ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
AW: Braucht man für einen unhörbaren PC eine Wasserkühlung?

Das ist dann wohl ein besonders aggressiver Fall. Wenn ich an meine kurzfristige Erfahrung mit einer luftgekühlten GTX560 denke, möchte ich nicht wissen, wie weit ich deinen Pfeifer schon geschmissen hätte...
Ich glaube, er betont seine Anwendung nicht-wie-vorgesehen, sondern mit zusätzlichen Pads auf den Spulen (die normalerweise nicht gekühlt werden).
Nuja - bei "lautlos" ist die Frequenz egal. Da geht es darum, gar nichts zu hören. Bei "nicht störend" ist es natürlich sehr wichtig, wie unangenhem das noch-zu-hörende Geräusch ist.
Sobald die Graka last hat fängts an egal ob Vsync beim Zocken an oder aus

Das ist dann wohl ein besonders aggressiver Fall. Wenn ich an meine kurzfristige Erfahrung mit einer luftgekühlten GTX560 denke, möchte ich nicht wissen, wie weit ich deinen Pfeifer schon geschmissen hätte...
Hab auch die Pads genutzt wie angegeben das Fiepen ist geblieben.
Ich glaube, er betont seine Anwendung nicht-wie-vorgesehen, sondern mit zusätzlichen Pads auf den Spulen (die normalerweise nicht gekühlt werden).
Es kommt halt auch immer auf die Frequenz an. Ein leichtes brummen oder surren wie es die Pumpen machen ist weniger aggresive wie das Fiepen einer Graka oder das Geräusch eines schnelldrehenden kleinen Lüfter.
Nuja - bei "lautlos" ist die Frequenz egal. Da geht es darum, gar nichts zu hören. Bei "nicht störend" ist es natürlich sehr wichtig, wie unangenhem das noch-zu-hörende Geräusch ist.
noch extremer wahrnehmbar wurde es natürlich dadurch das ich erst meinen pc ohne die graka umgebaut hatte und ca 2 monate später die graka nachgezogen habe 

.gif)

). Der