[BuildLog] Projekt "RedHell" (DeskCase in bestehenden Schreibtisch)

G

Gast1683234603

Guest
.
Hallo und herzlich willkommen zu meinem BuildLog!

Projekt "RedHell"


860312d1441579941-buildlog-projekt-redhell-deskcase-bestehenden-schreibtisch-deskcase3.0_closed_right.jpg


Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Jan, ich bin 28 Jahre alt, komme aus Bamberg und arbeite als IT-Administrator.
Ich "modde" meine Rechner nun schon seit mehreren Jahren, zu Beginn nur im kleinen Rahmen,
also Beleuchtung und das Beachten eines gewissen Farbschemas. Meine letzten beiden "Projekte" waren
[Cooltek W2] Projekt "Blue Power Two"
und das
[LianLi PC-V359WX] Projekt "Rotlichtmilieu".

Da mir die "vorgefertigten" Gehäuse aber irgendwie nie so recht gepasst haben, habe ich mich dazu entschlossen,
ein eigenes Case zu bauen und dieses dann gleich in meinen vorhandenen Schreibtisch zu integrieren.
Und genau darüber werde ich euch in diesem Tagebuch in den nächsten Wochen berichten.
Konstruktive Kritik, Hilfestellung und Vorschläge sind immer willkommen!

Inhaltsverzeichnis:
1. Erste Planung (siehe Spoiler am Ende des Posts) - 31.08.2015
2. Detailplanung abgeschlossen - 07.09.2015
3. Materialbeschaffung & GPU-Kühlerwechsel (mit Video) - 23.09.2015
4. Die ersten Holzarbeiten (mit Video) - 26.09.2015
5. Das Grundgerüst steht... (mit Video) - 04.10.2015
6. Bearbeitung Grundplatte & Folierung (mit Video) - 11.10.2015
7. Praxistest #1 mit Hardware - 18.10.2015
8. Es werde Licht - 20.10.2015
9. Bearbeitung Plexiglasplatten - 25.10.2015
10. Praxistest #2 mit Hardware und Beleuchtung - 28.10.2015
11. Planung "Kontrolleinheit" (Monitorstand) - 02.11.2015
12. "Weihnachtsgeschenk" von Aquatuning - 05.11.2015
13. Finale Befestigung der LED-Streifen und Bodenplatte - 07.11.2015
14. Lüfter für den Radiator - 11.11.2015
15. Radiator einsatzbereit - 18.11.2015
16. Das Riser-Kabel ist da! - 18.11.2015
17. GPU-Kühlerwechsel II und Montage CPU-Block (mit Video) - 23.11.2015