Brauche Hilfe beim aufrüsten für BF3 !
Hi,
ich zocke seit ein par Tagen die BF3 Open Beta auf 1680x1050.
Erst war es kaum spielbar. Die Platte ratterte die ganze Zeit und es hat geruckelt wie wild. Nun habe ich das System neu aufgesetzt und dabei 2 Platten als Raid 0 laufen:
Platte vor RAID: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Platte (mit etwas langsamerer 2. Platte) als Raid 0 : ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Jetzt läuft es um Welten besser aber ich habe immernoch Ruckler und die Festplattenaktivität ist immer noch sehr hoch. Ich denke dass das das Problem ist.
Hier mal der Rest vom Rechner:
Asus P5K Pro
Antec Earthwatts 500W Netzteil
Q6600, übertaktet @ 2,97 Ghz
2GB DDR2 Ram, übertaktet @ 847 Mhz 5-5-5-13
Radeon 5850, übertaktet @ 870 Mhz GPU, 1170 Mhz RAM
Im Metro Level habe ich im Außengelände um die 40-50 Fps. Innen auch mal etwas mehr.
Was würdet ihr aufrüsten ?
Ich denke an eine SSD oder mehr RAM... Ich tendiere aber eher zur SSD weil eben das Raid sehr viel gebracht hat und die Platten meinem Gefühl nach immer noch extrem am Limit sind.
Was meint ihr ?
Hi,
ich zocke seit ein par Tagen die BF3 Open Beta auf 1680x1050.
Erst war es kaum spielbar. Die Platte ratterte die ganze Zeit und es hat geruckelt wie wild. Nun habe ich das System neu aufgesetzt und dabei 2 Platten als Raid 0 laufen:
Platte vor RAID: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Platte (mit etwas langsamerer 2. Platte) als Raid 0 : ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Jetzt läuft es um Welten besser aber ich habe immernoch Ruckler und die Festplattenaktivität ist immer noch sehr hoch. Ich denke dass das das Problem ist.
Hier mal der Rest vom Rechner:
Asus P5K Pro
Antec Earthwatts 500W Netzteil
Q6600, übertaktet @ 2,97 Ghz
2GB DDR2 Ram, übertaktet @ 847 Mhz 5-5-5-13
Radeon 5850, übertaktet @ 870 Mhz GPU, 1170 Mhz RAM
Im Metro Level habe ich im Außengelände um die 40-50 Fps. Innen auch mal etwas mehr.
Was würdet ihr aufrüsten ?
Ich denke an eine SSD oder mehr RAM... Ich tendiere aber eher zur SSD weil eben das Raid sehr viel gebracht hat und die Platten meinem Gefühl nach immer noch extrem am Limit sind.
Was meint ihr ?