Bluescreens mit Gigabyte GA-P55-UD3L?!

Vermutlich hat sich der Bootloader beim installieren statt auf der SSD auf der Festplatte eingenistet.
Öffne die Eingabeaufforderung als Admin und gebe "bcdedit" (ohne "") ein. Poste ein Screenshot von dem Konsolenfenster.

Sollte der Bootloader auf der Datenplatte sein (und dich das stören), kannst du folgendermaßen vorgehen:
- Datenplatte trennen (Sata Kabel abmachen).
- Über die Win7 DVD booten und die Systemstartreparatur ausführen. Dies musst du bis 3x hintereinander ausführen. Danach sollte der bootloader auf der SSD eingerichtet sein und der Start wieder ganz "normal" auch ohne Datenplatte funktionieren.

Ah, ich seh schon...

bootmgr.png

Das is ja ungezogen :what: Wodurch passiert das?! Was soll man denn noch mehr machen außer die SSD im Win7-Setup als Installationsort angeben..? o.o Ja klar, alle anderen Festplatten einfach abklemmen aber das kann's ja eigentlich auch nich sein..

Hmm naja da überlege ich nochmal ob ich das versuche mit der Reperatur.. Vielleicht wenn ich Zeit habe.
Ach und wenn ich das mache mit der Reperatur, was ist dann mit dem Bootmanager auf D?! Kann bzw. Muss man den dann einfach da verrotten lassen oder wie..? :ugly:

Danke für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
o.o Ja klar, alle anderen Festplatten einfach abklemmen aber das kann's ja eigentlich auch nich sein..

Doch, dass ist die sicherste Methode, um dies zu verhindern.

Ach und wenn ich das mache mit der Reperatur, was ist dann mit dem Bootmanager auf D?! Kann bzw. Muss man den dann einfach da verrotten lassen oder wie..? :ugly:

Die Reparatur und das Löschen des "alten" Eintrags kannst du mit BCDEdit erledigen. Hierfür gibt es auch diverse Anleitungen im Netz (für die Befehle).
Es gibt auch ein Tool, welches das ganze in eine Anwendungsfreundlichere Oberfläche bringt: EasyBCD

hmm, nun gut, dann werde ich das machen...

Nächste Sache: Habe von meinem damaligen Händler mittlerweile den GeIL RAM ausgetauscht bekommen, allerdings gegen ein paar Corsair Dominator. Die wollte ich nun eigentlich zusätzlich zum Kingston RAM verbauen bzw. erst einmal natürlich überprüfen, wie es mit denen MemTest und GoldMemory-mäßig aussieht und ihr werdet es mir nicht glauben, das 1. Modul dieses Arbeitsspeichers hat angeblich schon wieder Fehler.... :ugly: Das ist ja nicht das Problem momentan bzw. gar keins da ja der Kingston RAM (soweit ich das beurteilen kann) ohne Probleme funktioniert, ich will aber diesen anderen Corsair RAM jetzt doch noch einmal mit der Austausch-CPU, die ich ja immernoch da habe, testen, um zu wissen, ob ich hier irgendwie auf die Schippe genommen werde oder was das sein soll... Wie gesagt es ein neues Paar Corsair Dominator 8GB, was mich aber noch wundert, Laut Packung und Angaben bei meinem Händler sollen das ebenfalls 1333Mhz Module mit Timings 9-9-9-24 sein, genauso wie alle RAM die ich bisher hatte. Da mir nun aber MemTest 1065Mhz angezeigt hatte, hab ich mich gewundert und im BIOS nachgeschaut und das BIOS sagt mir, der RAM läuft auf 1066 Mhz mit Timings 7-7-7-20. Wie kann das sein? Kann das etwas mit den Fehlern, die mir für's erste Modul ausgegeben werden, zutun haben? Und wieder einmal: Das erste Corsair Modul erhält in den Untersuchungen mehrfach Fehler, das zweite Modul in mehreren Untersuchungen keinen einzigen. Das war schon beim letzten Paar der Fall. Wie kann das sein, wenn es nicht am RAM selbst liegt?! Sonst müsste man ja fast denken meine restliche Hardware, CPU, Mainboard oder was auch immer hat ein Problem mit jeglichem Corsair RAM aber dann dieses 2. Modul ohne Fehler. Ist doch nicht zu fassen...

Mahlzeit,

also, es gibt Speicher die benötigen mehr Spannung die man dann im Bios einstellen muss damit dieser auch funktioniert. Die Volt Werte stehen auf dem Spec des jeweiligen Ram :) was steht denn bei dir ??

Gruß GBTTM

Ehm okay, also auf den Modulen steht drauf 1333 Mhz 9-9-9-24 und 1.60V Spannung also im BIOS stand auch, dass die Module auf 1.536V laufen, kann ich natürlich manuell auf 1.6V stellen.. Hängt das dann unmittelbar mit den Timings zusammen oder damit, dass Fehler angezeigt werden..? Und wieso hat dann das zweite Modul angeblich keine Fehler...? Ich hab heute noch mal das 1. getestet, nach 6h ergab das 116 Fehler mit GoldMemory.

Okay, habe die DRAM Voltage gestern abend (mit Modul 1) auf 1.600V gesetzt, neugestartet, es wurden dann auch 1.6V angezeigt und über die Nacht mit GoldMemory getestet, 8h, wieder 184 Fehler. Habe jetzt erstmal wieder auf Auto gesetzt und den Kingston RAM drin.. Würde wie gesagt mal einen Test des Moduls mit der anderen CPU machen, was meint ihr? Was dagegen spricht ist natürlich dass nur das 1. Modul des RAMs angeblich nicht geht, was ja merkwürdigerweise schon beim letzten paar von corsair so war...

hmm .. Kurios!! mit dem Kingston geht es ?
Hast du denn eine andere CPU da ?

Mit dem Kingston geht alles einwandfrei wie gesagt, die Module geben auch im Einzeltest mit MemTest und GoldMemory keine Fehler aus.
Naja ich habe nach wie vor den i7-860S, den ich mit dem Kingston RAM bestellt hatte vor ca. 3 Wochen, wo ich schonmal austauschen wollte, es dann aber gelassen habe, weil es mit dem Kingston RAM ja geht, aber ich würde es nochmal ausprobieren...

Hast du beide RAM Module im gleichen Mainboard-Slot getestet?

Ja, habe ich grundsätzlich gemacht.

Zurück