GIGABYTE_Support_Team
Gigabyte Staff
Sehr gern
gruß GBTTM
gruß GBTTM
gruß GBTTMSoviel zum aktuellen Stand. Ich bin verflucht...

Falls es dich beruhigt...mein "Rekord" liegt bei drei defekten RAM Kits in Folge![]()
Naja bin ja schon bei 2 o.oWie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit bzw. kann es überhaupt sein, dass defekte Speicherbänke auf dem Mainboard Bluescreens verursachen?
Aber um das genau zu wissen, bräuchte ich vielleicht erstmal ein oder zwei RAM-Module, die funktionieren, wenn's geht auch noch n bisschen länger als 2 Monate nach dem Kauf ^^Vielleicht sollte ich den neuen RAM an einem PC testen, von dem ich weiß, dass an ihm alles in Ordnung ist und funktioniert, um ganz sicher zu gehen, und wenn ich ihn dann bei mir wieder testen würde und Fehler hätte, müsste es ja entweder an Mainboard oder wie du sagtest, CPU liegen, oder..?
Kann ich eigentlich meine CPU auch irgendwie aussagekräftig auf Fehler überprüfen? Ich habe gehört, Prime95 soll dafür gut sein, habe ich deshalb auch mal ne Nacht laufen lassen, wurden keine Fehler oder Probleme angezeigt..

nun denn schauen wir mal was der Tag so mit sich bringt und zur einer Lösung zu kommen, Gruß GBTTM