- Mainboard
- ASUS ROG STRIX Z790-H
- CPU
- I714700K
- CPU Kühler
- AIO Corsair H150i
- RAM
- Corsair Vengeance 2x16gb 6000MHz, DDR5
- GPU
- ASUS ROG STRIX RTX 4070Ti OC edition
- Netzteil
- 1000W be quiet!
- Datenträger
- 2x 2TB Kingston Fury Renegade M.2
- Erweiterungs-Karten
- Keine
- Monitor
- Alienware
Asus
Lyima
- Gehäuse
- Corsair 7000X
- Anzahl Gehäuselüfter
- 4
- Betriebssystem
- Windows 11
- Erfolgte Maßnahmen
- Ich habe den Pc neu aufgesetzt und seitdem ist dieses Problem da. Ich habe schon ziemlich alles probiert bei der Nvidia-Systemsteuerung. Hier auch mit der Nachschärfung gespielt, natürlich in beiden Spielen auch mit dem anti-alaising und verschiedene Grafiktreiber probiert. Ich habe ebenfalls probiert, das Streaming-Budget zu erhöhen (in der Apex videoconfig.txt Datei). Verschiede Display-Ports habe ich auch probiert.
Werte Community
Ich hab das Problem, dass in Apex Legends die Chataktere nicht direkt laden oder zum Teil sogar weiss sind für 1-2 Sekunden, bis der Skin vollständig geladen ist. Vom Dropship im Game, laden ebenfalls nicht alle Texturen sofort.
Das Inventar wo die Granaten und die Munition drin ist, sowie auch der "Skilltree" verpixelt und lädt erst einige Sekunden später wenn ich das Inventar geöffnet lasse. Wenn das Inventar geladen ist und ich es innerhalb von 10 Sekunden wieder öffne, bleibt es scharf. Wenn ich es allerdings eine Minute nicht mehr öffne, ist es wieder verpixelt.
Im Flugsimulator und anderen Spielen habe ich ähnliche Probleme.
Ich habe den Pc neu aufgesetzt und seitdem ist dieses Problem da. Ich habe schon ziemlich alles probiert bei der Nvidia-Systemsteuerung. Hier auch mit der Nachschärfung gespielt, natürlich in beiden Spielen auch mit dem anti-alaising und verschiedene Grafiktreiber probiert. Ich habe ebenfalls probiert, das Streaming-Budget zu erhöhen (in der Apex videoconfig.txt Datei). Verschiede Display-Ports habe ich auch probiert.
Die CPU wurde getauscht und das neuste BIOS ist installiert, um den 13/14th Gen Problemen entgegen zu wirken. Benchmarks für die GPU, CPU und den Speicher wurden ebenfalls durchgeführt. Dort ist alles in Ordnung.
Gestern habe ich noch die Intel Treiber aktualisiert, was leider nichts geholfen hat.
Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz? Anbei noch ein Bild
Ich habe auch noch Videoaufnahmen, die ich via Discord verschicken könnte.
Besten Dank im voraus und Freundliche Grüsse
Ich hab das Problem, dass in Apex Legends die Chataktere nicht direkt laden oder zum Teil sogar weiss sind für 1-2 Sekunden, bis der Skin vollständig geladen ist. Vom Dropship im Game, laden ebenfalls nicht alle Texturen sofort.
Das Inventar wo die Granaten und die Munition drin ist, sowie auch der "Skilltree" verpixelt und lädt erst einige Sekunden später wenn ich das Inventar geöffnet lasse. Wenn das Inventar geladen ist und ich es innerhalb von 10 Sekunden wieder öffne, bleibt es scharf. Wenn ich es allerdings eine Minute nicht mehr öffne, ist es wieder verpixelt.
Im Flugsimulator und anderen Spielen habe ich ähnliche Probleme.
Ich habe den Pc neu aufgesetzt und seitdem ist dieses Problem da. Ich habe schon ziemlich alles probiert bei der Nvidia-Systemsteuerung. Hier auch mit der Nachschärfung gespielt, natürlich in beiden Spielen auch mit dem anti-alaising und verschiedene Grafiktreiber probiert. Ich habe ebenfalls probiert, das Streaming-Budget zu erhöhen (in der Apex videoconfig.txt Datei). Verschiede Display-Ports habe ich auch probiert.
Die CPU wurde getauscht und das neuste BIOS ist installiert, um den 13/14th Gen Problemen entgegen zu wirken. Benchmarks für die GPU, CPU und den Speicher wurden ebenfalls durchgeführt. Dort ist alles in Ordnung.
Gestern habe ich noch die Intel Treiber aktualisiert, was leider nichts geholfen hat.
Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz? Anbei noch ein Bild
Ich habe auch noch Videoaufnahmen, die ich via Discord verschicken könnte.
Besten Dank im voraus und Freundliche Grüsse