• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe beim aufrüsten für BF3 !

AW: Brauche Hilfe beim aufrüsten für BF3 !

es liegt am ram bei dier battliefield 3 verbraucht 1600 speicher + deine hintergrundprogramme sind wier schon bei 60 % bei mier bei 4gb
DDR 3 1600mhz
 
AW: Brauche Hilfe beim aufrüsten für BF3 !

Könnte ich meine 800Mhz MDT Ram in einem ASUS P8H61-M EVO und dem unten angegebenen System weiter nutzen oder würde das bremsen ?

Hier ist in vielen Tests ein GTX 580 garnicht viel schneller als eine HD 5870 und meine 5850 sollte ja mit dem OC etwa ähnlich schnell wie eine 5870 sein.

Was denkt ihr wieviel Frames ich im Schnitt mehr haben werde wenn ich das aufrüste ?

- ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) 75.-
Intel Core i5-2500K 180.-
be quiet! Dark Rock Pro 60.-
EVGA GeForce GTX 580 Superclocked 420.- + Alpenföhn Peter, 2x Silentwing 120 PWM = 500.-


= zusammen rund 815.- minus alte Komponenten für 250.- = 565 EUR ausgeben muss.

Wenn ich hier nachsehe sind das wenn ich Pech habe gerade mal 10-15 Fps, sehe ich das richrig ?

Aktuell habe ich auf High im Außenlevel rund 30-40 Frames und auf Low um die 50. Wenn ich aufrüste hätte ich schon gerne Außen minimum 50 fps, besser um die 60 und das wenn möglich auf High.

 
AW: Brauche Hilfe beim aufrüsten für BF3 !

Du kannst ja erstmal den Unterbau wechseln, die HD5850 übertakten, und schauen, ob es gut läuft. Eine neue Grafikkarte kannst Du dann immer noch kaufen.
 
AW: Brauche Hilfe beim aufrüsten für BF3 !

Du kannst ja erstmal den Unterbau wechseln, die HD5850 übertakten, und schauen, ob es gut läuft. Eine neue Grafikkarte kannst Du dann immer noch kaufen.

Die 5850 ist schon maximal übertaktet und aktuell limitiert die GPU schon ein wenig: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Ich muss also wenn dann Unterbau + Graka wechseln.

Die Frage ist aber eben ob eine 580 im Vergleich zu meinem jetzigen System mit einem passenden Unterbau wirklich für das was ich dann ausgeben muss einen merkbaren Unterschied bringt oder ob ich direkt eine 590 einplanen muss.

Dann würde ich nämlich eventuell auch den Unterbau besser dimensionieren wollen damit ich später noch auf 2 590 SLI aufrüsten kann wenns irgenwann mal nötig werden sollte. Außerdem würde ich die 590 dann direkt als Wakü nehmen, macht bei dem Preis dann auch nicht mehr viel aus.

Laut der Grafik käme ich mit dem i7 2600k plus 580 je nach OC auf 39-47 fps, bei meinem aktuellen Monitor. Mit einem größeren Monitor sieht es dann aber vielliecht schon schlechter aus und wer weiss wie es später in größeren Levels mit Jets/Flugzeugen läuft.

Was meint ihr ?
 
AW: Brauche Hilfe beim aufrüsten für BF3 !

Die Monitorgröße ist ja egal, entscheidend ist die Auflösung des Monitors.

2x GTX590 ist keine gute Idee, weil es kaum Spiele gibt, die mit Quad-SLI laufen. Außerdem wird die Problematik der Mikroruckler immer größer, je mehr GPU's Du hast. Mit dem Sockel 1155 kann man das knicken, weil die CPU insgesamt mit nur 16 lanes angebunden ist.

Wie groß der merkbare Unterschied mit dem neuen Syste sein wird: :ka: Aber mit einer GTX580 und einer SandyBridge CPU würde ich mir da keine Gedanken machen. ;)
 
AW: Brauche Hilfe beim aufrüsten für BF3 !

Gibt es denn außer dem kommenden 2011 Chipsatz mit Sandy Bridge E schon gute Boards bei denen SLI auch mit 2x16 nativen Lanes gut funktioniert ?
Wären 2 GTX 580 außer dem kleinen Speedvorteil bei BF3 besser ?

Aktuell habe ich ja das Antec Earthwatts 500W Netzteil. Reicht das für das System ?

ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) 75.-
Intel Core i5-2500K 180.-
be quiet! Dark Rock Pro 60.-
EVGA GeForce GTX 580 Superclocked 420.- + Alpenföhn Peter, 2x Silentwing 120 PWM = 500.-
1 64GB Crucial SSD
2 Hdds
 
AW: Brauche Hilfe beim aufrüsten für BF3 !

