Bluescreens

foin

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich habe sehr, sehr häufig Bluescreens... bitte helft mir weiter...
ich nutze den Computer nicht mehr häufig, aber wenn ich doch mal ne runde spielen will, dann sollte er auch mal funktionieren.
Habe kein Internetzugriff und dann auch noch die Bluescreens.
Hier hab ich mal nen Foto von dem Bluescreen gemacht.
Danke für Eure Hilfe!

Anhänge

• _DSC7869.JPG
    _DSC7869.JPG
    932 KB · Aufrufe: 89
Du kannst mal schauen, ob sich im Ordner C:\Windows\Minidump Dateien befinden. Wenn ja kannst Du die auswerten: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-bluescreen-wie-jetzt-weiter.html#post1595813

Poste außerdem mal CPU-Z Screenshots (Reiter CPU, Mainboard, Memory, SPD) CPU-Z - Download - CHIP Online

Sind alle Treiber auf den neuesten Stand? Windows Update? Ist irgendetwas übertaktet?

Hast Du den RAM schon mit memtest86+ getestet? Am besten jeden Riegel einzeln und ein paar Stunden lang? Memtest86+ Download - ComputerBase

OK, jetzt hab ich ein noch größeres Problem, es geht gar nichts mehr, der Bluescreen bleibt stehen und der PC Startet nicht mehr selber neu, wenn ich ihn ausmache und wieder an, setzt bei "Windows wird gestartet" wieder der Bluescreen ein. :(
Ich bezweifle, dass alles auf dem neusten Stand ist, denn ich habe komischer Weise kein Internet Zugriff :(
siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/internet-und-netzwerk/173758-kein-internet-zugriff.html
Memtest hab ich ich noch nicht gemacht ...
Übertaktet war die CPU mal, aber das ist schon lange her. soweit ich mich erinnern kann auf 3,9ghz Spannung minimal erhöht... aber das war einmal...

Da nimmst Du den Rechner vom Netz, dann die BIOS Batterie raus. Dann den Gehäuse Ein/Ausschalter ein paar mal drücken (damit die Kondensatoren entladen), dann ein paar Minuten warten, und die BIOS Batterie wieder rein.

Wenn das auch nichts bringt, versuche den Rechner mit nur einem RAM Riegel und nur mit der Systemplatte zu starten, also alle sonstigen Erweiterungskarten (außer Graka^^) und Festplatten oder Laufwerke abklemmen. Probiere falls nötig mit einem RAM Riegel auch die verschiedenen RAM-Slots durch.

ok, hat nichts gebracht
nun bleibt der bluescreen nicht mehr stehen, er wird auch nicht mehr angezeigt, man sieht nur noch ein kurzes blaues huschen über den Bildschirm...
Ram: 1Rigel drin, geht nicht, rigel gewechselt, geht nicht
Soundkarte raus, nichts.
HDD´s ab: nichts
Graka raus, startet immer noch nicht richtig, sondern startet immer wieder neu
ich bin verzweifelt! CPU im Eimer?
Soll ich dir auch mal rausnehmen?
Vllt hab ich mal einen der Kontakte verbogen :D glaub ich aber nicht : D

Habe hier nochmal nen Foto von dem Bluescreen, der jetzt doch beim Start stehen bleibt ...

Anhänge

• _DSC7870.JPG
    _DSC7870.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 54
ne, hab nichts hier....
muss wohl den ganzen Rechner mal abgeben ... :( wird wieder teuer, kostet sicher 30€ ... :(
Und wenn er geht verkauf ich glaub alles und kauf nen iMac, dann hab ich keine Probleme mehr :D

Wie sind denn die Temperaturen?

Wenn keine wichtigen Sachen auf der Systemplatte sind, könntest Du ja mal versuchen, Windows neu zu installieren.

ich hatte sowas ja schonmal....
ich hab windows dann auch neu installiert...
dann geht es wieder, aber auch nicht lange...
die Temps waren damals immer gut, sehr gut....
nur die Northbridge zeigte immer 80° an, was entweder normal ist, oder ein Fehler beim auslesen ... weil es war von Anfang an so, auch als es keine Probleme gab
ich könnte mal neu installieren ... und dann bin ich auch soweit, dass ich gleich verkaufen kann, wenn es klappt :D

Wenn das schonmal funktioniert hat, würde ich es so machen. Anschließend könntest Du dann fairerweise erstmal eine ordentliche Fehlersuche machen, bevor Du das Teil verscheuerst :D

ich hatte noch vor zwei Tagen genau dieselben Bluescreens, hab einen (zu glück den richtigen) RAM Riegel rausgenommen, nun läuft der pc ohne abstürze, einfach Top

Ist es immer der gleiche Stopfehler, der angezeigt wird (Stop 0x24 Fehler)?

HDD´s ab: nichts
Graka raus, startet immer noch nicht richtig, sondern startet immer wieder neu

Hast du eine andere HDD oder Grafikkarte angeschlossen, oder die nur weggelassen?
Wie sind die RAM im Bios eingestellt?

Bestehen die Probleme seit Anfang an?

Den Start hast du auch schon ohne den WLan Adapter versucht?

Edit:

Hast du schon versucht im abgesicherten Modus zu starten?

Zuletzt bearbeitet:
HDD´s abgeschlossen, nur SSD war noch dran...
Grafikkarte nur raus, man hört ja, an dem Piepton, wenn er nochmal startet...
Wie die Ram´s eingestellt sind weiß ich nicht.
W-lan adapter war keiner angeschlossen.
Habe den PC jetzt mal abgegeben, kostet 10€ und dann sagen die mir, wo ran es liegt...

Zurück