Bulldozer: Benchmarks des FX-8150 mit vollem Turbo - Werte auf Höhe eines Core i7-2600K

AW: Bulldozer: Benchmarks des FX-8150 mit vollem Turbo - Werte auf Höhe eines Core i7-2600K

Und von wegen OBR und Fakes:

6.png

EDIT

Hm täuscht mich meine Erinnerung oder hat AMD nicht von vornherein gesagt das die IPC theoretisch sogar sinkt? Ich dachte man hatte schon vor 2 Jahren gesagt das 1 Modul pro "Kern" ca 80% Leistung eines Phenom2 Kerns schafft?
Laut AMDs John Frühe steigt die IPC - danach sehen die Werte aber nicht aus (obgleich eine Folie zeigt, BD > K10). Die Aussage war/ist, dass ein Bulldozer-Modul 80% der Leistung eines fiktiven Bulldozer-Dualcores erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bulldozer: Benchmarks des FX-8150 mit vollem Turbo - Werte auf Höhe eines Core i7-2600K

Öhm, Marc, ich kann das Bild nicht anklicken :D

Jetzt schon :P AMD in Front, nur der XE davor.

Wenn das stimmt, werde ich den Bulldozer nicht kaufen. 2600er Niveau nur im Multithreading. Wie grauenhaft muss denn dann die Leistung in Spielen sein? AMD hat mich Anfang 2008 schon genötigt, einen Q6600 zu kaufen, weil der Phenom I so grottig war.

EDIT

Laut AMDs John Frühe steigt die IPC - danach sehen die Werte aber nicht aus (obgleich eine Folie zeigt, BD > K10). Die Aussage war/ist, dass ein Bulldozer-Modul 80% der Leistung eines fiktiven Bulldozer-Dualcores erreicht.[/QUOTE]

Na dann passt doch alles:
Die IPC eines fiktiven Bulldozerkerns liegt 20% Prozent über der eines Phenom II, und bei realem Bulldozer Kern somit auf Augenhöhe :lol:

Fertigt Intel eigentlich nur eigene Chips und keine Aufträge?
Vielleicht könnten Sie AMD mal unter die Arme greifen und den Bulldozer bei sich produzieren:ugly:

Ok genug getrollt, allerdings schon bitter wenn man bedenkt das AMD ja zu Athlon XP Zeiten von der IPC her noch so einen Vorsprung hatten das Sie Ihre CPU Marketingtechnisch mit höherer "theoretischer" Taktrate angepriesen haben als Sie wirklich liefen.

Bleibt nur zu hoffen das AMD die 1.te Bulldozer Generation überlebt und die Architektur zumindest Potential hat die sich dann bei BulldozerII entfaltet.

Jetzt schon :P AMD in Front, nur der XE davor.

:what: super mit 4,2GHz :(

ich weiß nicht ob ich mir eine CPU kaufen will die bei selben Takt die selbe Leistung wie mein Thuban hat :(

lol BD.jpg

die benches könen nicht stimmen ähm dürfen nicht

Traurige Vorstellung,...

Aber die ständigen Releaseverschiebungen liessen auch nichts Gutes erwarten,...

Sieht schlecht aus für AMD, wenn so eine hohe Verlustleistung für die Performance nötig ist. Ich z.B. kaufe mir eher sparsame CPUs und undervolte sie noch mehr, damit es wirklich leise ist. Andersherum bleibt dadurch mehr spielraum fürs OC, wenn die Basisspannung nicht so hoch ist.

Schaut nicht so Grandios aus, wenns stimmt wird der Bulldozer doch im Sand versinken.
Da wird AMD die Dinger wohl wieder über den Preis verkaufen müssen.

omg kommen endlich mal spiele benchmarks? die ganze superpi und cinebench rotze interessiert mich nicht! :schief:

hmm Spielebenches :ugly: die sollten wirklich mit 8 Kernen skalieren damit es bei dem noch was bringt :-_-: und das dürften die wenigsten Spiele ..... also wenn das stimmt dann wars nen Schuß in den Ofen

Ich glaube nicht das das so stimmen kann, schon alleine weil mein Phenom X6@ 4,2 7.63 Punkte im Cinebench macht.

Ich glaube nicht das das so stimmen kann, schon alleine weil mein Phenom X6@ 4,2 7.63 Punkte im Cinebench macht.

das darf nicht stimmen hab extra bei meinem Pic 100MHz weniger beim Thuban gewählt um den BD bei gleichem Takt nicht zu schlagen :huh: bin ratlos warten wir mal das Ende der NDA ab

oje ........wenn das alles ist was der kann dann werden wir den noch nicht mal anbieten :schief:

20 sec in Super Pi sind ja unterirdisch und selbst bei Wprime ist schnell was anderes :lol:
Warum vergleicht man den eigentlich mit dem 2600er ?
Da ist ja schon der Xeon 1230 auf stock schneller bzw bei Super mehr als doppelt so schnell :what:

SuperPI war ja noch nie AMD-Land...

20 sec in Super Pi sind ja unterirdisch und selbst bei Wprime ist schnell was anderes :lol:
Da ist ja schon der Xeon 1230 auf stock schneller bzw bei Super mehr als doppelt so schnell :what:

SuperPi kann nicht herangezogen werden um AMD mit Intel CPUs zu vergleichen da dieser Benchmark architekturbedingt wesentlich besser auf Intel CPUs läuft. Mir ist ohnehin schleierhaft warum ein jahrzehntealtes Programm noch immer Verwendung findet.
Zumindest den einen Benchmark kann man also als Vergleich vergessen - das macht die Werte in den anderen Benches aber auch nicht besser - und die sind sehr wohl vergleichbar.

oje ........wenn das alles ist was der kann dann werden wir den noch nicht mal anbieten :schief:

Super Pi ist ungefähr der realitätsfremdeste und nichtssagenste CPU-Benchmark den es gibt.
Warum verstehen das die Leute nicht :nene:

So wie ich das verstehe arbeitest du in nem PC-Laden oder so. Da sollte man sich wirklich ein bisschen besser auskennen :daumen2:

Zurück