• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bluescreen...wo klemmts?

Stelle die Command Rate noch mal auf 2T ein und teste die Systemstabilität.

Wird es nicht besser erhöhe zusätzlich die RAM Spannung auf 1,55 - 1,65V (in 0,05V Schritten erhöhen und testen).

Schau ma mal, ob es mit den Einstellungen (ohne Neuinstallation) besser wird.

hi,

hab die command rate auf 2t gestellt und leider wieder einen bluescreen gehabt. doch die nachricht von wegen "memory_management" kam nicht mehr, sondern etwas weiter unten stand "dxgmms1.sys".

hört sich für mich nach einem softwareproblem an oder?

lg

Die Spannungserhöhung (RAM) schon ausprobiert?

Das kann mit deinem Problem zu tun haben. Mögliche Ursachen gibt es für das Problem viele.
Allerdings sind die Probleme bei dir nicht nur auf die Grafik bezogen. Bei dir liegt ein allgemeines Problem mit dem Speichermanagement vor (aktuell kommen dafür insbes. der RAM und/oder die Festplatte bzw. das fehlerhafte System, welches sich ursprünglich auf der "defekten" Festplatte befand, in Betracht).

Ich würde daher zunächst die Spannung der RAM -wie empfohlen- erhöhen und -sofern die Fehler bleiben- das System frisch installieren.

Die Ansätze aus dem CB-Thread kannst du gerne ausprobieren (wobei der Kerl, der dort die ganze Zeit schreibt keine Ahnung hat :D).

dann werd ich des mal mit der ramspannung noch ausprobieren....

aber die umstellung der command rate auf 2t hat bis jetzt scheinbar was gebracht (seitdem nur den einen besagten bluescreen gehabt, aber ist ja schwer zu sagen...obs was gebracht hat, wegen der unregelmäßigkeit)

ich werds jetzt einfach mal probieren und poste dann nochmal

lg

ps: danke für deine geduld und hilfe simpel1970

Kein Ding :)

Wenn es mit der Umstellung auf 2T schon besser geworden ist, ist das ein gutes Zeichen, dass wir mit dem RAM in die richtige Richtung gehen. Teste mit der erhöhten Spannung (in 0,05V Schritten erhöhen).

Online- Zocker!

Die Hardware ist höchstwahrscheinlich nicht kaputt.http://extreme.pcgameshardware.de/k...r-probleme-mit-pc-und-bildschirm-freezes.html

Mach ein CMOS-Reset mit Batterieentfernung aber 20 Minuten lang und installiere das MS-Update von dieser Woche. Vorher mußt du jedoch die aktuelle uhrzeit im BIOS wieder eingeben sonst geht kein Update.
In Verbindung mit Nvidia-Grafikkarten klappt es bestimmt, ob mit ATI wirst du sehen!
Microsoft Patchday Februar 2011: 12 Bulletins veröffentlicht -

Zuletzt bearbeitet:
Online- Zocker!

Die Hardware ist höchstwahrscheinlich nicht kaputt.http://extreme.pcgameshardware.de/k...r-probleme-mit-pc-und-bildschirm-freezes.html

Mach ein CMOS-Reset mit Batterieentfernung aber 20 Minuten lang und installiere das MS-Update von dieser Woche. Vorher mußt du jedoch die aktuelle uhrzeit im BIOS wieder eingeben sonst geht kein Update.
In Verbindung mit Nvidia-Grafikkarten klappt es bestimmt, ob mit ATI wirst du sehen!
Microsoft Patchday Februar 2011: 12 Bulletins veröffentlicht -

werd ich ausprobieren, danke für den tipp.

ich habe auch noch was (vllt. ziemlich wichtiges) rausgefunden:

mein board steuert den ram standartmäßig mit 1,5 v und den latenzen
9-9-9-24 an. doch ich habe mal im inet nach den spezifikationen des rams geschaut und habe dort eine versorgungsspannung von 1,8 volt und die latenzen 9-9-9-20 gefunden.

der ram ist übrigens ein "Axega ddr3 mit 2gb"

lg

ps: was mir auch gerade noch einfällt ist, dass ich im 3d modus mehr bluescreens habe wie im 2d und dass die anzahl der bluescreens von spiel zu spiel unterschiedlich ist.

1,8V würde ich dem Memory-Controller (ist in der CPU) nicht antun.
AMD spezifiziert diesen auf max. 1,65V.

Tausche den RAM besser gegen um (mit max. Spannung 1,65V!)

hi,

alos des mit den 1,8 volt handelt sich glaub um nen tippfehler.

ich habe die ramspannung auf 1,6 volt gestellt und seit drei tagen jetzt keine bluescreen mehr gehabt. ich hoffe dies war der schlüssel zum erfolg.

möcht mich nochmal riesig bei dir bedanken, warst mir echt ne riesen hilfe.
hat zwar ein paar beiträge gedauert, aber jetzt scheints endlich zu gehen.

lg

ps: hoffe der thread kann sich jetzt endlich schlafen legen^^

Zurück