Bluescrenn nach Treiberproblem

Ich wechseln auch die Wandsteckdose.
Nicht das es daran liegt.

Kann sowas auch an verstellt BIOS/UEFI Einstellungen liegen?

Der Fehler passiert auch im Ruhezustand,aber nicht im Energiesaprmodus

Klar kann das auch an verstellten Bios Einstellungen liegen.

Der Unterschied zwischen Energiesparen und Ruhezustand ist, dass beim Ruhezustand der Inhalt des Arbeitspeichers auf die Systemplatte geschrieben wird. Du könntest/solltest das System testweise auf eine andere Festplatte installieren. Im Verdacht hatte wir die ja schon.

Nur habe ich hier eine alte HDD, aber ohne Sata und weder Kabel noch die Anschlüsse am MB.

Und nur dafür eine Besorgen ist auch realtiv sinnlfrei und für eine SSD fehlt mir das Geld.

Jetz erst mal mit den einfachen Dingen anfangen.
Teil 1 NT-Kabelwechsel: Dabei ist mir aufgefallen das der Restart-Knopf unten fest hakte . Mögliche Fehlerursache?
Scheint so gewesen zu sein ging wieder normal aus, war davor nicht der Fall.

Nur wo kriege ich so eine Mehrfachsteckdose mit langem Kabel (habe ~5m geschätzt)?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Wlan Usb Stick "TP_LINK TL-WN722N" wird vom 7 beim starten aus dem Energiesaprmodus nicht erkannt.
Einmal stecker raus-rein behebt das Problem.

Woran liegt das?

Edit: Mich überfordern die Steckdosen. Was brauch ich jetzt? Blitzschutz, Filter etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte den Treiber, also das CCC, updaten und vorher den anderen deinstallieren.

wenn ich den nuen installieren möchte kommt das hier.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Anzeigentreiber ist wieder/immer noch da! :wall:

Komischerweise immer noch nie beim Spielen sondern nur in Windows.:what:
Wen ich die Karte mit dem Afterburner runtertakte kommt nichts mehr.

Wenn es nur in Windows auftritt könnte das auch einem Spannungsproblem der Karte (IDLE/Last in 2D) liegen. Gibt es evtl. ein aktuelles Bios für die Karte?

Wenn du die Spannung (2D) mit Afterburner erhöhst, treten die Probleme dann immer noch auf (ohne dass die Karte runtergetaktet ist)?

Wen ich die Karte mit dem Afterburner runtertakte kommt nichts mehr.

Wenn es nur in Windows auftritt könnte das auch einem Spannungsproblem der Karte (IDLE/Last in 2D) liegen.

Würde auch auf ein Problem der Leerlauf-Einstellungen der Karte tippen. Wenn er mit dem Afterburner "runtertaktet" müsste er somit gleichzeitig verhindern, dass die Karte in den 2D-Modus wechseln kann -> Keine Probleme mehr. Wenn der Afterburner dann aber nicht arbeitet, geht die Karte ganz normal in den Leerlauf und schmiert ab.

Ich würde ggf. selbst das BIOS mal ändern. Einfach die 3D-Werte in die 2D-Werte kopieren, sodass die Karte niemals runtertaktet, dann siehst du ja, ob es daran liegt... (Auf eigene Gefahr ;) )

Ich kann im Afterburner leider nicht mehr einstellen als man hier sehen kann.
Ich werde die Karte wahrscheinlich eh bald rausschmeißen, deswegen ist es nicht so schlimm.

Das BIOS kann mit dem Afterburner nicht verändert werden... die Karte würde ich aber nur aus diesem Grund nicht rausschmeißen (welche war es noch gleich?)

PowerColor HD 6950 PCS++ und das sie vll.rausfliegt hat damit nichts zu tun!

Mir ging es eher um das was simpel1970 meinte, also die Spannung.

Zurück