So...heute kamen endlich die Plexiplatten und die MB-Abstandhalter sowie ein paar PWM-Y-Kabel (1zu3). Hab mal versucht einen Vergleich von unbeleuchtetem zu beleuchtetem Plexi zu machen. Denke man kann den Effekt einigermaßen erahnen.
Anhang anzeigen 856885Anhang anzeigen 856886Anhang anzeigen 856905
Nachdem die Ware inspiziert wurde, habe ich dann gleich die Abstandhalter "eingelassen". Die sitzen 0,5 cm tief im Holz (mit Schraubung 1 cm) und sind mit Heißkleber umhüllt. Hält nach dem Aushärten bombenfest. Außerdem wurden vor dem Einbau der Hardware die Kabel verlegt. Ziemliches Durcheinander, aber ist ja auch nur provisorisch.
Anhang anzeigen 856888Anhang anzeigen 856889Anhang anzeigen 856890Anhang anzeigen 856891Anhang anzeigen 856893
Dann wurde das Case mit Leben gefüllt...
Anhang anzeigen 856894Anhang anzeigen 856895
...und nach dem Drücken des Start-Knopfes ging mir ein Licht auf.
Anhang anzeigen 856898Anhang anzeigen 856897Anhang anzeigen 856896Anhang anzeigen 856899
Funktioniert alles noch und ist in dem Zustand, bis auf die GraKa, nicht zu hören. Wird ja aber dann eh alles unter Wasser gesetzt, ich denke dann sieht man nur noch an der Beleuchtung ob das Ding an oder aus ist. Ich bin immer noch begeistert von den Lüftern...glücklicherweise habe ich nicht zu den NBs gegriffen, das hätte mich doppelt so viel gekostet.
Die LED-Streifen sind wirklich verdammt hell, aber auch mit einer sehr gleichmäßigen Ausleuchtung. Leider gibt es bei einem der kürzeren Streifen ein paar defekte LEDs weshalb der nochmal ausgetauscht werden muss. Ich werde mir aber wohl eher dafür einen 60cm-Streifen holen und unter dem MB verlegen. Da ist ja massig (1cm) Platz.
Jetzt gilt es erst mal die Plexiplatten zu bearbeiten. Ich hoffe, dass ich das relativ zeitnah schaffe, aber im Prinzip ist danach erst mal Schluss. Für die restlichen Teile der WaKü fehlen aktuell leider einfach die Mittel. Aber ist ja bald Weihnachten...obwohl man da in meinem Alter auch nicht mehr so wirklich viel "absahnen" kann.
Aber mein alter Herr ist ganz begeistert von meiner Bastelei...vielleicht lässt sich da was machen.
Es geht auf jeden Fall voran...