• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bräuchte Hilfe bei Kaufberatung! Prozessor und Netzteil

AW: Bräuchte Hilfe bei Kaufberatung! Prozessor und Netzteil

So, werde am Mittwoch bestellen. Leider ist mir der Corsair Gehäuse Verkäufer abgesprungen, hab aber schon ein gutes für mein Geschmack gefunden.
Insgesamt hab ich die Konfiguration etwas farblich abgestimmt (Blau). Bin mir nun nicht ganz sicher ob ich doch ein Xeon Prozessor E3-1230V3 nehme, weil ich ja grade viel mit Videoprogramme arbeite und Battlefield spiele, wo ich durch das HT profitieren könne. Was meint ihr ? Ins Budget passt es noch grade so. Will auch Zukunftsorientiert denken (Neue Grafikkarte und mehr Power insgesamt bei Games).

-Zalman Z11 Plus Gehäuse mit blauen LED Lüftern
-i5 4570 oder XeonProzessor E3-1230V3
-MSI H87-G41
-Cruitical 8GB @1600
-EnermaxETS T40

Den witzigen aber wahren Text von Kumpel Threshold zum Thema Xeons kennst Du schon ?

"Alle CPUs die den Wafer verlassen, also wirklich alle CPUs, sind Xeon Prozessoren.

Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.

Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.
Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.
Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.

Kauft man also einen Xeon, hat man eigentlich eine CPU, die besser ist als ein i3, i5 oder i7.

Das ist auch der Grund, wieso die i3 immer später kommen, denn am Anfang hat Intel noch nicht genug kaputte Macken, um sie als i3 auf den Markt zu bringen, das dauert seine Zeit."

Zitat von Loksi :

Warum sind dann Xenon billiger als i7? Der E-3 1245V3 für 230 € glaub ich und der i7 4820K für 260 €? Also Xenon mit iGPU.

Thresh :

Marketing.

Die i7 stehen für Intels high End Schiene. Daher gibt es dort den High End Preisaufschlag.
Intel hat genügend Modelle mit defekter IGP sodass sie sich leisten Xeon ohne IGP anzubieten -- die ist natürlich nicht weg nur eben nicht aktiv.

Allerdings sind die Xeon immer die hochwertigeren Prozessoren da sie alle Funktionen besitzen die wichtig sind. Bei den i7 sind einige Sachen beschnitten -- bei den K Modellen sogar noch eine Sache mehr.

Das ist auch der Grund warum dann die höhere getakteten Xeon deutlich teurer sind als die Desktop i7.

;)

Hört sich wirklich witzig und unglaubwürdig an, aber ich möchte es glauben :D ;)

Geplant sind dann noch für später:
MSI Radeon R9 290 4GB
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Blu-ray Combo
240GB Crucial M500

Die MSI ist nicht die beste, nimm ne PCS+, RoyalAce, Tri-X oder Vapor-X. Als Netzteil eher das Seasonic G550 PCGH Edition oder das P10 550 Watt

Keine Ursache, wurde jetzt eigentlich schon bestellt?

Ja. Bei Mindfactory, hatte da die besten Preise ergattert :D müsste nächste Woche alles komm und dann werde ich hier mal Bericht erstatten ob alles funktioniert und wie es läuft.
Setup hab ich unten in die Signatur geschrieben. Habs' dann doch alles in schwarz und schlicht gehalten. Als CPU Kühler ein Termalright True Spirit 90M Rev. Bin sehr gespannt ob alles passt und funktioniert.

Ok und ein Feedback ist übrigens immer gut.[emoji106]

Zurück