Der Rechner wird unter Last ~400 Watt ziehen. Sollte also knapp ausreichen. Wieviel das Earthwatts auf der 12Volt Schiene bereitstellen kann, weiß ich grad nicht.

Aber wieso ein H61 Board? Damit kannst Du nicht übertakten. Das geht nur mit einem P67 oder Z68-Chipsatz Board. Auch den dicken Kühler kannst Du dann sparen. Willst Du denn übertakten?

Der AM3+ Sockel (Bulldozer) bietet 2x16 native lanes.
 
AW: Brauche Hilfe beim aufrüsten für BF3 !

Der Rechner wird unter Last ~400 Watt ziehen. Sollte also knapp ausreichen. Wieviel das Earthwatts auf der 12Volt Schiene bereitstellen kann, weiß ich grad nicht.

Aber wieso ein H61 Board? Damit kannst Du nicht übertakten. Das geht nur mit einem P67 oder Z68-Chipsatz Board. Auch den dicken Kühler kannst Du dann sparen. Willst Du denn übertakten?

Der AM3+ Sockel (Bulldozer) bietet 2x16 native lanes.


Das Board wurde mir doch hier empfohlen, ich wusste nicht dass es schlecht ist. Du hattest ja 2 ASRock empfohlen, ich dachte das ASUS wäre auch gut....
Ja ich will übertakten.


Wenn der AMD FX-8150 Bulldozer wirklich schon am 12. Oktober erhältlich sind wäre das ja gut. Wenn ich das richig sehe bräuchte ich dann nur noch ein gutes Board mit dem 990FX Chipsatz um für die Zukunft und eventuellem SLI gut gerüstet zu sein.

Sind das alle bisher erhältlichen 990FX Boards ?

ASUS M5A99X Evo, 990X (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBFL0-G0AAY00Z)
Gigabyte GA-990XA-UD3, 990X (dual PC3-14900U DDR3)
MSI 990XA-GD55, 990X (dual PC3-14900U DDR3) (7640-060R)
ASRock 890FX Deluxe5, 890FX (dual PC3-10667U DDR3)
 
AW: Brauche Hilfe beim aufrüsten für BF3 !

Wenn du einen i5 2400 kaufst, ist das H61 Brett völlig OK, kaust du aber ein "K" Modell, musst du P67/Z68 kaufen, sonst ist er sinnlos.

Alle 990er Bretter haben keinen 990Fx Chipsatz, sondern nur einen 990X Chipsatz.
Willst du SLI mit maximaler Bandbreite, musst du 990FX kaufen.
Das Asrock ist eins der günstigsten 990FX Bretter.
ASRock 990FX Extreme3, 990FX (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Auf der anderen Seite der Preisliste ist das Crosshair zu finden.
ASUS Crosshair V Formula, 990FX (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBFM0-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland
 
AW: Brauche Hilfe beim aufrüsten für BF3 !

Da kannst Du nach der benötigten Ausstattung gehen. Normalerweise sollte das Xtreme3 von Asrock ausreichen.
 
AW: Brauche Hilfe beim aufrüsten für BF3 !

Wie schauts denn hier mit aus, was brauch ich noch damits erträglich wird. Hab das größte Problem auf der Karte mit den Flugzeugen :/

: Betriebssystem
MS Windows 7 Ultimate 64-bit
CPU
Intel Core 2 Duo E7300 @ 2.66GHz 39 °C
Wolfdale 45nm Technologie
RAM
4,00 GB Single-Kanal DDR2 @ 399MHz (6-6-6-18)
Motherboard
XFX MB-750I-72P9 (CPU 1) 24 °C
Grafik
Generic PnP Monitor (1280x768@60Hz)
512 MBGeForce 9800 GTX/9800 GTX+ (XFX Pine Group) 48 °C
Festplatten
195GB SAMSUNG SAMSUNG SP2014N ATA Device (PATA) 34 °C
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55L ATA Device
HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B ATA Device
FGXYZY DIZOTI74PQ SCSI CdRom Device
Audio
Realtek High Definition Audio
 
AW: Brauche Hilfe beim aufrüsten für BF3 !

Wenn du spezielle Hilfe für dich willst, mache bitte einen eigenen Thread auf, dann können wir dir gut helfen, bei zwei Leuten in einem Thread ist das schwer möglich.
 
AW: Brauche Hilfe beim aufrüsten für BF3 !

Ist eigentlich schon bekannt wann die GTX 670 oder GTX 680 vorraussichtlich in D zu haben sein werden ?

Schwanke noch dazwischen eine GTX 580 zu nehmen oder auf GTX 670 oder GTX 680 zu warten. Die sollen ja extrem schnell werden.
 
Zurück