• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe beim PC Zusammenstellung bis 1200€

AW: Brauche Hilfe beim PC Zusammenstellung bis 1200€

Nö, passt alles.

Hast du schon ein ODD und eine HDD?

Ich hatte vor meine Festplatte (Western Digital Caviar Green 640GB, SATA II, Western Digital6400AAC) und mein altes Laufwerk(Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe) weiter zu verwenden. Im Budget wäre allerdings noch Geld für etwas neues, sollte es sinnvoll sein.

Kann man damit eigentlich die Spannung der CPU ändern?
Damals (bei den 7er Chipsätzen) war es ja auch so das man das glaube ich nur mit den D3H oder höher konnte.

Sollte das nicht möglich sein, wäre das Board ja nicht zum übertakten geeignet. Gibt es jemanden, der hier weiter weiß?

Die AsRock Z87 Boards sind net sonderlich gut. Ich würde da mindestens das hier nehmen:
Gigabyte GA-Z87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da ich mich mit Board nicht auskenne muss ich mal fragen, warum das Gigabyte Board besser ist als das AsRock?

Kann man damit eigentlich die Spannung der CPU ändern?
Damals (bei den 7er Chipsätzen) war es ja auch so das man das glaube ich nur mit den D3H oder höher konnte.
Bei dem Z87er Boards haben sie das jetz hinbekommen ;)

Da ich mich mit Board nicht auskenne muss ich mal fragen, warum das Gigabyte Board besser ist als das AsRock?
Beim AsRock sind die Spannungswandler kaum gekühlt und werden ziemlich warm, daher würde ich die nicht nehmen.
Außerdem ist die Anordnung der PCIe Slots beim Gigabyte besser und es hat einen 2. mechanischen x16 PCIe Slot, das AsRock hat da nur einen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute,
ich habe die Waren heute bestellt und möchte mich noch mal ganz doll für die super Beratung bedanken.
Liebe Grüße
Smotch

Viel Spaß mit dem Rechner, übrigens würden wir gerne Fotos sehen, wenn es nicht zu viel Aufwand für dich ist :daumen:
Wenn irgendwann Probleme auftreten, schreib wieder in diesem Thread, klickst auf deinen Namen und schaust unter erstellte Themen (Damit du den Thread schnell findest).
Der Thread wird also nicht geschlossen, kannst jederzeit drauf zugreifen und wieder hochkramen.

In Ordnung, ein Feedback zudem PC wäre nicht schlecht und wenn der Aufwand nicht zu groß ist kannst du auch gerne Bilder davon machen und sie hier hochladen.

Falls beim zusammenbauen ein paar Fragen auftauchen sollten, nehme ich das Hilfeangebot natürlich gerne an :).
Bilder kann ich gerne machen und dann hier hoch laden. Nur leider wohl erst einmal ohne Grafikkarte. Ich hoffe noch immer, dass in den nächsten Wochen neue r9 290 Modelle raus kommen, den so ewig will man ja auch nicht immer warten ;).

Im Januar sollten die denke ich kommen, wenn es Fragen oder Probleme beim Zusammenbau gibt kannst du natürlich auch gerne hier im Thread fragen.

Zurück