bremst mein NT vielleicht meine GTX 570 aus ?

Metbier

Software-Overclocker(in)
Hi,
ich hab heute meine MSI GTX 570 bekommen, und hab weil ich ja neugierig bin, was sie kann, gleich mal den 3DMARK06 durch laufen lassen. Ich hatte am Anfang mal eine XFX 5870 XT die hatte 19006 P meine HIS 5850 kamm auf 18358 P und jetzt die GTX 570 gerade mal auf 19226 P kann das an gehen ?
Und ich hab gerade mal in Crysis Warhead den Spielstand "From Hell's Heart" ausprobiert, und hab neben bei FRAPS laufen, hab die Kantenglätung ganz raus genommen, und kamm nur auf 12-15 FPS!
Und jetzt frag ich mich natürlich, bremst mein NT die GPU aus ???
Mein System seht ihr ja hier unten.

Nö, glaub net dass das NT überfordert is un wenn die GraKa wegen Strommangel drosselt dann richtig, dann bekommste keine 5000 punkte ;)

Ist schon komisch: kann eine GPU drosseln, wenn sie zu wenig Strom bekommt? Ich dachte immer, sie nimmt sich so viel wie sie will und wenn das NT es nicht schafft, dann schmiert der PC ab.

Ich dachte auch immer das die Karte sich so viel nimmt wie sie brauch.
Beispiel: Ein bekannter hat eine GTX470 OC und (hatte) ein 450W Netzteil. Das Netzteil wurde extrem laut und extrem heiß aber die Leistung der Karte blieb gleich.

Falls es dennoch so ist das die 570 sich drosselt könnte es am Netzteil liegen denn mit der CPU auf 3,7 GHz und GTX570 kommt man, wenn alles unter last betrieben wird, über die 420Watt

Aber was ist das den ? da ist ja meine letzte HIS 5850 besser gewesen in Crysis Warhead wie die GTX 570. Das kann doch nicht an gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch immer das die Karte sich so viel nimmt wie sie brauch.
Beispiel: Ein bekannter hat eine GTX470 OC und (hatte) ein 450W Netzteil. Das Netzteil wurde extrem laut und extrem heiß aber die Leistung der Karte blieb gleich.

Falls es dennoch so ist das die 570 sich drosselt könnte es am Netzteil liegen denn mit der CPU auf 3,7 GHz und GTX570 kommt man, wenn alles unter last betrieben wird, über die 420Watt

Aber bei meinem CPU hab ich die Volt Spannung nicht erhöt.

Aber was ist das den ? da ist ja meine letzt HIS 5850 besser gewesen in Crysis Warhead wie die GTX 570. Das kann doch nicht an gehen!

Naja Crysis ist ein "ATI" Spiel , Crysis ist das einzige Spiel wo eine GTX 580 gleich schnell oder langsam sollte man sagen ? wie eine HD 6970 Unter Max Settings ist ... :)
Aber irgendwie scheint da schon etwas zu klemmen , denn normal sollte da schon noch etwas gehen , denke mal das OS wurde komplett neu aufgesezt ?

mfg F-4

Naja, es könnte trozdem knapp werden CPU:130Watt + GPU:220Watt + Rest:90Watt macht ca.440Watt.
Auf der Nvidia-Seite steht: Min. erforderliche Systemleistung (W): 550

Hast du den neusten Nvidia-Treiber ?
Hast du die alten ATI-Treiber entfernt ?

Ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein (wenn möglich die Karte mal in einem anderen PC testen)

Naja Crysis ist ein "ATI" Spiel , Crysis ist das einzige Spiel wo eine GTX 580 gleich schnell oder langsam sollte man sagen ? wie eine HD 6970 Unter Max Settings ist ... :)
Aber irgendwie scheint da schon etwas zu klemmen , denn normal sollte da schon noch etwas gehen , denke mal das OS wurde komplett neu aufgesezt ?

mfg F-4

Das stimmt ja auch mit dem ATI und Crysis. Aber trozdem hat die GTX 570 ja besser abgeschnitten in Crysis Warhead wie die 5850, die GTX 570 hat da ja das 5870 niveau in dem Spiel.

"denke mal das OS wurde komplett neu aufgesezt ?"
was meinst du da mit ?

Naja, es könnte trozdem knapp werden CPU:130Watt + GPU:220Watt + Rest:90Watt macht ca.440Watt.
Auf der Nvidia-Seite steht: Min. erforderliche Systemleistung (W): 550

Hast du den neusten Nvidia-Treiber ?
Hast du die alten ATI-Treiber entfernt ?

Ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein (wenn möglich die Karte mal in einem anderen PC testen)

Ja, die Hersteller, raten immer zu einem höherren NT.
Neuster Treiber ist drauf, und ATI Treiber schon laaange Geschichte!
Hab leider nirgends ein anderes System zum Testen...

also bei mir läuft crysis im enthu. modus 1920*1080p absolut flüssig mit evga gtx 570, hatte davor ein 500watt netzteil ging locker habs nun getauscht gegen 700w für die zukunft

ja hatte ein 500watt silberpower 80bronze zert.

ging ganz normal, im msi afterburner war auch 100% gpu auslastung zu sehen, vielleicht hat deines einen defekt?

Wie GPU ein Defekt ? hör blos auf, hoffendlich nicht. Alles andere läuft ja, nagut ausser NFS Hot Pursuit, das geht auf einmal nicht mehr an.

Demnächst nimmst du die neuste Version ;)

Die wichtigen Werte sind aber in Ordnung, daher weiß ich nicht was das Problem sein könnte. Die GTX57ß scheint wohl noch viele Probleme zu breiten.

wiso, was ist den veraltet ???

Ich werde mir ein Neues NT kaufen, mit mehr Watt zwischen 500 u. 700 und dann mal gucken.

also bei Crysis bei 1920x1080 4AA und 16AF sollte die GTX570 ca 35FPS haben....genau wie die 6950 also irgendwas stimmt da bei dir nicht.....Ich würde das ganze System platt machen und alles neu aufsetzen...vielleicht sind ja doch noch ATI Treiber reste auf der Platte vorhanden...

Zurück