein lächeln bereitet CHECK
- RWE und CO. zufrieden gemacht CHECK
- tolle papschachtel (die ist echt cool) CHECK
- schechte alltagsleistung da extrem multithreadabhängig CHECK
=> ich weiß es echt nich ... eingestampft wäre wohl klüger gewesen... denn überragend ist nichtmal die leistung mit allen threads ^^
PS: @quantenslipstream => als ich im januar meinen i7 2600k gekauft habe war die bully stimmung gradezu euphorisch ! ich hatte damals ja sogar en AM3+ board. Dort wurde schon gesagt warte lieber noch 2 wochen "witz" ^^