Bluescrenn nach Treiberproblem

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Moin,
habe das Problem das mein PC häufig mit Bluescrenn abstürzt! Meistens wurde davor der GraKa-Treiber wiederhergestellt!
Außerdem pippt er beim Starten einmal.
Habe mal ein Bild gemacht, viel erkenne tut man nicht
Hier die Daten:
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz,
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1
PowerColor Radeon HD 6950 PCS++
Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB
ASRock P67 Pro3, P67 (B3)
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II

Hi,

hast Du den aktuellen Graka-Treiber drauf? Hast Du die Graka übertaktet / geflashed?

Auf dem Bild erkenne ich leider nichts :schief:

Grüße --- Softy

Müssten die aktullen sein ansonsten ist es die Treiber-Paketversion 8.831.2-110308a-115928C-ATI. Nein alles Orginal
.

Auf welcher Stellung steht der Schalter auf der PCB der Graka? Standard oder OC?

Sind auch alle anderen Treiber und das BIOS aktuell? Hast Du schon mal einen CMOS-Reset gemacht?

Wie sind die Temperaturen von CPU und GPU?

Standart, stürzt aber unter beiden ab.
Treiber muss ich mal kontrolliren und Nein hab ich noch nicht gemacht.
Also zu zeit Gpu 31 Grad celcius laut gpu-z
und cpu mit welchem programm kann ich die auslesen

Hier die CPU- Temps. Scrennshortool wäre nicht schlecht für CPU_Z!
Mit dem Bluescrenn kann das eine Weile dauern, denn der Fehler ist nicht wirklich repruduzierbar!

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Ordner: C:\Windows\Minidump
Dort müssten in deinem Fall einige .dmp Dateien liegen.

Der Link von Softy ist eigentlich genau das worauf ich mit meinem letzten Post raus wollte.

Startet der Rechner nach dem BS sofort neu? Dann deaktiviere mal den automatischen Neustart: Systemsteuerung -> System -> erweiterte Systemeinstellungen -> erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> das Häkchen bei "automatischer Neustart durchführen" entfernen.

An der selben Stelle kannst Du auch einstellen, ob ein Systemabbild erstellt wird, "Debuginformationen speichern" da sollte "Kleines Speicherabbild (256 KB)" oder "Kernelspeicherabbild" ausgewählt sein.
MfG

Auf dem ersten Bild ist zwar kaum was zu erkennen, jedoch sieht es so aus, als ob eine Dump-Datei angelegt wird (letzte Zeile ...physical memory to disk: 100%).

Im Ordner C:\Windows\Mindiump findest du nur etwas, wenn in den erweiterten Systemeinstellungen (siehe Post #15 von Softy) "kleines Speicherabbild" eingestellt wurde.
Sollte dort "Speicherabbild" stehen, findest du die Dump-Datei unter C:\Windows.

Überprüfe die RAM noch mit Memtest86+ auf Fehler.

Mache noch die CPU-Screenshots (Mainboard, Memory und SPD).

Wie gesagt keine .dmp Datei zu finden. Bis jetzt ist er nicht nochmal abgestürzt, deswegen auch kein neues Foto möglich.
PS:Ist ein 64-Bit Windowsp
PPS: Die Temp der Graka war vor einem Abstzurz ca. 41 Grad

Zuletzt bearbeitet:
Zurück