• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe beim PC Zusammenstellung bis 1200€

AW: Brauche Hilfe beim PC Zusammenstellung bis 1200€

Alle versuchen jetzt ihre teuren RAMs an den Mann zu bringen weil sie mit den kleineren Modellen nichts mehr verdienen.
Und das es ja BF4 ist und die Leute ja bei dem Game an alles glauben kaufen sie dann.

Da ich mich leider nicht so gut mit der Materie auskenne bin ich jetzt noch verwirrter :).
Da die preise aktuell nicht so groß auseinander liegen würde ich für ein paar fps im Spiel gerne auch die 2133Mhz Ram nehmen. Allerdings nur, wenn der übertaktete CPU nicht nach 3 oder 4 Jahren durchbrennt. Sollte allerdings ein höherer Ram Takt in den meisten neuen Spielen so gut wie keine fps mehr bringen, dann kommt logischerweise auch der langsamere in Frage :).

Sehe es so wie Threashold dass das von Corsair nur Marketing ist.

Das liegt an Direct X.
Windows 8.1 hat eine höhere DX Versionsnummer als Windows 7.
Das wird zur Performance genutzt.
Und da Microsoft Windows 7 die neue DX Version verweigert -- damit die Leute das neue OS kaufen -- wird das bei neueren Spielen auch der Fall sein.

Bei Windows 8 läuft BF4 aber auch nicht so viel schneller als mit Windows 8.1 und auch Windows 8 unterstützt DX 11.1 und DX 11.2 wird ja von BF4 nicht unterstützt.

Bei Windows 8 läuft BF4 aber auch nicht so viel schneller als mit Windows 8.1 und auch Windows 8 unterstützt DX 11.1 und DX 11.2 wird ja von BF4 nicht unterstützt.

Ich habe das auch nur gelesen. Was da dran ist weiß ich nicht. Aber vorstellbar ist das schon.
Zumindest bei AMD Karten denn Nvidia Karten unterstützen DX11.2 nicht.

Mehr RAM Takt bringt nix in spielen, nimm den 1600er RAM.

Die CPU hält auch mit OC noch ca. 10Jahre, das sollte net das Problem sein.

Alle versuchen jetzt ihre teuren RAMs an den Mann zu bringen weil sie mit den kleineren Modellen nichts mehr verdienen.
Und das es ja BF4 ist und die Leute ja bei dem Game an alles glauben kaufen sie dann.

So isses. Denn
full
:D

Ich würd den schnellen nehmen, zumindest wenigstens 1866er, habe gerade mal paar PCGH Tests gelesen, man kann den RAM meistens auch undervolten,
die PCGH meint übrigens 1.65V sind absolut unbedenklich beim RAM, aber wie gesagt, man kann die Teile undervolten, von dem her bei fast selbem Preis den schnelleren kaufen.
Kannst ja mal hier lesen Welcher Arbeitsspeicher lohnt sich? Kaufberatung DDR3-RAM (Dezember 2013)

Ich würd den schnellen nehmen, zumindest wenigstens 1866er, habe gerade mal paar PCGH Tests gelesen, man kann den RAM meistens auch undervolten,
die PCGH meint übrigens 1.65V sind absolut unbedenklich beim RAM, aber wie gesagt, man kann die Teile undervolten, von dem her bei fast selbem Preis den schnelleren kaufen.
Kannst ja mal hier lesen Welcher Arbeitsspeicher lohnt sich? Kaufberatung DDR3-RAM (Dezember 2013)

Wer der PCGH noch vertraut....... :D

Ich kann ja mal was altes ausbuddeln. :ugly:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...94300-wozu-ram-overclocken-3.html#post3803739

@ Monsjo
den Scythe Mugen 4 bekomme ich durch ein frisch abgeschlossenes PCGH Abo und daher werde ich den erst einmal verwenden. Sollte er wieder erwartend nicht ausreichen, kann ich den EKL noch kaufen.

Beim Motherboard würde ich das ASRock Z87 Pro3 (90-MXGP90-A0UAYZ) ab €74,08 dürfte zum Übertakten bestimmt vollkommen ausreichen oder?

Beim Pro3, gibt es keine Layoutprobleme, nur ist es etwas schmaler als ein normales ATX-Board.

Zurück