Brauche Hilfe bei Prozessorwahl!

AW: Brauche Hilfe bei Prozessor wahl .... !!!!!!!!!!!

Hab ich mich auch gefragt. :D

Wen du wirklich in so einem Preisgefilde, aktuelle Kracher spielen willst, frag ich mich wirklich und das ist nicht böse gemeint oder so, ob nicht eine aktuelle Konsole (PS 4) nicht eher etwas wäre. ;)

Was hilft ihm jetzt weiter, zu wissen, wie teuer den PC war?

Also für 400€ bekommst du schon ein ordentliches CPU+GPU+MB+Ram Bundle! Evtl kommt ja auch was gebrauchtes in Frage, einen i5 2500k bekommt man fuer etwa 120€, ein passendes P67 Board für etwa 40-50€.

Wenn Du es dir gebraucht kaufst:

i5 2500k - 120€
P67 oder Z68 Board - max. 50€
8GB 1333MHz Ram - 40€

Das sind rund 200€ ohne Graka, für 80€ bekommt man auch gebraucht nichts allzu tolles, für 50€ mehr kannst Du dir eine AMD HD 7870 kaufen, die BF4 auf High mit 40-50 fps packt.

Was hilft ihm jetzt weiter, zu wissen, wie teuer den PC war?

Also für 400€ bekommst du schon ein ordentliches CPU+GPU+MB+Ram Bundle! Evtl kommt ja auch was gebrauchtes in Frage, einen i5 2500k bekommt man fuer etwa 120€, ein passendes P67 Board für etwa 40-50€.

Meinste jetzt mich?
Musst auch mal den Kontext mit lesen... :schief:

Ich schrieb: "pack noch ca 150- 200 Euro drauf...", er schreibt "ja spielst auch bestimmt auf ultra, ich will nur auf med-min zocken..."
Darauf ich, "ja meiner war aber auch bestimmt teurer als 500 tacken"
(denn 280+200 ca. 500 Euro. Du verstehst? :ugly:

Du schreibst z.B. grad fast das Selbe wie ich. Genau darauf wollte ich doch hinaus.
Aber lustig, wie du meine Antwort nicht verstehst, aber dennoch quasi das Selbe antwortest. :P

Zuletzt bearbeitet:

Also ich meinte auf high wenn ich mir zukunfig eine besser Graka kaufen würde :D Ob das halt der Prozi schaffen würde das wär meine Frage.
Teile hab ich noch diese . Netzteil 500w ,Gehäuse , 320Gb festplatte

Trotzdem 400-500 tacken sollten es schon sein. ;)

Wenn du auf die Graka noch warten kannst, kannste auch noch auf den Rest warten. Kriegst dafür später gar mehr für dein Geld. Das darfste nicht außer acht lassen. Aber musst du entscheiden. Ohne Graka geht es bestimmt auch günstiger. ;)

Aber dann solltest du so etwas auch wirklich am Anfang genauer hin schreiben. Da stand etwas mit "auf hoch" usw. :D

Ich mein mal das Crossfire für dich nicht sinnvoll ist. Denn du musst höhere Anschaffungskosten bedenken.

Zumal du auch schwache Karten willst wo es bereits bessere Single gibt.

Ich empfehlen dir ne R9 270 die sollte mit mantle durchaus BF4 halbwegs packen.

Ich rat dir zu nen AMD CPU.

so hätte ich es ihm auch empfohlen: also: FX-6300 und R7 265

Trotzdem 400-500 tacken sollten es schon sein. ;)

Wenn du auf die Graka noch warten kannst, kannste auch noch auf den Rest warten. Kriegst dafür später gar mehr für dein Geld. Das darfste nicht außer acht lassen. Aber musst du entscheiden. Ohne Graka geht es bestimmt auch günstiger. ;)

Aber dann solltest du so etwas auch wirklich am Anfang genauer hin schreiben. Da stand etwas mit "auf hoch" usw. :D

Für 320€ bekommt man ein gutes Setting.

@vegeta: Sry, hab da ein paar Sachen überlesen.

Würd auch wenn es nu AMD sein soll in Richtung FX CPU (ca 100 €) und R7 270 (ca. 150 €) gehen. ;)

Aber noch Mobo + RAM. Das wird nichts mit 280 €. Zumindest wenn es um BF 4 geht. :D

Für 320€ bekommt man ein gutes Setting.

@vegeta: Sry, hab da ein paar Sachen überlesen.

Hattest doch 400 geschrieben gehabt :D

@320 € denke ich als Bundle gebraucht, jop das stimmt dann schon. ;)

Ansich reichr auch ein Phenom II X6 Zb 1055T mit einem 870 Mobo. Habe einen 1055T mit 870 GD54 fuer 80€ bekommen, dann eine 7870 dazu, und den X6 per Referenztakt auf etwa 3,6GHz oder mehr anheben. Da kommst du mit 200€ weg. Dazu noch Ram, also insg. 240€, und du kannst auf High spielen.

Aber BF mit 4 GB RAM? (geh ich jetzt mal bei 40 € von aus, 8 gb sind es dann wohl eher um die 55-60 €)
Ich weiß nicht ob das so Laune macht. ;)

Ansonsten würde das von der Hardware ja gehen. (hier zwar ne GTX 660 Ti, aber entspricht ja auch ca. ne 7870 ;) )
https://www.youtube.com/watch?v=Etg_GeGezDI

Trotzdem würde ich aber dann die R9 270 nehmen, anstatt die HD7870. ^^
(kostet neu knapp das Selbe)

Zuletzt bearbeitet:

Erstens, lass das mit den 100 Rufzeichen, sie unterstreichen einen Befehlston, wir sind hier nicht deine Sklaven.
Zweitens ein bisschen durchlesen des Posts würde nicht schaden, die Rechtschreibung und Grammatik ist Haarstreubend.
Drittens: auf einem Lowendrig Crossfire?
Viertens: Auch wenn dein Name voreingenommen klingt, Intel wäre besser
Fünftens aha, Lowend auch noch übertakten, damit du schnelleres Lowend hast?
Sechstens Crossfire macht mit AMDs derzeitige APUs Probleme, hab dazu auf Anandtech, PCperspective oder Xtremetech einen Artikel gelesen
Siebtens: einen Lowendpc NUR zum Battlefield 4 flüssig Spielen? -> Playstation 4.

Haarstreubend? Und Du regst Dich über die Rechtschreibung auf?

Duden | haarsträubend | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme

Nach dem Doppelpunkt wird in den meisten Fällen der Anfangsbuchstabe großgeschrieben.

http://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/doppelpunkt

Kauf Dich mal nen Duden :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Aber BF mit 4 GB RAM? (geh ich jetzt mal bei 40 € von aus, 8 gb sind es dann wohl eher um die 55-60 €)
Ich weiß nicht ob das so Laune macht. ;)

Ansonsten würde das von der hardware ja gehen. (hier zwar ne GTX 660 Ti, aber entspricht ja auch ca. ne 7870 ;) )
https://www.youtube.com/watch?v=Etg_GeGezDI

Habe vor 2 Wochen 8GB 1333er für 35€ inkl. Erstanden, aber für 40€ sollte es da schon mal was im MP hier geben.

@wolle: :daumen:

Ich würde abschlißend dem TE auch raten 5-600€ sparen, xeon+gute gpu+mobo und ram kaufen und losfliegen;)

Zurück